Die Suche ergab 6 Treffer

von Stephan_Wtal
Sonntag 21. März 2021, 17:34
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Alternative zum Bazooka-Filter
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Alternative zum Bazooka-Filter

Halo zusammen,

ich habe einen Klarstein Brauheld pro 30l. Würde gerne eine Alternative zum Bazooka-Filter wählen, da die Pumpe schnell trocken läuft.
Kenn Ihr ein passendes Maischesackgitter für den Durchmesser?
Grüße aus dem Norden
Stephan
von Stephan_Wtal
Donnerstag 11. März 2021, 22:22
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Malzmühle
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Re: Malzmühle

Hey zusammen, danke. Wo gibt es diese Kunststoff-Rutschen?
von Stephan_Wtal
Donnerstag 11. März 2021, 14:23
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Malzmühle
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Malzmühle

Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Malzmühle aus Gusseisen habt? Wie habt Ihr die optimale Malzstärke eingestellt? Unterlegscheibe? Welche Stärke? Welche Malzstärke wäre für Euch optimal? Zu fein hat mir den Bazookafilter zugesetzt. Freue mich auf Eure Unterstüt...
von Stephan_Wtal
Mittwoch 10. März 2021, 22:26
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brauheld Pro Pumpe pumpt in Schüben
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Brauheld Pro Pumpe pumpt in Schüben

Hi, danke für die vielen Antworten. Hatte eine fertige Braumischung mit geschrotetem Malz von Braupartner.de. Wollte mit 20 Liter anfangen. Im Nachhinein ist klar, dass der Hauptgrund dann zu gering sein kann. Das erste Mal halt. Bazookafilter ( ;-) ) heißt ihr kippt alles rein und vertrau auf die L...
von Stephan_Wtal
Montag 8. März 2021, 07:14
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brauheld Pro Pumpe pumpt in Schüben
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Brauheld Pro Pumpe pumpt in Schüben

Hallo Curt,

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass das der Fall ist. Glaube aber auch, dass das Malz zu fein geschrottet wurde. Beim Abmaischen Ist die Würze kaum aus dem Maischebottich getropft. Erst durch Rühren am Grund fing es an zu plätschern.
Ggfs. das Malz vorher noch sieben?
von Stephan_Wtal
Sonntag 7. März 2021, 15:54
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brauheld Pro Pumpe pumpt in Schüben
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Brauheld Pro Pumpe pumpt in Schüben

Hallo zusammen, ich mache gerade meine erste Runde mit meinem neuen Brauheld von Klarstein. Ich habe die Situation, dass die Pumpe immer in Schüben pumpt. Habt ihr das auch? Liegt es gegebenenfalls daran, dass das Malz zu fein geschrottet ist und das Sieb unten zusetzt? Ich habe alle Ventile geöffne...