Die Suche ergab 17 Treffer

von Fewi
Freitag 8. Juli 2022, 13:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brewmonk 55 Liter / Kühlschrank
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: Brewmonk 55 Liter / Kühlschrank

Danke
von Fewi
Freitag 8. Juli 2022, 12:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brewmonk 55 Liter / Kühlschrank
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: Brewmonk 55 Liter / Kühlschrank

Danke npluseins,
ich google jetzt einmal weiter im Gastrobereich
von Fewi
Freitag 8. Juli 2022, 12:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brewmonk 55 Liter / Kühlschrank
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: Brewmonk 55 Liter / Kühlschrank

Hallo hattorihanspeter, ich möcht aufgrund des Gewichtes das Teil im Kühlschrank auf die Erde stellen, somit Verzicht auf Eisfach, wäre auch nicht das Problem, ich finde keinen Kühlschrank, der "innen" diese Breite hat und mit entsprechender Höhe. hallo Frommersbraeu, habe ich mir auch ang...
von Fewi
Freitag 8. Juli 2022, 12:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Brewmonk 55 Liter / Kühlschrank
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Brewmonk 55 Liter / Kühlschrank

Hallo Braufreunde, ich habe mir neben zwei vorhandenen 30 Liter Brewmonk-Gärbehälter noch einen 55 Liter Brewmonk-Gärbehälter zugelegt, er hat die Abmessungen; Durchmesser mit Griffe (51cm, Griffe sind anders wie beim 30er fest verbunden), Höhe mit Gärspund ca, 98 cm. Nun suche ich für die Gärung vo...
von Fewi
Dienstag 5. Juli 2022, 15:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Speisezugabe
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Speisezugabe

Vielen Dank für eure Antworten
Fewi
von Fewi
Dienstag 5. Juli 2022, 09:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Speisezugabe
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Speisezugabe

Hallo, sollte meine nachfolgende Frage bereits behandelt worden sein, so bitte ich um Nachsicht. Bisher habe ich nach der Hauptgärung und vor dem Abfüllen in Flaschen (für die Nachgärung) die Speise in den Gärbehälter (Brewmonk) gegeben und abgefüllt. Ich habe, so wie ich es `mal gelesen habe, die S...
von Fewi
Mittwoch 22. Juni 2022, 10:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Nachgärung in 5 Liter Partyfässchen
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Nachgärung in 5 Liter Partyfässchen

Euch allen vielen Dank, toll, dass es das Forum gibt !!!!
von Fewi
Dienstag 21. Juni 2022, 20:42
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Nachgärung in 5 Liter Partyfässchen
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Nachgärung in 5 Liter Partyfässchen

dukeboris, auch die herzlichen Dank
von Fewi
Dienstag 21. Juni 2022, 20:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Nachgärung in 5 Liter Partyfässchen
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Nachgärung in 5 Liter Partyfässchen

Hallo Freunde, vielleicht ist die Frage schon einmal gestellt worden, dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich beabsichtige die Nachgärung zusätzlich zur Flaschenabfüllung versuchsweise einmal in einer 5 Liter Partydose (da wo unten einfach gezapft wird ohne Druck) vorzunehmen. Ich karbonisiere mit ...
von Fewi
Sonntag 21. März 2021, 09:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Metall Gärbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: Metall Gärbehälter

Vielen Dank,
klare Aussage,
damit kann ich was anfangen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Fewi
von Fewi
Sonntag 21. März 2021, 09:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Metall Gärbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Metall Gärbehälter

Hallo, ich bitte um Nachsicht, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde, habe es aber explizit nicht gefunden. Bin ganz neu im "Geschäft" und erstelle gerade eine Liste mit Utensilien, die ich mir zulegen möchte. Inkbird und Kühlschrank habe ich verstanden, dank Forum. Nun meine Frage: ...
von Fewi
Donnerstag 4. März 2021, 13:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 322
Zugriffe: 77316

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Hallo,

gibt es was Neues bezüglich des "Tank-Volli"?

Gruß Fewi
von Fewi
Samstag 27. Februar 2021, 14:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 322
Zugriffe: 77316

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Danke

Fewi
von Fewi
Samstag 27. Februar 2021, 13:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 322
Zugriffe: 77316

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Hallo Sebastian,
vielen Dank, das schaue ich mir jetzt an.
Ich hatte gegoogelt bei youtube und mit die
Version mit dem Bohren angesehen, deshalb meine Frage.
Danke und ein schönes WE

Ferdi
von Fewi
Freitag 26. Februar 2021, 11:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 322
Zugriffe: 77316

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Nachricht. Bei mir ist es so, dass ich dass mit Inkbird (Kühlen und Heizen) schon verstanden habe, da es auch hier im Forum genügend Infos gibt. Mein Problem ist, dass ich technisch unbegabt bin, so etwas "hinzubohren" geschweige denn anzuschließen. Ich ...
von Fewi
Donnerstag 25. Februar 2021, 20:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 322
Zugriffe: 77316

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Hallo, bin ganz neu im Forum und blutiger Anfänger. Interessiere mich aus den gleichen Gründen wie Du für den Volli. Ich frage mich, wie wird das Teil gekühlt bei UG Hefe etc. Muss man wieder irgendwelche Eigenbauten vornehmen (Kühlschrankumbau usw.) oder gibt es andere Möglichkeiten? Lt. Hersteller...