Die Suche ergab 26 Treffer

von Klaus62
Mittwoch 24. April 2024, 11:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrungsbericht - China GDA (ähnlich zu Wintap und itap)
Antworten: 64
Zugriffe: 13054

Re: Erfahrungsbericht - China GDA (ähnlich zu Wintap und itap)

Hallo Zusammen,

Hatte ich fast vergessen… hier noch mein Adapter zu Win-Tap für Siphon Flaschen. Mein Freund hat ihn mir zu Weihnachten gedruckt und heute das erste Mal mit abgefüllt.

Viele Grüße
Klaus
IMG_1477.jpeg
von Klaus62
Mittwoch 24. April 2024, 10:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3682
Zugriffe: 738699

Re: Was braut Ihr am WE?

Hallo Jürgen,

das hört sich ja richtig interessant an. Hättest Du eventuell das Rezept für mich? Braue und trinke gerne ein Weißbier und würde es mal probieren wollen.

Viele Grüße aus Ulm
Klaus
von Klaus62
Dienstag 23. April 2024, 19:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her Eure Logos
Antworten: 117
Zugriffe: 23360

Re: Zeigt her Eure Logos

Hallo Zusammen,

dann werde ich auch mal mein Logo und ein Etikett zeigen. Die Etiketten variieren je nach Biersorte
Logo_K_Bräu.png
tempImage7oYmpO.gif
von Klaus62
Montag 5. Februar 2024, 19:12
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Antworten: 68
Zugriffe: 22756

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Hallo 0neil,

da bin z.B. ich aus Söflingen. :-)

Grüße
Klaus
von Klaus62
Freitag 17. November 2023, 18:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Spendenaufruf fürs Forum
Antworten: 93
Zugriffe: 7066

Re: Spendenaufruf fürs Forum

Auch von mir ein gaaaanz großes DANKE für das Engagement.

Erledigt
von Klaus62
Mittwoch 5. Juli 2023, 18:23
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer Bodensee
Antworten: 11
Zugriffe: 2549

Re: Hobbybrauer Bodensee

Hallo Ralf,

ich hoffe, die Ulmer dürfen wieder dabei sein :-) Würde mich gerne dazu gesellen.

Viele Grüße
Klaus
von Klaus62
Montag 19. Juni 2023, 22:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verlosung- Ulmer Akademie Seminar Wasser und Wasseraufbereitung
Antworten: 47
Zugriffe: 2086

Re: Verlosung- Ulmer Akademie Seminar Wasser und Wasseraufbereitung

Glückwunsch, Patrick

@Braufex: alles relativiert sich 😂😂. Wäre ja auch wirklich peinlich 🙈 wenn ich jetzt wieder gewonnen hätte. 4 mal auf der HBCON haben ja wohl für die nächste Zeit gereicht.

Bin auf auf alle Fälle beim Seminar dabei und freue mich.

Viele Grüße aus Ulm
Klaus
von Klaus62
Samstag 17. Juni 2023, 21:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verlosung- Ulmer Akademie Seminar Wasser und Wasseraufbereitung
Antworten: 47
Zugriffe: 2086

Re: Verlosung- Ulmer Akademie Seminar Wasser und Wasseraufbereitung

Ich habe zwar auf der HBCON mein gesamtes Losglück gehabt😂 aber ich versuche es auch hier jetzt.

Viele Grüße
Klaus
von Klaus62
Freitag 10. Februar 2023, 10:21
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Frage an die Smack-Pack Profis
Antworten: 20
Zugriffe: 2440

Re: Frage an die Smack-Pack Profis

Hallo Dieter,

Danke für deine schnelle Antwort. :thumbup

Das pack ist frisch und bläht sich auch bereits auf. :Pulpfiction Ich habe trotzdem entschieden es auf morgen zu verschieben.

