Die Suche ergab 10 Treffer

von Starenbräu
Mittwoch 15. Februar 2023, 20:47
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Brauregion Bergisches Land
Antworten: 10
Zugriffe: 5051

Re: Brauregion Bergisches Land

Ist hier noch jemand im Forum ? Würde mich gerne mit anderen "Braumeistern" austauschen, vielleich kann man sich ja unterstützen, gemeinsam Rohstoffe kaufe, vielleicht hat man ja auch Lust auf einen Stammtisch - mit testen der gebrauten Eigenkreationen... Einfach mal melden. Ich für meine ...
von Starenbräu
Mittwoch 15. Februar 2023, 20:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 199807

Re: Was gärt gerade bei euch?

bei mir gärt nun in der Flasche 27 ltr 7 Korn Landbier, ein wenig abewandelt und mit Dekotionsverfahren gebraut. Sind bespannt, sieht schon sehr gut und klar in der Flasche aus. :thumbsup
7 korn Landbier.JPG
von Starenbräu
Samstag 5. Februar 2022, 21:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühlschrank für Gärung und Reifung
Antworten: 22
Zugriffe: 12743

Re: Kühlschrank für Gärung und Reifung

Leide hat der Kompressor nach 6 Monaten seinen Geist aufgegeben, hatte oben noch zur Dämmung zwei Isoloiermatten reingelegt... ist jetzt den Weeg des Sperrmüll gegangen.... bin schon auf der Such nach Ersatz - soll aber eine stehender Kühlschrank sein, wegen der Grundfläche..
von Starenbräu
Freitag 5. November 2021, 23:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier
Antworten: 160
Zugriffe: 12519

Re: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier

Da mache ich gerne mit :Drink mein Bier zur EM und ein Glas Hubertus spezial... :thumbup .
http://www.staratschek.de/jomala/index. ... ezial-bier
von Starenbräu
Freitag 5. November 2021, 23:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner Brauhelfer 2 app V2.3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 3343

Re: kleiner Brauhelfer 2 app V2.3.0

Hat mir auch geholfen...Danke
von Starenbräu
Sonntag 25. Juli 2021, 16:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühlschrank für Gärung und Reifung
Antworten: 22
Zugriffe: 12743

Re: Kühlschrank für Gärung und Reifung

Moin, ich habe mir vor ein paar Wochen eine alte Eistruhe zugelegt und diese dann mit einem Inkbird zur Temperaturregelung ausgerüstet. Funktioniert wunderbar, 7 Kisten 0,33 Flaschen passen gut rein, plus noch ein paar zusätzlicher Flaschen... Mal sehen, wie der Stromverbrauch steigt... Bier hat abe...
von Starenbräu
Sonntag 25. Juli 2021, 16:03
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Brauregion Bergisches Land
Antworten: 10
Zugriffe: 5051

Re: Brauregion Bergisches Land

unser erste Schwarzbier... mit ein paar Umdrehungen...6,4% ist echt lecker geworden..
von Starenbräu
Freitag 2. Juli 2021, 20:02
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Fotos von Hobbybrauerbieren
Antworten: 195
Zugriffe: 82633

Re: Fotos von Hobbybrauerbieren

:Drink hier mal unser 7ter Sud, ein Red Ale mit ca. 5,5 Umdrehungen. Rezept einsehbar bei Mmm...Nach 4 Wochen Kühlschrank einfach nur lecker,,,,gebraut zur EM...23 ltr. :Drink
von Starenbräu
Montag 5. April 2021, 21:18
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Brauregion Bergisches Land
Antworten: 10
Zugriffe: 5051

Re: Brauregion Bergisches Land

Moin aus Radevormwald, neu hier seit Weihnachten mit einem Geschenk der Kinder hat es begonnen - jetzt erst mal "Anmelden" beim Hauptzollamt.. was man nicht alles beachten muss :Drink. Habe gerade von 5 Liter aufgerüstet auf 20 Liter... die Arbeit ist ja immer die gleiche.... aber die erst...