Die Suche ergab 5 Treffer

von Lagerbrauer27
Dienstag 23. Februar 2021, 19:24
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Brauer AI Künstliche Intelligenz für das Erfinden neuer Rezepte
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Re: Brauer AI Künstliche Intelligenz für das Erfinden neuer Rezepte

Ich glaube nicht, dass es aufgrund der Algorithmen einen Mangel an Kreativität geben wird, es kann bedeuten, dass die Kreativität in Bezug auf die Wahl der Zutaten, den Prozess usw. gut kalkuliert wird. Und wie Amarush feststellte, ist es natürlich etwas, das die Tests durchläuft, die jedes gebraute...
von Lagerbrauer27
Dienstag 23. Februar 2021, 19:17
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Buchempfehlung für die Grillsaison!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1780

Buchempfehlung für die Grillsaison!!

Wir wissen, dass wir noch zu Hause festsitzen werden, aber für uns Heimbrauer kann das eine tolle Zeit sein, um mit neuen Grillrezepten und natürlich leckerem Bier zu experimentieren :thumbsup Das Buch und die Rezepte gefallen mir sehr gut, ich hätte mir hier nur ein paar mehr Grundrezepte (z.B. Mar...
von Lagerbrauer27
Dienstag 23. Februar 2021, 19:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: CO2 Verlust durch offenen Zapfhahn??
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: CO2 Verlust durch offenen Zapfhahn??

Es ist nicht möglich, dass CO2 aus dem Zapfhahn entweicht, ohne dass auch Bier herausgedrückt wird. Wenn es ein Leck gibt, ist es wahrscheinlich im Regler, im Verteiler, in den Schnellkupplungen oder in einem der Fässer. Ziehen Sie alle Klemmen und Anschlüsse fest und prüfen Sie Ihre Dichtungen.
von Lagerbrauer27
Dienstag 23. Februar 2021, 19:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: online Brauprotokoll - BrauApp
Antworten: 78
Zugriffe: 17249

Re: online Brauprotokoll - BrauApp

Hallo olox,

Tolle Arbeit am Design, UX und dem Interface. Als neuer Brauer war ich auf der Suche nach etwas wie diesem, um mir zu helfen, jeden Schritt akribisch zu verfolgen und durchzuführen.

Auch wenn es ein Hobby ist, darf ich fragen, wie viele Besucher du bis jetzt hattest? :Drink
von Lagerbrauer27
Samstag 20. Februar 2021, 17:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dosen abfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 2096

Re: Dosen abfüllen

Hallo Leute,

Ich bin relativ neu hier, so seine große zu sehen, so viele Themen in diesem Forum behandelt.

Sollten wir das Bier direkt aus dem Gärbehälter abfüllen, wenn ja, was sind die Schritte?

Prost!!