Die Suche ergab 3 Treffer

von Erzgebirgler
Sonntag 17. Januar 2021, 17:17
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1347
Zugriffe: 226715

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Im HZA Erfurt ist die Anmeldung für 2021, wie auch letztes Jahr, ohne Nachfrage nach Geburtsdatum durch gelaufen.
Es ist im Formular vermerkt das die Anmeldung jährlich erfolgen muss, gleicher Vordruck wie 2020.

Ulrich
von Erzgebirgler
Sonntag 17. Januar 2021, 13:40
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schönen Gruß aus dem Westerzgebirge
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Re: Schönen Gruß aus dem Westerzgebirge

Hallo Tino ,

dazu gab es mal eine Facebook Umfrage mit ca. 2600 Tln., da war die Mehrheit für ,,Erzgebirger,, ( 64 % )
Ich hab mich mal der Minderheit angeschlossen :Drink

Gruß aus Bad Schlema
Ulrich
von Erzgebirgler
Sonntag 17. Januar 2021, 11:25
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schönen Gruß aus dem Westerzgebirge
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Schönen Gruß aus dem Westerzgebirge

Liebe Community , nach über einem Jahr aktivem Mitlesen habe ich mich heute im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ulrich, ich komme aus dem Westerzgebirge und braue seit gut einem Jahr. Zum Brauen bin ich über mein zweites Hobby, dem Sammeln von Bieretiketten gekommen. D...