Die Suche ergab 7 Treffer

von Moselbraeu
Montag 31. Januar 2022, 08:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: hydrom.io
Antworten: 17
Zugriffe: 4081

Re: hydrom.io

Danke für Eure Hilfe. Bin jetzt inzwischen auch soweit und werde das Teil heute mal im REAL LIVE testen.
von Moselbraeu
Samstag 22. Januar 2022, 09:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: hydrom.io
Antworten: 17
Zugriffe: 4081

hydrom.io

Hallo liebe Braugemeinde, ich habe mir vor Weihnachten den hydrom.io gekauft. Leider hatte ich bis jetzt eine Zeit, ihm auszuprobieren. Eigentlich wollte ich das Gerät morgen beim ersten Brauen 2022 einsetzen. Naja, die Beschreibung (auch die deutsche) ist sehr dürftig und er verbindet sich bei mir ...
von Moselbraeu
Sonntag 5. September 2021, 11:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470228

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x Sud wiederholen

Habe mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht und nix gefunden, aber vielleicht habe ich das System vom kleinen Brauhelfer noch nicht ganz verstanden. Ich habe einen Sud angelegt und dann gebraut. Natürlich war der schneller leer, als ich gedacht habe (hat scheinbar allen geschmeckt). Nun möchte ic...
von Moselbraeu
Dienstag 23. März 2021, 18:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zuckerberechung (in Mathe war ich nie der Beste)
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: Zuckerberechung (in Mathe war ich nie der Beste)

Danke, ich wusste das da ein Fehler in der Berechnung ist.
von Moselbraeu
Dienstag 23. März 2021, 18:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zuckerberechung (in Mathe war ich nie der Beste)
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Zuckerberechung (in Mathe war ich nie der Beste)

So, nach einigen Versuchen mit Speise und Zucker die nicht funktioniert haben, frage ich Euch einfach mal. Ja ich weiß, wahrscheinlich schon x-mal beschrieben worden, habe aber keine Zeit zu suchen!! Einfach nur mal meinen Gedankengang nachvollziehen und auf Richtigkeit prüfen Ich habe einen Maibock...
von Moselbraeu
Sonntag 7. März 2021, 11:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470228

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo zusammen, ich bin neu im Braugewerbe und habe als Software den kleinen Brauhelfer gefunden um vorerst mal damit meine Sude zu protokollieren und später auch mal das ein oder andere Bierrezept selbst zu erstellen. Da ich in der nächsten Zeit mal ein Maibock brauen will, wurde das Rezept in das ...
von Moselbraeu
Sonntag 7. März 2021, 10:55
Forum: Eifel/Mosel/Hunsrück
Thema: Eifel/Mosel/Hunsrück
Antworten: 22
Zugriffe: 6793

Re: Eifel/Mosel/Hunsrück

Hallo zusammen, wieder einer von der Mosel. Ich wohne in Dieblich (15km von Koblenz moselaufwärts) und habe im Herbst mit dem Brauen angefangen. Zuerst waren nur 4 Liter mit den System von besserbrauer. Das hat aber soviel Spaß gemacht (selbst meiner Frau hat das Bier geschmeckt), dass ich mich weit...