Die Suche ergab 7 Treffer

von ThallerBraeu
Montag 18. Januar 2021, 17:49
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Nebengebäude als Hobby-Brauerei
Antworten: 35
Zugriffe: 5670

Re: Nebengebäude als Hobby-Brauerei

Was genau ist das Problem an der Einstreu bzw. was ist bei Epoxy besser? Auf die 38qm ist das halt schon ein ordentlicher Preisunterschied
von ThallerBraeu
Samstag 16. Januar 2021, 12:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Nebengebäude als Hobby-Brauerei
Antworten: 35
Zugriffe: 5670

Re: Nebengebäude als Hobby-Brauerei

Gestern mit dem Baumeister (der aber natürlich kein bRaumeister ist :D ) gesprochen, er meinte ein Betonboden mit diesem Einschliff https://aut.sika.com/de/bau/boden-und-wandsysteme/estriche-und-ausgleichsmoertel/hartkorneinstreuungen/sikafloor-3-quartztop.html sollte wahrscheinlich auch reichen. Wa...
von ThallerBraeu
Freitag 15. Januar 2021, 11:50
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Nebengebäude als Hobby-Brauerei
Antworten: 35
Zugriffe: 5670

Re: Nebengebäude als Hobby-Brauerei

@BrauervomRotenBerg das sieht echt optimal aus! welche Abmessungen hast du bei deiner Kühlzelle und wo bist du damit preislich gelandet? kann man so eine Kühlzelle wirklich einfach durchbohren um Leitungen rauszulegen oder wie hast du das gelöst? @Hopfenlaub ein Gebläse nach Innen würde vlt. auch gl...
von ThallerBraeu
Donnerstag 14. Januar 2021, 14:01
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Nebengebäude als Hobby-Brauerei
Antworten: 35
Zugriffe: 5670

Re: Nebengebäude als Hobby-Brauerei

Ja, auf den Schwerlast (SL) Regalen sollen auch die Rohstoffe gelagert werden. Sind aber alle Luftdicht verschlossen in Kunststoffcontainern. Den Dampf beim Hopfenkochen werde ich trotzdem nach außen absaugen, wird also nicht im Raum bleiben. Die Staubentwicklung beim schroten ist aber ein guter Pun...
von ThallerBraeu
Donnerstag 14. Januar 2021, 13:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Nebengebäude als Hobby-Brauerei
Antworten: 35
Zugriffe: 5670

Re: Nebengebäude als Hobby-Brauerei

Mir gefällt die Idee die geplante Schank durch einen Kegerator zu ersetzen. Durch den gewonnen Platz hätten mehrere Kühlschränke bzw. eine Kühlzelle mit 2x1,5m locker platz. Ich frage mich aber ob man die Kühlzelle ebenerdig zustande bringt? Über die Türschwelle heben ist ja auch wieder nicht optima...
von ThallerBraeu
Donnerstag 14. Januar 2021, 10:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Nebengebäude als Hobby-Brauerei
Antworten: 35
Zugriffe: 5670

Re: Nebengebäude als Hobby-Brauerei

Da sind ja Vorschläge dabei die goldwert sind und gleich aufgenommen wurden in die Anforderungen für den Planer :thumbup * Bodenablauf fixiert * Bodenversiegelung war mit geschliffenen Beton angedacht, meint ihr der würde die Belastung (chemisch) nicht aushalten? Würdet ihr den noch beschichten? Zu ...
von ThallerBraeu
Mittwoch 13. Januar 2021, 14:58
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Nebengebäude als Hobby-Brauerei
Antworten: 35
Zugriffe: 5670

Nebengebäude als Hobby-Brauerei

Hallo Leute :Greets Lese schon länger hier mit und dachte jetz muss ich mich auch mal was posten und gleich mal eure Meinung einholen. Braue recht begeistert seit etwa 1,5 Jahren und nachdem wir dieses Jahr Hausbauen wollte ich das Hobby natürlich gebührend integrieren. Braue aktuell mit Induktion u...