Die Suche ergab 2 Treffer

von Klabautermann
Donnerstag 1. April 2021, 16:43
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brauzutaten: funktioniert jede Kombination?
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Brauzutaten: funktioniert jede Kombination?

Moin zusammen, ich habe erst meinen zweiten Sud fertig, bin aber angefixt und möchte nun eigene Kreationen starten.Dazu habe ich ein paar grundlegende Fragen: - Rezepte ergeben Sinn, das ist klar, aber ist an sich jede Kombination von Malz und Hopfen möglich? - Thema Hefe: kann man alle Rezepte (bsp...
von Klabautermann
Montag 11. Januar 2021, 12:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 198807

Re: Was gärt gerade bei euch?

Moin zusammen, Erstmal vielen Dank für diese Plattform! Ich bin neu hier und habe gestern das erste mal gebraut. Alles ist ja immer sehr gut dokumentiert in verschiedensten Rezepten, allerdings findet man entweder keine oder unterschiedlichste Zeiträume über den Gärprozess. Wie kann ich denn festste...