Die Suche ergab 100 Treffer

von Steigerbräu
Freitag 1. September 2023, 17:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander, nach nun einigen Suden mehr,bin ich immer noch zufrieden mit dem Druckgärbottisch. Naturalmente ist auch hier nicht alles Gold ,was glänzt,aber die Vorteile Überwiegen ! Ein ganz großes Manko,welches mich seit Benutzungsbeginn verfolgt : Ich kann nicht wirklich voraussagen wie...
von Steigerbräu
Samstag 3. Dezember 2022, 19:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Allerseits, so Gardenaanschluß für den Gärkühler wurde nachgeliefert. Ist angekommen und verbaut. Läuft. Obwohl es da einige Unstimmigkeiten gibt. Auf der Internetseite steht 14L Kühlflüssigkeit würden in den Lindr AS 40 passen. In der Anleitung des AS40 steht das 12L rein passen und rein ...
von Steigerbräu
Mittwoch 9. November 2022, 18:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Allerseits, tja der zweite Sud blubbert also im Bottisch vor sich hin,lediglich die Kühlung läuft alles andere als zufriedenstellend. Die Natur macht mir da ein Strich durch die Rechnung. Zisternenkühlung hat halt auch seine deutlichen Nachteile,wie ich z.Zt feststellen konnte. Eine Ratte ...
von Steigerbräu
Sonntag 9. Oktober 2022, 19:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander, @Nussi: Gerne teile ich meine (Fehl)Erfahrungen ,aber auch meine "Erfolge" mit. Warum auch nicht ? Die "End-Säuberung" des Gärbottisch's fand unter Mithilfe vom Bernd U. statt. ( Dickes :thumbsup :thumbsup :thumbsup Danke dafür noch mal hier ,an dieser Stel...
von Steigerbräu
Freitag 7. Oktober 2022, 21:28
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander, nun das Hefe Ernten,scheint denn dann doch noch, im Nachhinein geklappt zu haben,da sich gaaanz unten ,im Schauglas noch ein "Rest" gesammelt hatte,den ich vorsichtig ernten konnte. Besser VORHER Druck ablassen...Okay mein Fehler! Von da her : Für die Zukunft begriff...
von Steigerbräu
Freitag 7. Oktober 2022, 13:12
Forum: Zapfanlagen
Thema: Keezertest
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Keezertest

Hallöchen Miteinander, Schlauchklemmen mit der Post transportieren zu lassen braucht Zeit. Ich meine Schlauchklemmen , keine AKW's . Denn ein komplettes AKW mit DHL : Heute bestellt,morgen da . Das leuchtet ja auch ein . Aber Schlauchklemmen? Ne,ne ,da musse schon ein bissken Geduld haben. Sind seit...
von Steigerbräu
Mittwoch 5. Oktober 2022, 13:32
Forum: Zapfanlagen
Thema: Keezertest
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Keezertest

