Die Suche ergab 11 Treffer

von rhoenmaeher
Montag 11. März 2024, 20:30
Forum: HBCon 2024
Thema: Einfach mal Danke sagen
Antworten: 20
Zugriffe: 1546

Re: Einfach mal Danke sagen

Hi, schwierig die richtigen Worte zu finden: - ein Treffen von super netten Menschen, purer Seelenhonig!! - harmonisch ineinandergreifende stimmige Organisation von Menschen, die sich wertschätzen!! - Super Catering vor und während aller Veranstaltungen mit Null Wartezeiten!! - unglaublich geballte ...
von rhoenmaeher
Donnerstag 16. März 2023, 17:44
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Stefan aus Frankfurt/Main sucht einen Hobbybrauer-Stammtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Stefan aus Frankfurt/Main sucht einen Hobbybrauer-Stammtisch

Vielen Dank! Ich muss mich dann doch wieder in Facebook-Meta anmelden 😉😂
von rhoenmaeher
Donnerstag 16. März 2023, 11:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Stefan aus Frankfurt/Main sucht einen Hobbybrauer-Stammtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Stefan aus Frankfurt/Main sucht einen Hobbybrauer-Stammtisch

Hallo, ich habe wieder auf der HB Con 2023 erfahren (Super Veranstaltung by the way!!! Dank, nur Dank!) erfahren, wie wichtig der Austausch ist. Ich habe im Internet die Brausportgruppe Rhein-Main gefunden und irgendwie nichts direktes in Frankfurt (Main). Gibt es denn auch ne Gruppe direkt hier in ...
von rhoenmaeher
Donnerstag 16. März 2023, 09:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zusammenfassung Hopfen Stopfen
Antworten: 193
Zugriffe: 86877

Re: Zusammenfassung Hopfen Stopfen

Herzlichen Dank für diese gute Einführung, 100% das, was ich benötige und ich folge nun getreu meiner Divise: "Einfach machen."
von rhoenmaeher
Mittwoch 2. Februar 2022, 07:42
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet

Hallo, Danke für Deinen Beitrag. Ich habe mich unter Anleitung eines erfahrenen Brauers an das 7 Korn Landbier gewagt, das reift nun im Gärbottich. Ich werde berichten und auch die Eckdaten teilen, ich bin gespannt, ob es meinen Erwartungen entspricht.
von rhoenmaeher
Samstag 4. Dezember 2021, 20:18
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet

Lass uns mal austauschen, wenn Du ein Rezept gefunden hast. Ich werde 'einfach' mal loslegen nach ein paar Recherchen noch natürlich. Danke nochmal an alle. Toller Einstieg hier!!
von rhoenmaeher
Donnerstag 25. November 2021, 23:08
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet

Guten Abend, ihr habt völlig recht: ich meine malzig und es wird gut beschrieben: das Zwickl hat nur einen leichten malzigen Geschmack. Also wäre eine Rezeptur zu empfehlen, die Frank (Bergbock) empfohlen hat. Danke nochmals für Eure Mühe und Tipps.Gruss Stefan.
von rhoenmaeher
Montag 22. November 2021, 23:28
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet

PS Noch ein ähnliches gefunden: Aktien Zwick’l Kellerbier hat zwar schwächer, aber auch dieses malzige im Abgang.
von rhoenmaeher
Montag 22. November 2021, 21:43
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet

Hmm, das Wiesenmühlenbier aus Fulda oder das Altpieschener Bier vom Brauhaus Watzcke. Die haben den gewollten Abgang. Aber ja trinken ist besser als zu quatschen, aber man braucht ja Brauziele. :-)
von rhoenmaeher
Montag 22. November 2021, 14:27
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Re: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet

Zunächst mal herzlichen Dank an alle! Ich persönlich meinte malzig-getreidig, auch ‘grainy’ nehme gerne als Anregung. Vielen Dank nochmal für die Tipps!! Ich denke, dass der spezielle Geschmack, den ich suche, ganz wenig hopfiges, fruchtiges Aroma hat, sondern einen malzigen Abgang, aber das Bier ge...
von rhoenmaeher
Sonntag 21. November 2021, 14:12
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet
Antworten: 20
Zugriffe: 2476

Bier das im Abgang angenehm nach Getreide mundet

Hallo, ich interessiere mich für ein Rezept, welches mir ein Bier einbringen könnte, dass im Abgang eine merkliche getreidige Note aufweist. Was müsste ich dazu beachten, wenn diese Eigenschaft im Vordergrund stehen muss? Wohl wissend, dass es sehr viele Stellschrauben gibt. Ganz herzlichen Dank, St...