Die Suche ergab 2 Treffer

von tim96
Samstag 13. Februar 2021, 14:47
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus dem Emsland
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Moin aus dem Emsland

Grüße aus Lingen, ich bin Tim, 25 Jahre alt, bierbegeistert seit ich es trinken darf, aber erst im Herbst auf die Idee gekommen, selbst zu brauen. Gestern habe ich mein 4. Bier abgefüllt und mein erstes Untergäriges, ein bayerisches Dunkel. Grundsätzlich bevorzuge ich dunkle, malzbetonte Biere, im M...
von tim96
Samstag 6. Februar 2021, 16:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Frage (vor allem) an die Brauneulinge
Antworten: 39
Zugriffe: 4812

Re: Frage (vor allem) an die Brauneulinge

Ich braue jetzt etwa seit drei Monaten und mein Bier ist durchaus trinkbar. Da ich natürlich nicht weiß, ob ich dauerhaft dabei bleibe und ich ziemlich geizig bin, hab ich nicht eingesehen, gleich viel Geld auszugeben. Mein Anspruch war aber auch nicht, direkt 30L zu brauen, für den ersten Sud reich...