Viele Grüße aus Ulm
Klaus
von Klaus62
Freitag 10. Februar 2023, 09:00
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Frage an die Smack-Pack Profis
Antworten: 20
Zugriffe: 2440

Re: Frage an die Smack-Pack Profis

Guten Morgen in die Runde, Bei meinem aus NaCl gezogener Starter flockt die Gutmann-Hefe und sieht komisch aus, sodass ich sie eigentlich nicht verwenden möchte. Sicherheitshalber habe ich die 3068 noch als Smack-Pack gekauft. Ich wollte gleich anfangen mit Brauen und habe den pack aktiviert. Ist es...
von Klaus62
Sonntag 29. Januar 2023, 12:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Geerntete Hefe wiederverwenden
Antworten: 18
Zugriffe: 1755

Re: Geerntete Hefe wiederverwenden

Vielen Dank für die wertvollen Antworten. :thumbsup

Hefe ist schnell angekommen und Arbeit fleißig :Bigsmile
von Klaus62
Samstag 28. Januar 2023, 11:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Geerntete Hefe wiederverwenden
Antworten: 18
Zugriffe: 1755

Re: Geerntete Hefe wiederverwenden

Hallo Patrick,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich kann sie noch nicht so inaktiv sein, da ich sie erst am Mittwoch geerntet habe und nur im Kühlschrank bei 5 Grad hatte. Nehme trotzdem Deinen Rat an. :thumbsup
von Klaus62
Samstag 28. Januar 2023, 11:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Geerntete Hefe wiederverwenden
Antworten: 18
Zugriffe: 1755

Re: Geerntete Hefe wiederverwenden

Guten Morgen Zusammen, Ich weiß, dir Frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt und auch beantwortet. :Waa Ich möchte meine letzte Woche geerntete Hefe - OGA-9 - heute wiederverwenden. Ich habe aus zahlreichen Beiträgen gelesen, dass man bei obergäriger Hefe ca. 1/3 der Hefe bei 20-22l nimmt. Es wi...
von Klaus62
Mittwoch 25. Januar 2023, 12:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrungsbericht - China GDA (ähnlich zu Wintap und itap)
Antworten: 64
Zugriffe: 13054

Re: Erfahrungsbericht - China GDA (ähnlich zu Wintap und itap)

Wie befüllt ihr große Siphon Flaschen? Ich habe zwar auch 3 Adapter aber für 2 l bisher noch nichts gefunden :Waa
von Klaus62
Sonntag 15. Januar 2023, 17:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrungsbericht - China GDA (ähnlich zu Wintap und itap)
Antworten: 64
Zugriffe: 13054

Re: Erfahrungsbericht - China GDA (ähnlich zu Wintap und itap)

Hallo Zusammen, ich habe auch den Wintap im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich habe den Kronkorken- und Bügelflaschenadapter. Nun möchte ich gerne auch 2 Liter Flaschen abfüllen. Hier ist der Hals dicker und höher. Kann man den Adapter auch kaufen? Oder hat sich jemand diesen selbst gefertigt, even...
von Klaus62
Sonntag 27. November 2022, 11:13
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12552

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

141 Klaus62
von Klaus62
Samstag 23. April 2022, 15:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3682
Zugriffe: 738699

Re: Was braut Ihr am WE?

Bei mir gibt es auch ein Weizen… mit erster eigens gestrippter Gutmann Hefe und Selbst geernteten Hopfen vom letzten Jahr, der vakuumiert und tiefgefroren war als Aromahopfen. Bin echt gespannt 🤩
von Klaus62
Dienstag 8. März 2022, 22:58
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC-Keg Schlauch reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Re: NC-Keg Schlauch reinigen

Ich habe es jetzt mal so probiert: Habe den Verschluss auf dereinen Seite öffnen können und auf der Anschlussseite zum Keg den Stift runtergedrückt. So kann das Wasser durch den Schlauch fließen. Die Anschlüsse zum einfachen lösen werde ich mir voraussichtlich auf kurzfristig besorgen. Vielen Dank f...
von Klaus62
Dienstag 8. März 2022, 20:59
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC-Keg Schlauch reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

