Die Suche ergab 5 Treffer

von MaxL.
Sonntag 7. Februar 2021, 08:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Die WELT: Brauereien in Not - Wie sich die Biernation Deutschland verändert
Antworten: 25
Zugriffe: 3956

Re: Die WELT: Brauereien in Not - Wie sich die Biernation Deutschland verändert

Ich bin da voll und ganz bei dir, denke allerdings, dass man sowas aktuell viel Besser über eine direkte Unterstützung der Bürger erreichen könnte. Wenn man denen "direkt" Geld gibt, wird es primär erstmal (gerade wenn man nicht in den top 5% lebt) fast direkt zurück in die Wirtschaft gesp...
von MaxL.
Freitag 5. Februar 2021, 14:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Die WELT: Brauereien in Not - Wie sich die Biernation Deutschland verändert
Antworten: 25
Zugriffe: 3956

Re: Die WELT: Brauereien in Not - Wie sich die Biernation Deutschland verändert

Ich bin auch ein großer Freund der Marktwirtschaft. Allerdings hat das, was wir gerade erleben, nicht immer unbedingt viel mit Marktwirtschaft zu tun: zum einen werden große Konzerne (Lufthansa wäre da als Beispiel zu nennen) als systemrelevant eingestuft und "gerettet", obwohl das Geschä...
von MaxL.
Donnerstag 4. Februar 2021, 13:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gebrauchte Druckfässer
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Gebrauchte Druckfässer

Kleinanzeigen hat eigentlich fast immer was, wenn es um "normale" Kegs geht.
von MaxL.
Donnerstag 4. Februar 2021, 12:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Die WELT: Brauereien in Not - Wie sich die Biernation Deutschland verändert
Antworten: 25
Zugriffe: 3956

Re: Die WELT: Brauereien in Not - Wie sich die Biernation Deutschland verändert

Ich muss eingestehen, dass ich die ganze Diskussion vorallem aus kommerzieller Sicht nur mässig nachvollziehen kann. Aktuelle Zahlen die ich gefunden habe reden von einer Absatzverringung von ca. 6,6% in Deutschland. Jetzt wird dies alles irgendwie auf Corona geschoben, wenn wir doch bei genauer Bet...
von MaxL.
Dienstag 2. Februar 2021, 16:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: No-Name Malzmühle für 80€
Antworten: 40
Zugriffe: 6287

Re: No-Name Malzmühle für 80€

Also ich nutze eine dieser "bekannte" China-Mühlen mittlerweile im dritten Jahr und nach knapp 44x Batches á 8kg (im Schnitt), also knapp 350kg muss ich sagen, dass ich nach wie vor damit zufrieden bin. Auch im Vergleich zur Nicht-Chinesischen Konkurrenz konnten bisher meine Braukollegen u...