Die Suche ergab 2 Treffer

von ziegelstein
Montag 12. April 2021, 18:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Süsslicher Geruch (DMS?) nach Flaschengärung
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Re: Süsslicher Geruch (DMS?) nach Flaschengärung

Commander8x hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 12:28 Für mich klingt das eher nach Diacetyl, nicht nach DMS.

Gruß Matthias
Ah, Diacetyl scheint wirklich mehr Sinn zu machen.
Vielen Dank für den Hinweis!
von ziegelstein
Sonntag 11. April 2021, 22:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Süsslicher Geruch (DMS?) nach Flaschengärung
Antworten: 4
Zugriffe: 861

Süsslicher Geruch (DMS?) nach Flaschengärung

Hallo, wir haben vor kurzem ein Bier gebraut, welches kurz nach der Gärung im Gäreimer schon ganz gut geschmeckt hat. Hatte zwar einen leicht bananigen Geschmack und Geruch, ein wenig kratzig im Abgang, aber ansonsten konnten wir nichts feststellen und haben es optimistisch in Flaschen für die Nachg...