Die Suche ergab 4 Treffer

von Holdby
Samstag 16. Januar 2021, 18:02
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezepthilfe Iserlohner Winterbier
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Winterbier

Hallo, euch beiden schonmal vielen Dank für die Rückmeldung, Namen ändere ich direkt :-) guter Tipp
Vielen Dank für den Link zu der „Bierbeschreibung“ das hilft schonmal sehr viel. Gibt es evtl. Jemanden der anhand dessen ein Rezept „ableiten“ kann?

Vielen Dank!
von Holdby
Freitag 15. Januar 2021, 23:24
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezepthilfe Iserlohner Winterbier
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Rezepthilfe Iserlohner Winterbier

Hallo liebe Brauergemeinde, nachdem mein erstes Hilfegesuch hier so übereifrig beantwortet wurde möchte ich hier eine zweite Frage stellen, diesmal aber etwas komplizierter bzw. denke ich, dass mit hierbei maximal eine Handvoll von euch helfen können :Grübel Es geht um die Iserlohner Brauerei welche...
von Holdby
Mittwoch 13. Januar 2021, 22:52
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Maibock
Antworten: 37
Zugriffe: 5186

Re: Maibock

Hallo zusammen, Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Hätte nicht gedacht, dass ich hier eine derartige Diskussion anstoße. Aber macht ja nichts, mir scheint als hätten einige (inklusive mir) vieles dazugelernt, insbesondere zur Geschichte. Aufgrund der Rückmeldungen würde ich d...
von Holdby
Montag 11. Januar 2021, 22:43
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Maibock
Antworten: 37
Zugriffe: 5186

Maibock

Hallo liebe Braugemeinde, ich würde mich gerne mal an einem Maibock versuchen. Ich habe mir schon mehrere Rezepte dazu angeschaut, viele sind ähnlich, andere wiederum recht unterschiedlich. Ich wollte hier mal Fragen was für euch bei einem Maibock auf keinen Fall fehlen darf (Hopfensorten, etc.). Au...