Die Suche ergab 2 Treffer

von rzoigl
Mittwoch 10. November 2021, 08:41
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasser PH-Wert anheben/ Kveik
Antworten: 0
Zugriffe: 859

Wasser PH-Wert anheben/ Kveik

Hallo zusammen! Ich habe mich bis jetzt mit der Wasseraufbereitung nicht befassen müssen, mein Trinkwasser scheint für die Bierstile die ich bis jetzt gebraut habe ganz vernünftig zu sein. Ich habe mich zuletzt an einem pseudo Pils mit der Voss Kveik probiert. Das Ergebnis war ein sehr süffiges Somm...
von rzoigl
Sonntag 7. März 2021, 18:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Würzekühler Marke Eigenbau Model "Doppelhelix"
Antworten: 18
Zugriffe: 5647

Re: Würzekühler Marke Eigenbau Model "Doppelhelix"

Hallo Martin, Vielen Dank für deine umfassende Anleitungen! Habe mich auch versucht und kann nur bestätigen, daß es nicht zu kompliziert ist. Habe einen Fehler beim Auslauf gemacht und die Biegebeilage nicht genutzt und schon war das Rohr geknickt. Wenn man also immer eine Form zum Biegen nutzt kann...