Die Suche ergab 3 Treffer

von razel
Montag 1. März 2021, 15:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Kohlensäure, was ist da los?
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Kohlensäure, was ist da los?

Vielen Dank für das super Feedback! :) Das Bier schmeckt nicht süß, hat einfach nur kein Dampf. Ich wundere mich nur, wie es Felns ect. machen, denen geht doch auch nicht so viel Kohlensäure verloren in den Bügelfalschen 🤔. Oder verhält es sich da, wie mit Uhren und Batteriedichtungen? Ich komme aus...
von razel
Samstag 27. Februar 2021, 18:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Kohlensäure, was ist da los?
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Re: Kohlensäure, was ist da los?

Danke für das schnelle Feedback!

Ich bin nur so verwundert, dass gleich 3/3 so „abgebaut“ haben.
Also stelle ich das mal wärmer und das ist kein Problem für die kälteliebende Untergänge Hefe?
Denn bei obergärigen Bieren liest man ja, dass man es recht kalt langern soll zum Schluss? 🙂
von razel
Samstag 27. Februar 2021, 16:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Kohlensäure, was ist da los?
Antworten: 8
Zugriffe: 1904

Kohlensäure, was ist da los?

Moin moin zusammen! Ich bin neu hier in der Community und habe vor kurzem mein erstes Pils, nach dem Rezept “Pils fürs Volk“, gebraut. Hat auch soweit alles super geklappt, nur habe ich ein Problem mit der Kohlensäure. Nach dem Brauen habe ich den Sud über Nacht abkühlen lassen und am nächsten Tag 1...