Die Suche ergab 17 Treffer

von Fabi123
Montag 4. März 2024, 14:07
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mega Blase in der Bierleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Mega Blase in der Bierleitung

Screenshot_20240304-140043_Gallery.jpg
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Ein gebrochener dichtungsring .
von Fabi123
Montag 4. März 2024, 13:42
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mega Blase in der Bierleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Mega Blase in der Bierleitung

Vielen Dank kann es auch am zapfhahn liegen ?
Mir ist eingefallen das der Zapfhahahn manchmal so komische Geräusche gemacht hat.
von Fabi123
Freitag 1. März 2024, 23:37
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mega Blase in der Bierleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Mega Blase in der Bierleitung

Ich hab den Co2 Schlauch vorher abgedreht da er nicht so lang ist. Wie Ist das mit der Trennung gemeint ? Die Blasen waren vor dem herausnehmen und abdrehen des Co2 Schlauches schon da . Gestern Morgen gab ich nochmal was ausprobiert und es lief und kam klar und schön raus? Hab den co2 Hahn zugedreh...
von Fabi123
Freitag 1. März 2024, 22:06
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mega Blase in der Bierleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Mega Blase in der Bierleitung

Was ich noch vergessen hab der Druck ist vom Fass auch fast ganz runter.
Ich schließe immer den Hahn zwischen den langen Zapfpausen.
Daher hab ich das gemerkt.
von Fabi123
Freitag 1. März 2024, 22:04
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mega Blase in der Bierleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Mega Blase in der Bierleitung

Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Nach einer längeren Zapfpause über Nacht entsteht eine Große Blase in der Boerleitung . Ich habe schon einiges ausprobiert wie zum Beispiel andere Biertüllen genommen und die Tüllen neu eingeklemmt. Den Zapfkopf aus einerander genommen gereinigt und hab die Dich...
von Fabi123
Dienstag 28. November 2023, 15:33
Forum: Zapfanlagen
Thema: Nach Zapfpause bilden sich neue blasen im schlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Nach Zapfpause bilden sich neue blasen im schlauch

20231128_145318.jpg
Hab den Fehler gefunden.
Einer der Dichtungsringe war gebrochen.
Komisch weil ich hab die tüllen erst seit kurzer Zeit .
Vielen Dank
von Fabi123
Dienstag 28. November 2023, 13:41
Forum: Zapfanlagen
Thema: Nach Zapfpause bilden sich neue blasen im schlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Nach Zapfpause bilden sich neue blasen im schlauch

Vielen dank für eure ideen.
Das mit dem gefälle hab ich auch schon gedacht und hab mir fertige zapfkühlschränke aus dem internet angesehen und da ist der weg des bierschlauchs auch erst auf und dann ab .

Und wie könnte ein Temperatur unterschied entstehen?
von Fabi123
Dienstag 28. November 2023, 12:28
Forum: Zapfanlagen
Thema: Nach Zapfpause bilden sich neue blasen im schlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Nach Zapfpause bilden sich neue blasen im schlauch

Hallo Bierfreunde Ich habe folgendes Problem. Nach einer 20 minütigen Zapfpause bilden sich einige neue Blasen im Bierschlauch . 20231122_130704.jpg [/img] 20231128_113054.jpg Kleinere und größere. Zu dem Aufbau des Zapfkühlschranks. 1.2 m (10mm) Bierschlauch im Phytongebinde Absperrhahn zwischen Ke...
von Fabi123
Mittwoch 15. Juni 2022, 15:35
Forum: Zapfanlagen
Thema: Begleitkühlung selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Begleitkühlung selber bauen

So ich bin fertig mit basteln. Vorweg erstmal , es funktioniert einwandfrei . Die Kosten lagen bei 90 € . Ich hab mir aus 6m Schlauch (6mm innendurchmesser) und einer Bierleitung (10mm) so einen Phytonschlauch gebastelt mit 4 Kühladern. Das Wasserresevoir umfaßt 9 liter und hat im Gemüsefach sein Pl...
von Fabi123
Mittwoch 18. Mai 2022, 20:54
Forum: Zapfanlagen
Thema: Begleitkühlung selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Begleitkühlung selber bauen

