Die Suche ergab 8 Treffer

von olli-hh
Dienstag 5. April 2022, 16:03
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90958

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Manueller Kochmodus ist nur das er die Temperatur anfährt und hält oder? was ich will wäre nur zum Maischekochen die Temperaturen automatisch abfahren und halten. brauche ich dafür das CBPi4? Der manuelle Modus steuert nur die Leistungsstufen der IDS2, identisch zu dem originalen "Steuergerät&...
von olli-hh
Sonntag 20. März 2022, 11:52
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90958

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Hallo Ihrs, ich habe habe einen interessanten pull request auf github erhalten: ein MQTTBuzzer Mit einem kleinen Plugin in CBPi4 können Warnungen via MQTT an das MQTTDevice geleitet werden. Bislang stehen die 4 Typen OK, INFO, WARNING und ERROR zur Verfügung. Das MQTTDevice gibt für jeden Typ einen...
von olli-hh
Freitag 2. Juli 2021, 17:05
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 371
Zugriffe: 71738

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Ich habe mir jetzt bereits Platinen nach den Gerber Dateien in Github fertigen lassen, die hier demnächst aufschlagen sollten. Ein paar werden übrig bleiben, diese würde ich natürlich bei Bedarf auch zum Selbstkostenpreis abgeben (ca. 7 Stück). Hat jemand die Idee zum Steuern der Durchflussmenge (Wa...
von olli-hh
Freitag 25. Juni 2021, 15:28
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 371
Zugriffe: 71738

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Ich hätte auch Interesse an einer Platine.
Falls also niemand mehr welche hat, können wir uns für die Bestellung ja zusammenschließen, Patrick.

Gruß,
Olli
von olli-hh
Mittwoch 24. Februar 2021, 12:27
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Entscheidungshilfe Brauanlage All-in-one 30l (Budget)
Antworten: 89
Zugriffe: 34242

Re: Entscheidungshilfe Brauanlage All-in-one 30l (Budget)

Danke für die Antwort Björn.
Ich werde dann vorerst weiter in einem extra Behälter läutern und während der Läuterruhe den Maische-Pott saubermachen. Den ich dann anschließend zum Kochen verwende ;)
von olli-hh
Dienstag 23. Februar 2021, 23:19
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Entscheidungshilfe 10 vs 15 Gal
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Re: Entscheidungshilfe 10 vs 15 Gal

Danke Andreas für den Link. Kannte den Artikel schon, hatte aber irgendwie Angst doch zu klein zu kaufen :Ahh

Habe mich jetzt auf jedenfall für den 10 gal Kessel entschieden, und werde mich dann vergrößern sobald nötig ;)
von olli-hh
Montag 22. Februar 2021, 16:34
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Entscheidungshilfe 10 vs 15 Gal
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Entscheidungshilfe 10 vs 15 Gal

Hi, nach meinem 3. Sud im Lidl-Einkocher und längerem mitlesen hier, möchte ich jetzt gerne etwas Aufrüsten. Ich weiß, das ich das Potential des Einkochers sicher noch nicht ausschöpfe, aber ich möchte gern ein Rührwerk und bevor ich anfange den Einkocher aufzurüsten stelle ich gleich komplett um ;)...
von olli-hh
Montag 22. Februar 2021, 16:11
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Entscheidungshilfe Brauanlage All-in-one 30l (Budget)
Antworten: 89
Zugriffe: 34242

Re: Entscheidungshilfe Brauanlage All-in-one 30l (Budget)

Ich habe mal eine Frage zu dem Aufbau von Räuber Hopfenstopf ;) Hebt ihr die Kessel nach dem Maischen von der Induktionsplatte oder übersehe ich da was? Ich frage weil ich mir etwas ähnliches Aufbauen möchte, und am liebsten auch direkt nach dem Maischen in dem gleich Topf läutern und dann zum Koche...