Die Suche ergab 15 Treffer

von TomTom--
Dienstag 27. Dezember 2022, 15:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3218328

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Die Serien PM (metrisch) und PI (zöllig) von JG sind aus POM und haben eine Nitrildichtung (O-Ring). Duotight ist ebenfalls POM, mit zwei O-Ringen aus EPDM. Die Funktionsweise ist identisch und ich erkenne keinen praxisrelevanten Unterschied. Irgendwo stand auch mal geschrieben, daß die zwei O-Ring...
von TomTom--
Dienstag 27. Dezember 2022, 11:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3218328

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo Zusammen!

Mich würde interessieren, ob es einen technischen Unterschied zwischen Doutight und John Guest. Mein Eindruck ist, dass beide Systeme die gleiche Funktionsweise haben, nur die Urheberrechte bei unterschiedlichen Firmen liegen. Ist das in etwa richtig??

VG,
Tom
von TomTom--
Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenspüler Double Blast defekt nach 4 Suden?! Klemmt
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Flaschenspüler Double Blast defekt nach 4 Suden?! Klemmt

Für solche Sachen, ist der 3D Drucker einen klasse Sache.

Am Besten wäre wahrscheinlich ein PE-Schlauch, die sind lebensmittelecht und schon flexibel. Dafür gibt's bestimmt auch einen Adapter zum Wasserhahn.
von TomTom--
Mittwoch 14. Dezember 2022, 08:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenspüler Double Blast defekt nach 4 Suden?! Klemmt
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Flaschenspüler Double Blast defekt nach 4 Suden?! Klemmt

Hallo, um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben: Ich habe mit dem Double Blast einen Sud abgefüllt und mich ziemlich geärgert. Ich finde die Qualität des Gerät sehr bescheiden. Klar, er kostet nur 25 € und da kann man nicht die Welt erwarten, aber trotzdem... Der Schlauch ist extrem starr, so dass de...
von TomTom--
Dienstag 6. Dezember 2022, 07:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 476608

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Danke,
ich hab das Programm einfach in einem anderen Verzeichnis installiert. Das hat das Problem auch gelöst.

PS:
Prüfe, ob die Rechte 755 gegeben sind.
So verraten sich die Linux-User :Bigsmile
von TomTom--
Montag 5. Dezember 2022, 18:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 476608

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

thopo68 hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 16:24 Hallo Tom,
schau mal hier. Das Problem gab es schon mal.
Hi,

danke, das hat das Problem gelöst. :thumbsup
Ich hatte schon irgendwie sowas in Verdacht :Grübel
von TomTom--
Montag 5. Dezember 2022, 16:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 476608

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo Zusammen, ich benutze die Version 2.4.0 des kleinen Brauhelfers und habe ein Problem, wenn ich die Änderung in der Datenbank speichern will. Es erscheint dann folgendes Fehlerfenster: Screenshot 2022-12-05 155714.png Das passiert bei jeder Datenbank, die ich erstelle. Kommt das jemanden bekann...
von TomTom--
Dienstag 11. Mai 2021, 21:33
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Klarstein Brauheld Pur 25/35?
Antworten: 17
Zugriffe: 4431

Re: Erfahrung mit Klarstein Brauheld Pur 25/35?

Alles klar! Danke für die Antwort :)
von TomTom--
Dienstag 11. Mai 2021, 09:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Klarstein Brauheld Pur 25/35?
Antworten: 17
Zugriffe: 4431

Re: Erfahrung mit Klarstein Brauheld Pur 25/35?

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich wäre es besser die Welle auszutauschen. Viellicht sind die ja so nett und tauschen es um :)
von TomTom--
Dienstag 11. Mai 2021, 08:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Klarstein Brauheld Pur 25/35?
Antworten: 17
Zugriffe: 4431

Re: Erfahrung mit Klarstein Brauheld Pur 25/35?

Der Temperaturfühler is recht weit oben. Ich glaube nicht, dass dein Rührwerk so dimensioniert ist, dass das ein Problem werden könnte. Du kannst alternativ aber auch den Fühler ausbauen und einen Blindstopfen reingeben. Wenn du mir die Maße (vor allem Höhe der Flügel) gibst, kann ich nachmessen we...
von TomTom--
Dienstag 11. Mai 2021, 07:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrung mit Klarstein Brauheld Pur 25/35?
Antworten: 17
Zugriffe: 4431

Re: Erfahrung mit Klarstein Brauheld Pur 25/35?

Servus Zusammen!
Ich überlege mir auch die 35 l-Variante zu kaufen. Allerdings habe ich bereits ein Rührwerk rumliegen, dass ich umbedingt weiterbenutzen will. Jetzt frage ich mich, ob das mit dem Temperaturfüler überhaupt geht. Anscheinend kann man das ja nicht abnehmen, oder?!

Grüße,
Tom
von TomTom--
Dienstag 27. April 2021, 11:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Seperater Läuterbottich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1679

Re: Seperater Läuterbottich?

Auch ein gutes Argument!
von TomTom--
Dienstag 27. April 2021, 11:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Seperater Läuterbottich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1679

Re: Seperater Läuterbottich?

Danke für die Antworten.
Das Update für den Kaltbereich hab ich schon durchgeführt. Wir hatten noch einen Kühlschrank rumstehen und ein Inkbird + kleines Heizelement war schnell besorgt :)
von TomTom--
Dienstag 27. April 2021, 09:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Seperater Läuterbottich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1679

Re: Seperater Läuterbottich?

Schlussendlich, wenn du dir einen zweiten Gärbottich zulegst kannst du ggf. zwei Sude parallel vergären lassen, oder splitten. Wenn das auch dein Läuterbottich ist, wird's komplizierter. Das wrklich ein gutes Argument. An so was denkt man immer erst, wenn man vor dem Problem steht. :Smile Momentan ...
von TomTom--
Dienstag 27. April 2021, 08:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: Seperater Läuterbottich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1679

Seperater Läuterbottich?

Servus Zusammen, ich bin (begeisterter) Brauneuling und hab gerade meinen zweiten Sud gemacht. Bei der Recherche nach Equipment für die Zukunft bin ich auf eine Frage gestoßen, die ich jetzt doch loswerden wollte. PS: Wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt und ich hab's nur nicht gefunden...