Die Suche ergab 14 Treffer

von silvera4u
Samstag 24. Februar 2018, 22:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Induktionskochfeld von Zorro
Antworten: 3
Zugriffe: 2189

Re: Induktionskochfeld von Zorro

Hallo Peter,

Bei der ersten Platte ist die Glasscheibe gebrochen und bei der zweiten wars auf einmal während des Hopfenkochen finster. Dachte zuerst sie ist heißgelaufen, ist aber defekt. Beim Einschalten leuchtet kurz die Wattzahl auf und dann ist sie wieder aus.

VG,
Andi
von silvera4u
Donnerstag 22. Februar 2018, 11:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Induktionskochfeld von Zorro
Antworten: 3
Zugriffe: 2189

Re: Induktionskochfeld von Zorro

Hallo, da mir inzwischen bereits die zweite Hendi Platte kaputt gegangen ist, würde mich auch interessieren, ob diese Induktionsplatte eine Alternative ist. https://www.amazon.de/Induktionskocher-Induktionskochfeld-Tisch-Induktion-Gastroqualit%C3%A4t/dp/B01EVDTMGO/ref=pd_sbs_328_3?_encoding=UTF8&...
von silvera4u
Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: HOPPY Edelstahltopf
Antworten: 14
Zugriffe: 5412

Re: HOPPY Edelstahltopf

Kann man den Hahn auch austauschen? Oder ist dieser fest montiert? Ist auf den Bildern leider nicht erkenntlich.

LG,
Andreas
von silvera4u
Freitag 26. Februar 2016, 09:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38770

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Auf deinen Wunsch per PM hier die Teileliste, alles für 20x20mm Profil: Designprofil mit zwei Nutseiten (90°): 2 x 50mm Designprofil mit einer Nutseite: 2 x 50mm 2x 380mm 1x 330mm 6x Winkel mit Befistigung und Abdeckkappe 4x Profilabdeckkappe 4x Stellfuß M6 x 40mm Kosten: ca. 40 € Kann mich als Per...
von silvera4u
Donnerstag 4. Februar 2016, 16:01
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 223697

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.60

emilio hat geschrieben: Noch jemand mit Batch-Datei-Steuerung hier, der das mal testen möchte?
Ich habe auch eine Batch-Datei-Steuerung und würde gerne deine neue Version testen.

Gruß,
Andreas
von silvera4u
Mittwoch 3. Februar 2016, 13:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Heute im hr-Fernsehen um 21:45 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Re: Heute im hr-Fernsehen um 21:45 Uhr

Danke für den Link :thumbup
von silvera4u
Mittwoch 27. Januar 2016, 10:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38770

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Hast du den Topf gefüllt aufgesetzt oder leer und dann mit Wasser/Malz befüllt? Ich habe den Topf leer aufgesetzt und dann mit Wasser und Malz befühlt. Das hat dann auch ca. 30 Minuten funktioniert und plötzlich hatte ich dann Temperaturverlust . Und als ich dann den Topf von der Platte genommen ha...
von silvera4u
Mittwoch 27. Januar 2016, 09:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38770

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Übrigens: Alle Indizien (sternförmiger zentraler Bruch) deuten darauf hin, dass die Platte durch einen unter dem Topf befindlichen Gegenstand (Steinchen? ) gekillt worden ist = zentrale punktuelle Belastung.... Dafür brauch ich keinen Heule-Thread (Konstruktionsfehler !!!!! ) Eigentlich sollte das ...
von silvera4u
Montag 25. Januar 2016, 23:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38770

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Ein Bild von der gesprungen Platte kann ich leider erst morgen posten. Der Riss geht sternförmig von der Mitte der Platte weg.

@Achim: Das klingt spitze. Eventuell könntest du mir ein Angebot für deine intaktes Gehäuse machen.

LG,
Andreas
von silvera4u
Montag 25. Januar 2016, 15:28
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38770

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Hallo Andy, ich will auf keinen Fall irgendetwas betrügerisches machen. Mir hat sich nur die Frage gestellt, was daran Schuld sein kann, um diesen Fehler das nächste mal zu vermeiden. Ich denke, es wird an den Minus-Graden gelegen haben. Leider habe ich in der Anleitung "Nur zur Verwendung im I...
von silvera4u
Montag 25. Januar 2016, 13:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38770

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Hallo Alexander,

ja ich hab noch Garantie auf den Kocher. Beim verwendeten Topf handelt es sich um einen 70 Liter-Topf, der liegt am äußeren Metallrahmen auf. Ich kann mir das ganze nicht erklären, da es erst nach zirka einer Stunde passiert ist und sonst bereits früher brechen hätte müssen.
von silvera4u
Montag 25. Januar 2016, 13:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38770

Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Hallo zusammen, mir ist aus unerklärlichen Gründen bei meinem letzten Brautag das Glas meiner Hendi-Induktionsplatte während des Brauvorganges gesprungen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, an was es gelegen hat. Kann es ein Konstruktionsfehler sein? Beim Aufheizen ist auf einmal die Platte ausgefallen...
von silvera4u
Freitag 22. Januar 2016, 23:25
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 223697

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.60

Hallo Andreas,

du hast mich komplett richtig verstanden. Ein Unterstützung von mehreren Kombinationen wäre natürlich noch besser. Danke fürs Vormerken.

LG,
Andreas
von silvera4u
Freitag 22. Januar 2016, 16:58
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 223697

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.60

Hallo Andreas, erstmal vielen Dank für diese wunderbare Software! Ich verwende sie nun schon einige Zeit sehr erfolgreich. Da ich jetzt aber auf Induktion umgestiegen bin und dies mit der WLAN-Hardware-Lösung gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob auch eine Möglichkeit angedacht ist, die Batch-Date...