Hallöchen Miteinander, nachdem ich nun mein Brauequippement verändert hatte mußte zwangsläufig mein Kühl & Lager -Equippement verändert werden. What else than a Keezer ? Kühltruhe war schnell über -bay gefunden. Abgeholt. Holzrahmen gebaut . Innenleben geordert. Erster Versuch das Teil in Gang z...
von Steigerbräu
Mittwoch 5. Oktober 2022, 13:00
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander, Nachdem die Gärung schon so Ihre Tücken hatte,sollte das erste Hefe ernten und das erste Befüllen der KEG'S reibunglos ablaufen. Jou und bei dem Gedanken ist es dann auch geblieben. Die Tücken der Gärung waren aber der Tatsache geschuldet das meine "Kühlzisterne" deu...
von Steigerbräu
Mittwoch 28. September 2022, 09:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallo Hanixl(?), Das Einfüllen habe ich fortfolgend "gelöst": Da ,wo das Bier sonst raus kommt, habe ich ein Butterfly Ventil danach folgend eine Verschraubung hinten 34 mm TC und vorne 1/2" Gewinde. Dadurch kann ich mit dem Schlauch von der Pumpe erst in den Kühler,dann in den Gärtan...
von Steigerbräu
Sonntag 25. September 2022, 22:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander, DER Jungfernsud is nu drin( Zum Glück),im neuen Gärtank. Davor is noch einiges "anders" gelaufen als ich dachte,hoffte ,befürchtete... Die ( laut B.U., Mitglied hier) damned Adapteritis. ( :puzz UND ER hat( leider ) Recht !!!!) :Shocked Deine Pumpe hat 3/4" ,der...
von Steigerbräu
Dienstag 13. September 2022, 12:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander, @Matthias : Habe ich gemacht,trotzdem Danke für deine Info. Wer kommt schon von alleine darauf Dichtungen mit Löchern absichtlich undicht zu machen :Waa . Heute habe ich denn dann auch das letzte Puzzle Teil bekommen,welches ich noch unbedingt haben wollte. Samstag gibt es als...
von Steigerbräu
Montag 12. September 2022, 15:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander,
Reklame machen Sie aber mit gefüllten,immer ! Aber nun gut , er funzt,wie lange und wie gut werde ich ja sehen...
MfG Nobby :Drink
von Steigerbräu
Mittwoch 7. September 2022, 19:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander, da man das Teil laut Anweisung erst mal von evtuellen Produktionsrückständen befreien soll, habe ich mal die Pumpe von Posinelli angeschlossen und spüle das gesamte Teil ,mittels CIP, durch. Klappt. Am ANfang hat es zwar durch die meisten Dichtungen etwas getropft, aber das wa...
von Steigerbräu
Mittwoch 7. September 2022, 19:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Re: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Miteinander,
Danke für eure Antworten! Aber warum kosten die dann das Gleiche :Grübel Irgend wie schon komisch...
MfG Nobby :Greets
von Steigerbräu
Mittwoch 7. September 2022, 13:42
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150
Antworten: 23
Zugriffe: 3286

Erste Erfahrung mit dem Brewtools F150

Hallöchen Allerseits, tja gestern kam also das Teil (endlich ) an. Nu kanns denn dann endlich los gehen,denkt man ... Erst mal die Höhe vom Stativ auf die richtige Höhe bringen( damit der untere Auslauf gut rein passt). Da sollen zwei Vierkantrohre ineinander verschoben werden,wobei sich das Eine (w...
von Steigerbräu
Dienstag 26. Juli 2022, 18:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hockerkocher
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Re: Hockerkocher

Guten Morgen, kleiner Nachtrag. Der Easy100 von Polsinelli verwendet einen 11kW Strahlenkocher für die Würzepfanne. Wenn das im Komplettsystem funktioniert, sollte das auch beim eigenen Topf gehen. Zu beachten sind aber immer die Einflüsse von Abwärme, Wärmeleitung und Wind, die dir die Heizleistun...
von Steigerbräu
Dienstag 26. Juli 2022, 15:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Aufbereitung von Cornelius Kegs
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Aufbereitung von Cornelius Kegs

Hallöchen Miteinander,
drum Augen auf beim KEG Kauf.Billich is nich wirklich(immer) besser... :Greets
MfG Nobby :Drink
von Steigerbräu
Dienstag 5. Juli 2022, 18:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80

Hallöchen Miteinander, jetzt wo du es sagst, ja denke noch mal engstirnig drüber nach und werde den mal mit ins Angebot aufnehmen. Wie sieht es mit dem Sichtglas Classic 2" aus. MC meinte, das würden quasi alle bestellen ,damit man sehen könnte wann nach dem Trub abschiessen das Bier käme :Grüb...
von Steigerbräu
Montag 4. Juli 2022, 16:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80

