Die Suche ergab 2 Treffer

von Nocturne
Samstag 6. Februar 2021, 23:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 130775

Re: Gozdawa Hefe Thread

Verdammte Hacke, endlich ist das Scottish Heavy fertig vergoren. Drei Wochen Hauptgärung erwarte ich vielleicht bei meinen belgischen Klosterbieren aber nicht bei einem Session Ale... Bin bei etwa 2,7° Plato rausgekommen. Mit den britischen Hefen, mit denen ich bisher gearbeitet habe (SafAle-S04 und...
von Nocturne
Donnerstag 28. Januar 2021, 19:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 130775

Re: Gozdawa Hefe Thread

Hat schon jemand die neue Real Scotland Ale Yeast 11 probiert und kann berichten? Die Beschreibungen von Gozdawa sind ja immer leider recht mau... (Was das betrifft gefällt mir Mangrove Jack's deutlich besser) Soll full bodied ales produzieren und nur(!) ABV bis 5,5% schaffen. Klingt für mich stark...