Die Suche ergab 2 Treffer

von Stefflsteff
Mittwoch 5. Mai 2021, 20:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zu hoher Restextrakt / Gushing
Antworten: 7
Zugriffe: 2561

Re: Zu hoher Restextrakt / Gushing

@Till, Danke für die Tipps. Die Drops wiegen angeblich 1,5g (produktbeschreibung, nicht selber gemessen), ich verwendete beide male 2 pro 0,5 l, als 3g -> 6g pro l, das sollte nicht enorm viel sein sein (mein rechner sagt mir bei Weißbier mit gewünschten 6gCo2/l bräuchte ich 10,3l Zucker/L). Viellei...
von Stefflsteff
Montag 3. Mai 2021, 20:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zu hoher Restextrakt / Gushing
Antworten: 7
Zugriffe: 2561

Zu hoher Restextrakt / Gushing

Liebe Alle, Ich hab vor gut einem Jahr mit dem Bierbrauen begonnen, anfangs mit Sets, 5 Liter, später mit Rezepten von MashCamp und bin vor paar Monaten auf 20L Sude umgestiegen. Hierbei habe ich bisher nur Rezepte gebraut, die ich vorher in 5L gebraut habe und auch gut geworden sind. Jetzt habe ich...