Z.B : Heizen ??? :Grübel bisher hatte ich immer Schwierigkeiten dden Sud kalt zu bekommen,jetzt soll ich ihn heizen ??? Wann könnte ich das brauchen? Um im 15 Grad kalten Keller das obergärige Weizen bei 21 Grad, oder das Kveik-Neipa bei 35 Grad kontrolliert vergären lassen? Hallöchen Miteinander, ...
von Steigerbräu
Montag 4. Juli 2022, 15:00
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80

Hallöchen Miteinander, habe mir den F 150 ausgeguckt,wegen der Größe passt der ideal zur Polsinelli. Die Frage nach dem Zubehör stellt sich mir dabei ganz ordentlich. Z.B : Heizen ??? :Grübel bisher hatte ich immer Schwierigkeiten dden Sud kalt zu bekommen,jetzt soll ich ihn heizen ??? Wann könnte i...
von Steigerbräu
Montag 4. Juli 2022, 09:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brew tools Unitank F-was auch immer
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Brew tools Unitank F-was auch immer

Hallöchen Alex,
uuuups,wo,hatte nichts gefunden...UNter Brew tech,ja da schon ,aber in der Suchfunktion unter Brew tools ,null :Grübel
MfG Nobby :thumbup
von Steigerbräu
Sonntag 3. Juli 2022, 20:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brew tools Unitank F-was auch immer
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Brew tools Unitank F-was auch immer

Moin moin,
hat hier schon mal wer mit so einem Unitank gegärt oder kennt wen der damit gären hat lassen ? :Grübel
Hat wer damit Erfahrung?
Infos werden gerne gelesen.
MfG Nobby
von Steigerbräu
Sonntag 3. Juli 2022, 19:26
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Polsinelli dicht kriegen
Antworten: 28
Zugriffe: 4954

Re: Polsinelli dicht kriegen

Hallöchen Allerseits,
nu is alles dicht,wie es sein soll, aber mit Dichtschnur vom Gas Wasser Schietkram Mann ,ein Kumpel gab mir diesen Rat. Besser geht nicht.
MfG Nobby
von Steigerbräu
Sonntag 3. Juli 2022, 19:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Suche genaues Thermometer
Antworten: 15
Zugriffe: 2385

Re: Suche genaues Thermometer

Hallöchen miteinander, t'ja es ist also das Greisinger geworden,wobei damit auch gleich wieder neue Hürden aufkamen. Polsinelli hat ein Tempaeratur-Röhr'chen Innenmass von 8,3mm. Greisinger hat einen Temperaturfühler von 3,0 mm. Das wird nix mit halbwegs genauer Messung,da der Tempfühler irgendwo in...
von Steigerbräu
Dienstag 5. April 2022, 13:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Drucktank/Reifung/Gärung
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Drucktank/Reifung/Gärung

Hallöchen Allerseits, einen Drucktank habe ich bisher noch nicht . Aber das mit der Temperaturführung habe ich lösen können. :Drink Eine Kühlschlange aus CU ins Polsinelli Gärfass(Danke an Florian, auf diesem Wege noch mals ) ! Das Kühlmedium : Zisternenaqua ,samt kleiner Tauchpumpe als Antrieb. Von...
von Steigerbräu
Donnerstag 17. März 2022, 22:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Re: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

Hallöchen Daniel, vielen Dank für deine Antwort. Nett das du dir dafür Zeit genommen hast. Natürlich ist es meine Blödheit unter einem : Grainfather Tipps und Tricks Beitrag nicht zu vermuten das es darin eigentlich hauptsächlich um einen Malzmühlenbeitrag geht ! Sorry dafür ! Das ich das nicht sofo...
von Steigerbräu
Mittwoch 16. März 2022, 19:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens
Antworten: 7
Zugriffe: 1996

Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

Hallöchen Miteinander, habe heute Mittag die neue Matt Mill Master ausgepackt,alles so weit fertig gemacht und das in der Anleitung Stehende befolgt ! 200 gr soll man erst mal in der mittleren Einstellung schroten,damit evtl. Rückstände weg gehen...Also Ich etwas Malz rein , Akkuschrauber dran und l...
von Steigerbräu
Mittwoch 16. März 2022, 14:57
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Aachener Hobbybrauertreffen
Antworten: 167
Zugriffe: 57788

