Die Suche ergab 5 Treffer

von SKB
Donnerstag 11. März 2021, 17:09
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207059

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Nochmal ein kleines Update: mit dem neuen Thermoelement funktioniert nun alles reibungslos. :)

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Bernhard
von SKB
Dienstag 9. März 2021, 12:04
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207059

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo Lothar, hallo JackFrost, das Problem mit den Funkdosen ist gelöst. Die von Lothar empfohlenen Doesen funktionieren, vielen Dank! :) Bzgl. des Temperatursensors bin ich noch nicht weiter. Ich denke, ich werde mal einen neuen bestellen und schauen, ob das Problem weiter besteht. Viele Grüße Bern...
von SKB
Montag 1. März 2021, 20:14
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207059

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo Lothar, und abermals danke für deine schnelle Antwort. :) Danke für den Tipp mit der Parallelschaltung der Widerstände, hätte ich auch drauf kommen können...Die Temperatur wird mir ziemlich plausibel angezeigt (ca. 20 - 22 °C in der Wohnung), doch dann kommt häufig plötzlich immer noch der Sen...
von SKB
Sonntag 28. Februar 2021, 20:18
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207059

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo Lothar, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Ob meine Dosen Single oder Rolling Code kodiert sind, kann ich leider nicht sagen. Es sind diese hier: klick Ich habe diese 433 MHz Sender und Empfänger: klick Damit habe ich alles versucht. Ich habe alle vier im Lieferzustand ausprobiert,...
von SKB
Sonntag 28. Februar 2021, 18:20
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207059

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo liebe Hobbybrauer, Ich habe eine Frage zur AiO-Steuerung in Verbindung mit Funksteckdosen an einem Arduino Mega. Ich vermute stark, dass meine 433 MHz Sender und Empfänger nicht funktionieren wie sie sollten, da die Kopplung mit den Steckdosen nicht hinhaut. Grundsätzlich wollte ich erst einma...