Die Suche ergab 19 Treffer

von Hanixl
Mittwoch 14. Februar 2024, 13:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Reinigung Brewtools MiniUni 50Plus
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Reinigung Brewtools MiniUni 50Plus

Hy,
ich gehe mal stark davon aus, dass die MiniUnis genauso gereinigt werden können wie die größeren Tanks. Dazu gibt es von Brewtools den CIP Sprühkopf und eine Adapterplatte. Ich reinige unseren 80er Unitank mit diesem System und das funktioniert wunderbar.

Grüße...
von Hanixl
Dienstag 2. Januar 2024, 13:57
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrung Kegland Kegerator
Antworten: 28
Zugriffe: 4309

Re: Erfahrung Kegland Kegerator

Hallo Allerseits, nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich zwischen den Feiertagen durch Zufall endlich die Ursache für das Knacken gefunden. Es ist mir ja schon fast ein bissl peinlich, wenn ich ehrlich bin. :Ahh Auf dem Bodenblech war noch eine Folie aufgeklebt, die ich erst nach regem Gebrauch des ...
von Hanixl
Donnerstag 6. April 2023, 18:09
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrung Kegland Kegerator
Antworten: 28
Zugriffe: 4309

Re: Erfahrung Kegland Kegerator

Gerade gemessen: Meiner hat unten eine Tiefe von 43cm und eine Breite von 51,5cm genau bis zur Tür. Höhe ist 72cm, sackt dann nach hinten etwas ab wegen dem Gedöns, was so drin verbaut ist. Schneide dir eine Pappe mit den Maßen und stelle deine CC-Kegs drauf, dann bist du auf der sicheren Seite. Grü...
von Hanixl
Donnerstag 6. April 2023, 10:05
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrung Kegland Kegerator
Antworten: 28
Zugriffe: 4309

Re: Erfahrung Kegland Kegerator

Ich habe CC Kegs mit NC-Anschlüssen (R-Jolly). Bekommt man davon drei in den Kegerator Series X rein? Vermutlich nicht, oder? Ich habe drei von vier Kegs auf drei Plaato-Keg-Waagen stehen. Die Teile sind auch etwas breiter als die "normalen" NC-Kegs. Da sollte meiner Meinung nach theoreti...
von Hanixl
Dienstag 4. April 2023, 17:22
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrung Kegland Kegerator
Antworten: 28
Zugriffe: 4309

Re: Erfahrung Kegland Kegerator

Hast Du bzgl. des Knackens mal Kegland kontaktiert? Hallo, nein das habe ich nicht. Ich stelle mir allerdings just beim Lesen deiner Zeilen die Frage „Warum eigentlich nicht?“. Zumal man ja mit der URL zu diesem Thread zeigen kann, dass man nicht der Einzige mit diesem Problem ist. Ich schreibe mir...
von Hanixl
Dienstag 4. April 2023, 14:50
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrung Kegland Kegerator
Antworten: 28
Zugriffe: 4309

Re: Erfahrung Kegland Kegerator

Hy, das Gerät ist bei uns auf 4 Grad eingestellt bei einer Umgebungstemperatur zwischen 19 - 21 Grad. Der Verbrauch liegt bei 580 Wh pro Tag. Im Kegerator sind mittlerweile immer 4 Kegs. Als ich ihn neulich auf 3 Grad gestellt habe, hat er knapp 900Wh geschnorchelt. Den Lüfter habe ich fast immer au...
von Hanixl
Sonntag 12. März 2023, 12:47
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Neues vom brau!magazin Blog
Antworten: 43
Zugriffe: 6028

Re: Neues vom brau!magazin Blog

Hy, Ich habe immer alles über rss gelesen, bis Firefox die interne rss App eingestellt hat. Danach habe ich nie wieder eine App gefunden die ich gut fand. Internetnutzungmäßig war das ein schlimmer Tag für mich Ging mir auch ein paar Monate so. Die Lösung: Docker installieren (gibt es für Linux, Mac...
von Hanixl
Mittwoch 8. März 2023, 13:59
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Neues vom brau!magazin Blog
Antworten: 43
Zugriffe: 6028

Re: Neues vom brau!magazin Blog

Hallo, RSS-Feed nutzt heute niemand mehr, hat sich eh nie durchgesetzt. Das stimmt so nicht ganz! Nur weil heutzutage für jede Seite eine eigene App gebastelt werden muss, ist RSS noch lange nicht gestorben. Nicht ohne Grund hat z.B. das Dockerimage von Tiny Tiny RSS 5 Millionen Downloads. Ich für m...
von Hanixl
Sonntag 5. Februar 2023, 12:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gärbehälter
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: Gärbehälter

Hy, Was gibts denn sonst noch was ein bisschen hochwertiger ist aber nicht gleich ein Vermögen kostet? Wir hatten uns damals eine große, 40 oder 50-Liter, Milchkanne aus Edelstahl als Gärbottich zugelegt. Die Kannen gibt es in verschieden Größen ab 20 Liter, wenn ich mich recht entsinne. In der Kann...
von Hanixl
Dienstag 27. September 2022, 13:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3295

