Die Suche ergab 7 Treffer

von Danver
Dienstag 18. Mai 2021, 14:29
Forum: Rezepte
Thema: Sanddorn Weizen - Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Sanddorn Weizen - Erfahrungen

Hi Ulf,

finde ich total spannend. Würde mich freuen wenn du das Ergebnis hier beschreibst wenn fertig ist. :-)

LG

Daniel
von Danver
Sonntag 16. Mai 2021, 20:38
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Raucherchips im Bier
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Raucherchips im Bier

Hi zusammen, mein nächster Sud wird ein Barley Wine. Ich hätte gerne ein Holzaroma im Bier, damit ich es Weihnachten zur kalten Zeit perfekt genießen kann. Bin aber etwas geizig die getoasteten Chips zu kaufen. Hat jemand Erfahrung Raucherchips dafür zu nutzen, welche man normalerweise, naja zum Rau...
von Danver
Montag 19. April 2021, 19:19
Forum: Rezepte
Thema: Weizen Rezept-Check
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Weizen Rezept-Check

Würde CARAMÜNCH, Melanoidinmalz und Haferflocken weg lassen, soll ja ein Neipa werden. Mandarina Bavaria funktioniert alleine schon super in einem Weizen, würde bei dem einen bleiben. Ich gehe nie über 50% Weizen um Läuterprobleme vorzubeugen. Wenn du mehr Banane im Bier haben möchtest kannst du dei...
von Danver
Sonntag 18. April 2021, 09:07
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?
Antworten: 70
Zugriffe: 10122

Re: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?

Nachsatz: Meine Frau macht im Sommer immer Holunderblütensirup aus frischen Blüten, der auch mir phantastisch schmeckt. Ich werde im Frühjahr einen Teilsud mal mit Sirup „stopfen“. Bericht folgt, dann hier. Viele Grüße Tilo Hi Tilo, überlege gerade das gleiche, nur mit einem Saison. Hast du schon E...
von Danver
Samstag 17. April 2021, 13:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5448
Zugriffe: 1159536

Re: Was trinkt ihr gerade?

Sieht schön klar aus! Welche Hefe hast du verwendet und wie alt ist das IPA?

LG

Daniel
von Danver
Samstag 17. April 2021, 11:47
Forum: Rezepte
Thema: Treberbrot - erster Versuch
Antworten: 69
Zugriffe: 7097

Re: Treberbrot - erster Versuch

Also wenn du mit Sauermalz säuerst meine ich.
von Danver
Samstag 17. April 2021, 11:32
Forum: Rezepte
Thema: Treberbrot - erster Versuch
Antworten: 69
Zugriffe: 7097

Re: Treberbrot - erster Versuch

Ich habe es schon mit jeglichen Treber gemacht und fand es tatsächlich mit Cara und Röstmalzen sogar besser, weil es auch Röstaromen in Krume und nicht nur in die Kruste bringt. Bei einem Kettle-sour würde ich vielleicht auf ein Treberbrot verzichten, besonders wenn man zusätzlich noch mit Sauerteig...