NC-Keg Schlauch reinigen

Ich habe leider im Forum hierzu nichts gefunden aber kann mir vorstellen, dass es noch andere Einsteiger bei Keggen gibt und sich die gleiche Frage stellen. :Grübel Ich habe zum ersten Mal im NC-Keg ein Bier zum Zwangskarbonisieren und heute über den Auslaufschlauch eine Probe entnommen. Jetzt möcht...
von Klaus62
Sonntag 12. September 2021, 16:01
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Antworten: 68
Zugriffe: 22756

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Hallo lieber Ulmer / Söflinger, Ich bin als „Sauerländer“ seit 2007 als „Naigschmeckter“ im schönen Schwabenländle und seit Anfang diesen Jahres hat mich das Hobby Brauen voll eingenommen. Da der letzte Beitrag zu einem Treffen in Ulm, um Ulm hier im Forum aus dem Jahr 2017 stammt, ist hier die Frag...
von Klaus62
Freitag 16. Juli 2021, 17:17
Forum: Automatisierung
Thema: ispindel Werte in Brewfather
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: ispindel Werte in Brewfather

Hallo Zusammen, das Wochenende naht, die ispindel ist Dank der Unterstützung von euch allen lauffähig :thumbsup screenshot.JPG Ganz herzlichen Dank an alle, der Tipp von indiana1972 war der Volltreffer Kann Morgen somit mein "Schwarzbär" brauen und werde auf euch anstoßen. Viele Grüße Klaus
von Klaus62
Donnerstag 15. Juli 2021, 20:31
Forum: Automatisierung
Thema: ispindel Werte in Brewfather
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: ispindel Werte in Brewfather

Diese Frage muss ich an Bernhard weitergeben. Ich frage ihn gleich mal per PN, falls er gerade nicht mitliest.
von Klaus62
Donnerstag 15. Juli 2021, 20:14
Forum: Automatisierung
Thema: ispindel Werte in Brewfather
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: ispindel Werte in Brewfather

Hi Bernhard,

Hier bin ich mit meinem Wissen am Ende 😩. Ich habe weiter oben einen Screenshot mit den gespeicherten Configuration der Spindel zur Ansicht eingestellt. Kannst Du einen Fehler ableiten?
von Klaus62
Donnerstag 15. Juli 2021, 19:50
Forum: Automatisierung
Thema: ispindel Werte in Brewfather
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: ispindel Werte in Brewfather

Hallo Bastian, danke für Deine Nachricht. Ich arbeite nicht mit einem lokalen Server. Die Daten gehen direkt über die URL an den Brefather. Meiner Meinung nach müsste dieser Zwischenschritt auch nicht zwingend sein. Ich habe jetzt mal die Daten aus dem Brewfather in eine csv eportiert. Diese Daten k...
von Klaus62
Donnerstag 15. Juli 2021, 18:20
Forum: Automatisierung
Thema: ispindel Werte in Brewfather
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: ispindel Werte in Brewfather

Hallo Zusammen,

leider bin ich noch immer weiter....

Ich erhalte die Messwerte im Brewfather von der Spindel, die ich in Wasser schwimmen habe. Kann mir jemand den angezeigten Plato Wert erklären?
screenshot 3.JPG
von Klaus62
Mittwoch 14. Juli 2021, 19:17
Forum: Automatisierung
Thema: ispindel Werte in Brewfather
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

ispindel Werte in Brewfather

Trotz intensivem Suchen habe hier im Forum leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden. :puzz :Mad2 Ich "stolzer" Besitzer einer ispindel, die ich in kalibierten Zustand hier von einem sehr hilfsbereiten Forumskollegen bekommen habe. Ich habe die ispindel in mein Brewfather eingebunden ...