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

HallöChen Miteinander ,
das kann ich schaffen. :Bigsmile Ich hoffe das sich das nicht ändert,bei mir im Plan und freue mich drauf Euch mal kennen zu lernen.
MfG Nobby :Greets
von Steigerbräu
Sonntag 6. März 2022, 09:09
Forum: Rezepte mit Bier
Thema: Backfischteig
Antworten: 13
Zugriffe: 3307

Re: Backfischteig

Nun, das ist anders. Ich bin wirklich verliebt in dein Rezept. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Ich danke Ihnen für das Teilen. Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht :Grübel Klingt irgendwie aus Textfragmenten zusammengebastelt. Wahrscheinlich ein Bot. :thumbdown Hallöchen Unbekannter, wat...
von Steigerbräu
Sonntag 6. März 2022, 09:08
Forum: Rezepte mit Bier
Thema: Backfischteig
Antworten: 13
Zugriffe: 3307

Re: Backfischteig

Frudel hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 22:33 Vielleicht sogar ein Pierpot
Ich werde Ihr Rezept auch demnächst antesten und danke ihnen für das Teilen.

Fette Grüße
Markus
Hallöchen Markus,
Dat Sie klingt aus Sie Ihren Mund noch mal so schööööön... :Wink Also ich bitte Euch...An un für sich dich...
MfG Nobby
von Steigerbräu
Sonntag 6. März 2022, 09:07
Forum: Rezepte mit Bier
Thema: Backfischteig
Antworten: 13
Zugriffe: 3307

Re: Backfischteig

Zweitens: Seit wann Sie'zen wir uns hier :Shocked Riecht nach einem Bot oder einem Test damit. Leckeres Rezept, gut erklärt. Ich mach's ein wenig anders nach britischer Art: kleine Panierstraße, dort Fisch in Mehl-Ei-Bier-Panade wenden, dann frittieren oder eben mit reichlich Fett ausbacken. Das mi...
von Steigerbräu
Freitag 4. März 2022, 13:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

Ist halt immer wieder das gleiche Spiel. Da fragt jemand um Hilfe, ist jedoch nicht in der Lage, mal ein paar technische Daten oder ein Bild rüberzuschicken. Trotzdem werden Vorschläge zur Problemlösung gemacht, aber schlussendlich weiß der Fragesteller doch alles besser. In der Tat Zeitverschwendu...
von Steigerbräu
Freitag 4. März 2022, 13:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

Hallöchen Allerseits, es ist mir gelungen Bilders zu machen. Resultat hier : P1040270.JPG Das ist die Verbindung Motor ,samt Kupplung an der Malzmühle P1040271.jpg Verbindung Motor Kupplung P1040273.jpg Das ist die Welle an der Mühle Ich versuche noch mal ein Bild von der gesamten Malzmühle zu mache...
von Steigerbräu
Dienstag 1. März 2022, 14:59
Forum: Rezepte mit Bier
Thema: Backfischteig
Antworten: 13
Zugriffe: 3307

Re: Backfischteig

Hallöchen Miteinander,
Erstens : Kein neid bitte
Zweitens: Seit wann Sie'zen wir uns hier :Shocked
Vill Schbass beim Nachkochen.
MfG Nobby
von Steigerbräu
Samstag 26. Februar 2022, 15:46
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Polsinelli Halo-Filter/ Schrotung
Antworten: 9
Zugriffe: 1954

Re: Polsinelli Halo-Filter/ Schrotung

Hallöchen Miteinander, Und Danke für Eure Antworten. Wärme während der Gärung,ja okay kann ich nachvollziehen. Aber das der Sud 15-20° wärmer wird , das hatte ich noch nie.Und er wird wärmer,deutlich ,als seine Umgebungstemperatur . :Waa ich gehe einfach mal davon aus , das es nichts wird. aber gut ...
von Steigerbräu
Samstag 26. Februar 2022, 09:34
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Polsinelli Halo-Filter/ Schrotung
Antworten: 9
Zugriffe: 1954

