Die Suche ergab 4 Treffer

von luther
Mittwoch 11. Februar 2015, 19:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mangrove Jack’s Hefe Thread
Antworten: 249
Zugriffe: 85533

Re: Mangrove Jack’s Hefe Thread

Moin Zusammen, habe am Samstag ein Brown Ale mit 13 °P (Marris Otter, PiMa, Crystalmalt, Biscuitmalt, Röstmalz) und 45 IBU (Nur Fuggles und East Kent Goldings) als Wiedereinstieg ins alte Hobby hergestellt, Kombirast 90 Min 67 °C. Die Idee dazu kam nicht zuletzt, weil ich noch ein Päckchen Mangrove ...
von luther
Sonntag 8. Februar 2015, 12:36
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage
Antworten: 56
Zugriffe: 13018

Re: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage

Ich war im alten Forum mit dem einen oder anderen Beitrag aktiv, und wusste nicht, dass man sich nochmal vorstellen muß: Mein Name ist Christian, ich bin 35 Jahre alt, arbeite als technischer Leiter im Pflanzenexport, habe Gartenbau studiert, braue seit 17 Jahren mit ein paar Jahren Unterbrechung, w...
von luther
Sonntag 8. Februar 2015, 10:45
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage
Antworten: 56
Zugriffe: 13018

Re: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage

Im Grunde hat Boludo höflich ausgedrückt alles gesagt, was ich unhöflich gedacht habe. Ich danke den vielen analytisch, experimentell denkenden Aktiven des alten Forums, die konstruktiv was beigetragen haben. Ich danke auch denen, die Sammelbestellungen und Aktionen durchgeführt haben. Die Meinung d...
von luther
Samstag 7. Februar 2015, 23:09
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage
Antworten: 56
Zugriffe: 13018

Re: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage

Och nö. Laß ma' gut sein. Die erste Auflage hat ja beim Leser schon schlecht abgeschnitten. Mußte das mit der zweiten wirklich noch sein?