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Wann mache ich das Ventil so weit zu, damit genügend Druck entsteht? Alleine das Einfüllen in den Drucktank !!! Tausend und ein Video, wie "alles" raus kommt, aber absolut keines wie man es einfüllt :Grübel Wir haben uns vor ein paar Wochen den 80er Unitank von Brewtools geholt und mittle...
von Hanixl
Donnerstag 21. April 2022, 10:54
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena
Antworten: 49
Zugriffe: 6627

Re: Stammtisch Erfurt-Weimar-Jena

Hallo Allerseits,
ich wäre auch gerne gekommen, aber wir haben genau zu dieser Zeit unseren Jahresurlaub. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Euch wünsche ich viel Spaß!

Grüße aus Erfurt...Peter
von Hanixl
Montag 14. Februar 2022, 07:30
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrung Kegland Kegerator
Antworten: 28
Zugriffe: 4309

Re: Erfahrung Kegland Kegerator

Hy, ja, er springt mindestens einmal pro Stunde an. Aber das ist ja nunmal sein Job. Ich habe den Kegerator auf 4 Grad eingestellt, die Umgebungstemperatur liegt bei 21 Grad und er hat in der Regel 3 Kegs zu kühlen. Den Lüfter habe ich abgestellt. Leider ist das Knacken aber wieder aufgetaucht. Ein ...
von Hanixl
Montag 7. Februar 2022, 17:05
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrung Kegland Kegerator
Antworten: 28
Zugriffe: 4309

Re: Erfahrung Kegland Kegerator

Nachtrag: Ich denke dem Knacken heute endlich auf die Schliche gekommen zu sein. Ich habe das verchromte Geländer einfach raus gerupft, auf den Kegerator gelegt...und siehe da: das Knacken hatte ein Ende. Wenn sich meine Vermutung die nächsten 2-3 Tage im Langzeittest bestätigt, kann man das Teil ei...
von Hanixl
Montag 7. Februar 2022, 11:53
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrung Kegland Kegerator
Antworten: 28
Zugriffe: 4309

Re: Erfahrung Kegland Kegerator

Hallo Filow, wir haben uns im September letzes Jahr auch einen Series (X) gegönnt. Ansich bin bin ich mit dem Teil ganz zufrieden, wenn da nur die von dir erwähnten knackenden Geräusche nicht wären. Ich hatte bis vor ein paar Wochen einen Inkbird vor den Kegerator geschaltet und habe darüber die Tem...
von Hanixl
Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:34
Forum: Automatisierung
Thema: Verbindung TILT zu Grainfather APP
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: Verbindung TILT zu Grainfather APP

Hy, ich habe seinerzeit meine Tilts über „Tilt Pi“ auf einem Raspberry mit der Grainfather-Community verbunden. Mittlerweile lasse ich aber nur noch in Tabellen in der Google-Cloud loggen. Du brauchst meines Erachtens auf alle Fälle einen „Tilt Pi“ um in die Cloud (egal ob Grainfather, oder Google…w...
von Hanixl
Donnerstag 26. August 2021, 15:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 1156

Re: Hallo aus Erfurt

hast du die Software beim G70 mal aktualisiert? Hy Haenigser, das Update habe ich natürlich gemacht, aber das Problem (und einige mehr!) besteht trotzdem. Ich will mich jetzt auch gar nicht wieder weiter rein steigern und mache das Beste draus. Zur Not halt per Handsteuerung. :-) David Heath hat de...
von Hanixl
Donnerstag 26. August 2021, 15:03
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Weimar
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Hallo aus Weimar

Ich würde mich auch freuen, wenn sich hier ein paar Kontakte zu Leiten in meiner Region auftun :) Hallo Friede, herzlich willkommen im Forum. Ich wohne in Erfurt (Vieselbach), also gleich bei dir um die Ecke. Ich braue seit Januar 2020 (erst mit dem kleinen, seit ein paar Monaten mit dem großen Gra...
von Hanixl
Sonntag 11. Juli 2021, 13:26
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 1156

Re: Hallo aus Erfurt

Hy nach Weimar, die Steuerung vom G70 ist meines Erachtens eine totale Katastrophe. Ich habe mit dem kleinen Grainfather nie Probleme gehabt mit der Steuerung über die Grainfather-App. Beim G70 ist die Steuerung nur über WLAN oder von Hand möglich. In Vorbereitung vor jedem Brautag sitze ich gefühlt...
von Hanixl
Sonntag 4. Juli 2021, 10:37
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Erfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 1156

Hallo aus Erfurt

Hallo Allerseits, mein Name ist Peter, Baujahr 1971, ich wohne in Erfurt und schöpfe seit Januar 2020 gefühlte 95% meines Wissens rund um Bier aus diesem Forum. An dieser Stelle tausend Dank an euch alle für das unendliche Wissen, dass ihr in dieses Forum gepumpt habt! Angefangen hat alles zwischen ...