Die Suche ergab 9 Treffer

von Lexi_NU
Mittwoch 9. Juni 2021, 19:32
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15
Antworten: 25
Zugriffe: 3359

Re: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15

Hallo Lexi, Wenn bei euch das Wasser auch von der SWU kommt: einfach anrufen, die schicken dir per E-Mail die komplette Analyse und freuen sich sogar über das Interesse. Hi Jochen, Ja genau - wir kriegen auch das Wasser von der SWU. OK - ich schau mal auf der homepage nach ob ich eine Telefonnummer...
von Lexi_NU
Sonntag 6. Juni 2021, 16:09
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15
Antworten: 25
Zugriffe: 3359

Re: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15

Shoutout an Radulph und Jochen Beides sehr kompetente Antworten, die für mich bedeuten, dass ich mich noch tiefer in die Materie einarbeiten muss becor so ein „Schönes Leben Bier“ rauskommt. Tatsächlich riecht in manchen Monaten unser Wasser nach Chlor - das steht aber unten dabei, dass es manchmal ...
von Lexi_NU
Sonntag 6. Juni 2021, 15:58
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15
Antworten: 25
Zugriffe: 3359

Re: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15

... leider gibt unser Wasserversorger die KH nicht in seinem Profil an - daher kann ich auch mit dem MMuM Rechner zur Wasseraufbereitung nur raten Servus Lexi, der Ionenbilanzrechner rechnet Dir die KH aus: Wasser Neu-Ulm.jpg Hier die Exceldatei: ionenbilanz_Jul_2020.xlsx Und hier Deine Werte bei M...
von Lexi_NU
Samstag 5. Juni 2021, 12:06
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15
Antworten: 25
Zugriffe: 3359

Re: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15

whatwouldjesusbrew hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 11:48 Hier steht alles: https://braumagazin.de/article/von-der- ... rauwasser/
Hi Bene, vielen Dank,
ich kenne den Artikel - leider gibt unser Wasserversorger die KH nicht in seinem Profil an - daher kann ich auch mit dem MMuM Rechner zur Wasseraufbereitung nur raten

Grüße
Lexi
von Lexi_NU
Samstag 5. Juni 2021, 11:46
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15
Antworten: 25
Zugriffe: 3359

Pils Ulm/Neu-Ulm Problem DH15

Hallo Leute, Bitte nicht Teeren und Federn falls das Thema bereits gestellt wurde (zumindest hat meine Suche hier keine Mir helfende Resultate erzeugt) Wir haben in Neu-Ulm sehr hartes Wasser! https://www.swu.de/fileadmin/content/energie-wasser/wasser/SWU-Trinkwasser-Analysedaten.pdf Wie kann ich mi...
von Lexi_NU
Samstag 5. Juni 2021, 11:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8339
Zugriffe: 1881338

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein Witbier mit 50%PM+50%Weizenflocken und Wyeast3944
von Lexi_NU
Montag 5. April 2021, 18:51
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Schwabenland
Antworten: 6
Zugriffe: 1269

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Hallo
Wohne nur knapp hinter der Ba-Wü /BY Grenze - das Bild ist ja klasse. Was ist denn das leckeres

Grüße aus NU
Alex
von Lexi_NU
Montag 5. April 2021, 18:21
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Neu-Ulm
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: Neuer Hobbybrauer aus Neu-Ulm

Hi Jochen,
Schön gleich Antwort zu bekommen.
Braue im Grainfather System 30L und bereits erfolgreich
Hefeweizen, Stout, Münchner Dunkel (mein erstes UG), IPA, NEIPA und gerade ist ein Kölsch in der NG im Keller.
Grüße
Alex
von Lexi_NU
Montag 5. April 2021, 16:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Neu-Ulm
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Neuer Hobbybrauer aus Neu-Ulm

Hallo liebe Hobbybrauer-Gemeinde, Schon oft bin ich beim Online-Suchen hier im Forum gelandet. Daher habe ich mich entschlossen auch endlich einen Account anzulegen. Hoffe Ihr heißt mich NU-bie (kleines Wortspiel) aus Neu-Ulm willkommen. Ich erhoffe mir hier Gleichgesinnte und Leute aus der Region k...