Die Suche ergab 4 Treffer

von RainerK
Sonntag 2. Mai 2021, 16:35
Forum: Zapfanlagen
Thema: Richtiger Zapfdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Richtiger Zapfdruck

So, die Lösung hat mir jetzt mein Getränkehändler geliefert. Mein Bierfass hat einen Druck von 1,05 bar. Meine Bierleitung ist sehr kurz, also reicht 1,1 bar Zapfdruck. Den Kompensator erst nur ganz wenig aufdrehen, dass das Bier nur ganz dünn aus dem Zapfhahn "pillert". Sobald es klar wir...
von RainerK
Montag 5. April 2021, 17:24
Forum: Zapfanlagen
Thema: Richtiger Zapfdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Richtiger Zapfdruck

Moin, Kennst du den Artikel vom brau!magazin ??? -den Link habe ich hier schon öfters mal gesehen.... https://braumagazin.de/article/zapftechnik-in-der-praxis-teil-2/ dort gibt es auch "Schaumfreies Zapfen".... Schau dir auch in den Artikel erwänten Artikel von Schneider an... Gruß T-u-F ...
von RainerK
Sonntag 28. März 2021, 17:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8338
Zugriffe: 1878437

Re: Was trinkt ihr gerade?

Kellerbier - schmeckt sogar meiner Frau :Bigsmile
von RainerK
Sonntag 28. März 2021, 17:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: Richtiger Zapfdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Richtiger Zapfdruck

Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit still hier mit. Im Moment braue ich noch nicht selber, aber das ist in Planung. Habe mir letztes Jahr erstmal eine Kühlschrank-Zapfanlage gekauft und versuche seitdem, das Bier vernünftig ins Glas zu bekommen. Habe hier einiges dazu gelesen, u. A., da...