Die Suche ergab 10 Treffer

von Drachondius
Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Reinigung Rohre HERMS Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 961

Re: Reinigung Rohre HERMS Anlage

Da würde ich gerne auf Douglas Blog Eintrag verweisen falls noch nicht bekannt: https://www.crafthardware.de/pages/feste-verrohrung-ueberlegungen Seinem Ratschlag entsprechend habe ich mit Schläuchen angefangen, kenne die Anlage nun und habe sie bereits sehr flexibel für die verschiedensten Maischar...
von Drachondius
Montag 4. Dezember 2023, 13:35
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Hopfenspider oder nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 2696

Re: Hopfenspider oder nicht

Martin Keen hat dazu einen Versuch in der "The Brülosophy Show" auf YT gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=1AHJxG3 ... osophyShow

Ich persönlich nehme die Spider auch nur für "nicht-Hopfen" Gaben
von Drachondius
Mittwoch 8. November 2023, 20:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kaufberatung
Antworten: 14
Zugriffe: 1413

Re: Kaufberatung

Hallo Mettes, Ich betreibe eine 3V HERMS mit 50er Kesseln und 2 Riptides von Crafthardware. Habe es nie bereut. Für den Fall, dass ich mal nicht alles aufbauen will kann ich mit einem groben Maischesack auch ein BIAB System mit Umwälzung fahren (nicht mehr Aufbau als ein Grainfather - überspitzt) od...
von Drachondius
Mittwoch 13. Juli 2022, 11:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3202653

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Zwangskarbonisierung in Reihe Noch relativ "neu" auf NC Kegs und normalerweise wird ein 19l Keg befüllt und der Rest in Flaschen+Speise. Wenn ich jetzt aber 3 Kegs befüllen und zwangskarbonisieren möchte, stehe ich vor einem Anschlussproblem. Kann ich: Regulator->Rückschlagventil->1. fass ...
von Drachondius
Montag 17. Januar 2022, 15:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3202653

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hey, Wollte grade meine Zuckermenge für die morgige Abfüllung berechnen, dabei bin ich über die verschiedenen Angaben der Rechner gestolpert. Ist mir noch nie aufgefallen. Was soll ich machen? CO2 g/L gewünscht: 5 Temperatur Abfüllung: 2C Höchsttemperatur: 28C Haushaltszucker MMuM: 4.4g/l - Fabier: ...
von Drachondius
Donnerstag 25. November 2021, 21:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday
Antworten: 378
Zugriffe: 89271

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Jetzt der Speidel BM50 Classic und das 60er Speidel Gärfass für „nur noch“ 1500€! Steal?!
von Drachondius
Mittwoch 24. November 2021, 11:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday
Antworten: 378
Zugriffe: 89271

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

30% auf fittings bei amihopfen
von Drachondius
Freitag 19. November 2021, 08:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 320140

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Gibt es hier einen G70 Besitzer der bestätigen könnte, dass die anfänglichen Softwareproblemchen gepatcht wurden? Waren beim G40 ja auch „sehr fix“ mit den Nachbesserungen.

Grüße

Quelle: David Heath https://youtu.be/3dWOetXlrxc
von Drachondius
Montag 8. November 2021, 09:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kaufberatung Grainfather G40 vs Craft Hardware HERMS
Antworten: 7
Zugriffe: 2632

Re: Kaufberatung Grainfather G40 vs Craft Hardware HERMS

Vielen Dank, war am Wochenende verhindert. Ich denke mit dem, was ich mir zur "maximalen Stammwürze" und dem G30 durchgelesen habe, kämen wir klar. Der Putzaufwand und "Fußabdruck" der Herms Analge ist eben auch der größte Faktor, der mich stört. BIAB machen wir praktisch mit uns...
von Drachondius
Freitag 5. November 2021, 17:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kaufberatung Grainfather G40 vs Craft Hardware HERMS
Antworten: 7
Zugriffe: 2632

Kaufberatung Grainfather G40 vs Craft Hardware HERMS

Hallo zusammen, Lese schon ewig mit und habe mich jetzt mal registriert weil ich furchtbar zwischen den Stühlen sitze und hoffe, dass ihr mir den Weg weisen könnt. Wir brauen schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich 25-30l Sude. Mit erfolgreich meine ich: Nichts musste weggekippt werden und unsere F...