Danke für die ganzen Ratschläge.
Hat jemand außer ladeberger noch Erfahrungen mit Hobby begleitkühlungen ?
Ansonsten würde ich erstmal das basteln und dann einen Erfahrungsbericht dann teilen
von Fabi123
Mittwoch 18. Mai 2022, 12:10
Forum: Zapfanlagen
Thema: Begleitkühlung selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Begleitkühlung selber bauen

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Kannst du mir ein Bild schicken oder hier in den Chat posten um das nachzuvollziehen wie dein Aufbau ist . Tatsächlich ist das Kühlelement hinten im Kühlschrank reinverbaut worden . Deswegen habe ich auch die Windungen in Betracht gezogen als zusätzliche kü...
von Fabi123
Mittwoch 18. Mai 2022, 09:13
Forum: Zapfanlagen
Thema: Begleitkühlung selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Begleitkühlung selber bauen

Okay danke für die Tipps . Das mit dem 4mm Schlauch hab ich vom einem (Profi ) wo man das ganze Equipment kaufen kann. Ich hatte das mit dem 4 mm Schlauch schon angedacht er meinte aber das es nur sinn macht wenn ich ein Kolbenhahn hat Da durch den 4mm Schlauch das Bier mit weniger Druck ankommt als...
von Fabi123
Mittwoch 18. Mai 2022, 08:37
Forum: Zapfanlagen
Thema: Begleitkühlung selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Begleitkühlung selber bauen

Mit einem 4mm Schlauch?
Ich hab mal gelesen das man bei einem 4 mm Schlauch pro 1m / 0.72 bar auf den sätttigungsdruch drauf schlagen muss wegen dem hohen Reibungswiederstand .
Damit mir das nicht zu stark aufcarbonisiert hab ich deswegen den 10mm Schlauch genommen.
von Fabi123
Dienstag 17. Mai 2022, 23:10
Forum: Zapfanlagen
Thema: Begleitkühlung selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Begleitkühlung selber bauen

20220517_121544.jpg
von Fabi123
Dienstag 17. Mai 2022, 23:09
Forum: Zapfanlagen
Thema: Begleitkühlung selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Begleitkühlung selber bauen

Das wasserbecken soll in das Gemüsefach da es da am kältesten ist und dann wird da eine kühl-Berühigungschlage reingelegt . Um das Wasser noch weiter runter zu kühlen will es hinten im Inneren an der Kühleinheit Lang laufen lassen wie es im ersten Versuch im Bild zu sehen ist ( ganz grober Aufbau). ...
von Fabi123
Montag 16. Mai 2022, 16:54
Forum: Zapfanlagen
Thema: Begleitkühlung selber bauen
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Begleitkühlung selber bauen

Hey Braufreunde Ich hab mir für meinen Garten jetzt eine Mobilezapfanlage gebaut . Nach einer Zapfpause von 15Minuten kommt den die Schaumparty vorübergehend da von 2 m Schlauch(10mm) 1m nicht im Kühlschrank liegt. Eine Isolierung brachte kaum Verbesserung daher der Gedanke an eine Begleitkühlung . ...
von Fabi123
Mittwoch 20. Oktober 2021, 09:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung kommt nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Gärung kommt nicht an

Hallo alle miteinander Ich hab am Montag ein Pils gebraut . Aber die Gärung kommt nicht an seit 2 Tagen. Ich hab die Wyeast 2278 Czech Pils genommen . Das HD läuft am 15.01.2022 ab Die Packung hab ich bei 20 Grad 8 Stunden vorher aktiviert so wie sonst auch immer. Aus Ungeduld hab ich jetzt vom letz...