Die Suche ergab 13 Treffer

von DoctahCerveza
Mittwoch 6. Dezember 2023, 10:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her Eure Logos
Antworten: 117
Zugriffe: 23333

Re: Zeigt her Eure Logos

FB_IMG_1698738224904.jpg
von DoctahCerveza
Freitag 15. September 2023, 00:11
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Bierstile für den Wettbewerb
Antworten: 84
Zugriffe: 10388

Re: HBCon 24 - Bierstile für den Wettbewerb

Hi, coole Stile dabei. Denke wenn ich alles auf die Kette kriege mit Urlaub etc. und mich zum Ablauf der HB Con generell hier mal eingefuchst hab, werd ich zumindest für die beiden obergärigen Stile was einreichen. Ein Weizendoppelbock war sowieso in Planung für den Winter und n Baltic Porter kann m...
von DoctahCerveza
Sonntag 7. November 2021, 23:24
Forum: Bierreisen
Thema: Der DocVlog. Bier auf Reisen und Festivals
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

Der DocVlog. Bier auf Reisen und Festivals

Hallöchen. Ich hab da nen kleinen aber feinen Youtube Kanal auf dem ich bis vor kurzem nur tastings und Unboxings durchgeführt hab. Jetzt seit kurzem habe ich dort auch noch einen Vlog gestartet. Folge 1 entstand auf dem Craftbeer Festival in Stuttgart, die Folgen 2-4 auf einem Wochenendtrip in Prag...
von DoctahCerveza
Sonntag 7. November 2021, 10:46
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Milkshake NEIPA
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Milkshake NEIPA

Ok cool danke. Ja gut dann hau ich das ganze Päckchen rein.
von DoctahCerveza
Sonntag 7. November 2021, 10:42
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Prag
Antworten: 24
Zugriffe: 6164

Re: Tipps für Prag

Super danke . Pn mit meiner Nummer kommt.
von DoctahCerveza
Samstag 6. November 2021, 15:36
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Milkshake NEIPA
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Milkshake NEIPA

Hallo zusammen. Ich werde nächste Woche dieses Bier https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=rezept&id=1022&factoraw=15&factorha1=10.5&factorha2=10.5&factorha3=15&factorha4=12.5&factorha5=9.5&factorha6=15 hier mit abgewandelter Hopfenkombination brauen....
von DoctahCerveza
Donnerstag 4. November 2021, 03:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallöle aus Ditzingen im Schwabenland
Antworten: 0
Zugriffe: 1221

Hallöle aus Ditzingen im Schwabenland

Hi ich bin Jens, 38 Jahre alt.

Am Sonntag nächster Woche steht mein erster Sud an.

Freu mich auf regen Austausch hier.
von DoctahCerveza
Donnerstag 4. November 2021, 01:56
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Budapest?
Antworten: 17
Zugriffe: 6243

Re: Tipps für Budapest?

Ich fand das ungarische Essen im "Gettó Gulyás" gut und direkt gegenüber ist Hops Beer Bar Budapest, dort gab es eine nette Auswahl an Bieren In der Ecke, also rund ums Szimpla Kert, geht mittlerweile wohl so richtig was, da hast alle paar Meter wohl ne Craftbeer Bar. Im Szimpla Kert selb...
von DoctahCerveza
Donnerstag 4. November 2021, 00:59
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Prag
Antworten: 24
Zugriffe: 6164

Re: Tipps für Prag

Hallo zusammen Vielleicht helfen unsere Prag Stationen ja noch jemanden anderem weiter. Du warst ja schon in Prag und kannst bestimmt nur Gutes berichten. Wir Kesselbrauer waren im Juni dort und haben folgendes dort angestellt. www.thecraft.cz 6 Biere am Zapf und sehr leckeres Essen. Biere sind fas...
von DoctahCerveza
Donnerstag 4. November 2021, 00:47
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Prag
Antworten: 24
Zugriffe: 6164

Re: Tipps für Prag

Wir haben es beim letzten Pragbesuch leider verpasst, da wir zu spät davon erfahren haben, aber nach allem, was ich bisher gehört, gelesen und gesehen habe, ist es unbedingt einen Versuch wert: Lod' Pivovar . Und hier gibt es auch nochmal ein paar interessante Tipps. In Teil 3 meines Vlogs waren wi...
von DoctahCerveza
Donnerstag 4. November 2021, 00:45
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Prag
Antworten: 24
Zugriffe: 6164

Re: Tipps für Prag

Wir waren während unserem Besuch in Prag spontan im Pub des Biermuseums (kein Plan wie das Museum ist...) und waren echt überraschend. Ich glaube min. 20 Zapfhähne mit echt guten Craftbieren.. Darunter sowohl internationale sowie nationale Schätze. Das Pub "Biermuseum" hat mit dem tatsäch...
von DoctahCerveza
Donnerstag 4. November 2021, 00:41
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Prag
Antworten: 24
Zugriffe: 6164

Re: Tipps für Prag

Hallo erstmal, bin neu hier, aber dann diesen Thread gesehen. War letztes Wochenende in Prag und habe dort diesen dreiteiligen Vlog gedreht: https://youtu.be/o7HzBlQARJk https://youtu.be/w3T7UK08UfY https://youtu.be/5iUWGFQrkM4 Allgemein würd ich mich über das ein oder andere Abo auf dem Kanal freue...