Die Suche ergab 2 Treffer

von Paragraph12
Dienstag 6. April 2021, 00:17
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Malz schroten, zu grob?
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Re: Malz schroten, zu grob?

Ich bin kein Fachmann, aber dein Schrot sieht erstmal nicht schlecht aus. Die Spelzen sind noch größtenteils intakt wie mir scheint, das ist schonmal das wichtigste um ein funktionierendes Filterbett zu bekommen. Wenn noch intakte Körner dabei sind, schrotest du zu grob - alle Körner sollten aufgebr...
von Paragraph12
Freitag 2. April 2021, 12:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Berechnung Alkoholgehalt bei Mischgärung / Sauerbier
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Berechnung Alkoholgehalt bei Mischgärung / Sauerbier

Hallo werte Braugemeinde, Ich stelle meine Berliner Weiße traditionsgemäß in Mischgärung her, angestellt wird gleichzeitig mit US-05, Lactobacillus brevis (heterofermentativ, WLP-672) und Brettanomyces bruxellensis (WLP-650). Das funktioniert hervorragend, nur stellt sich mir die Frage, in welchem U...