Die Suche ergab 6 Treffer

von Lenz
Dienstag 17. Januar 2023, 14:04
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS 100L Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4446

Re: HERMS 100L Eigenbau

Ja, die Reinigung war am Anfang aufwändig und vor allem nicht besonders zufriedenstellend, da wir alles zerlegt haben etc. Dann mit Hochdruckreiniger und Druckluft probiert auszublasen... Das hat uns nicht besonders happy gemacht und war nur nervig. Jetzt machen wir es CIP, also lassen sowiso beim K...
von Lenz
Dienstag 1. März 2022, 18:41
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS 100L Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4446

Re: HERMS 100L Eigenbau

Ich bewunder euch HERMS Bauer ja ein wenig :) Mir wäre das ja zuviel Getüddel wie man im Norden sagt :D Was für ein Kühlschrank Model ist das? Das stimmt, das hab ich dann eigentlich auch etwas unterschätzt :Bigsmile Kühlschrank hab ich gebraucht gekauft, ist ein Simens und war ein Einbaukühlschran...
von Lenz
Dienstag 1. März 2022, 18:38
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS 100L Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4446

Re: HERMS 100L Eigenbau

Wie sieht die Läuterlösung aus? Blech oder eine Hexe? Hab ein Lochblech mit Stärke 2mm und Edelstahlgewindestangen, so kann man es rein theoretisch sogar höhenverstellbar bedienen. War aber echt eine Tortur beim Bauen weil der Topf nicht rund ist sondern leicht elliptisch ... ist schlussendlich dan...
von Lenz
Dienstag 1. März 2022, 18:34
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS 100L Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4446

Re: HERMS 100L Eigenbau

Eigentlich ist es ja gut, dass Du da drauf schaust. Eine Qualitätsbierbank ist durchaus auf solche Gewichte ausgelegt - daher mein Nachtrag mit Verweis auf den Hersteller. Kann der Hersteller keine Angaben machen, lieber Finger weg. Wieso bauen wir eigentlich Autobahnbrücken aus Beton, wenn wir Bie...
von Lenz
Dienstag 1. März 2022, 18:31
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS 100L Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4446

Re: HERMS 100L Eigenbau

stahlsau hat geschrieben: Montag 28. Februar 2022, 21:03 top!
was ist das für ne Pumpe?
Pumpe hab ich bei vevor.de gekauft, war versandkostenfrei und etwas über 50 € :Smile
von Lenz
Montag 28. Februar 2022, 00:15
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: HERMS 100L Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4446

HERMS 100L Eigenbau

:thumbsup Da ich ein begeisterter Leser der tollen Forenbeiträge bin, hab ich mir gedacht, dass ich auch mal meine Anlage vorstellen möchte. Die Anlage habe ich gemeinsam mit meinem Mitbewohner letzten Sommer gebaut. Es ist eine, ich sag mal 2,5 Kessel HERMS. Sprich 2 Töpfe mit 100L und eine Gärkann...