Re: Polsinelli Halo-Filter/ Schrotung

Hallöchen Miteinander, gestern erster Sud mit der "neuen" Easy 100 Anlage. Erstes Problem : Der Sud wurde und wurde nicht klar,wahrscheinlich wegen der super China Malzmühle. Wenn man nach dem Schroten nicht noch mal alles durchsiebt dann wird es auch nix mit einem vernünftigen Sud . Einfa...
von Steigerbräu
Freitag 25. Februar 2022, 09:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

Ich frage mich, was der Zweck dieses Threads sein sollte. Gearbeitet wird mit dem zusammengewürfelten Klump, weitere Investitionen sind unerwünscht, Auslegung und Betriebsfähigkeit werden per trial-and-error hergestellt. Zeitverschwendung. Ich wünsche noch recht viel Erfolg... Gruß Andy Hallöchen A...
von Steigerbräu
Donnerstag 24. Februar 2022, 17:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

Hallöchen Miteinander, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Viels hilft weiter ! Meine Kupptlung heißt : Mädler Ausgleichskupplung mit 10Nm Drehmoment. Eine Alulangkupplung Artikelnummer 60293600. Da ich das schon mal vor hatte ,gibt es diese damals bestellte Kupplung. Ich nehme an das reicht? A...
von Steigerbräu
Donnerstag 24. Februar 2022, 09:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

Wenn es eine ist die Walzen hat die so 2,5cm dick sind, dann geht auch weniger Leistung. Die Malzmühlen mit großen Durchmesser brauchen etwas mehr Kraft. Vergess aber nicht so eine Gummikupplung: https://sc04.alicdn.com/kf/HTB123NEPXXXXXXmXXXXq6xXFXXXO.jpg Hallöchen, lass mich bitte nicht dumm ster...
von Steigerbräu
Donnerstag 24. Februar 2022, 09:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

Hallöchen Miteinander , Candirekt hat die nicht mehr im Programm :crying Habe gerade mit dem Lagermeister teleornaniert. Die is aus Kina ! No Name. Aber funzt einwandfrei. Also was will man mehr? Bei dieser Motorisierung geht es mir in aller erster Linie darum, das ich schon mehrfach gelesen habe, d...
von Steigerbräu
Donnerstag 24. Februar 2022, 09:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

Hallöchen Miteinander, Nobby weis gar nicht was für eine Malzmühle er hat, hat er mir gesagt :Waa Da die Verpackung nicht mehr existiert und auf dem Teil nix drauf steht :Sorry Die Mühle hat drei Walzen. Zwei oben ,nebeneinander, eine mittig darunter. Einen (relativ) großen Trichter,es passen ca 1,5...
von Steigerbräu
Mittwoch 23. Februar 2022, 19:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

12V 40W 5A . Ich habe keine Ahnung ob das reicht eine Malzmühle an zu treiben ??? :Grübel Vielleicht gibt es da wen mit Erfahrung darin :Waa MfG Nobby Das dürfte schon reichen, vorausgesetzt du hast ein stark genuges Netzteil das den erforderlichen Strom liefert. Da es sich hier nicht um Dauerbetri...
von Steigerbräu
Mittwoch 23. Februar 2022, 19:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Re: Malzmühle motorisieren

Hallöchen Miteinander, da Conrads noch immer nicht aus dem Quark kommt und ich somit noch immer nicht brauen kann,weil mi einfach die Temp. Steuerung fehlt, ... Warum braucht man eine Temperatur-Steuerung, um brauen zu können ? :Grübel Hallöchen , man braucht ein Thermometer welches einem die Temp ...
von Steigerbräu
Mittwoch 23. Februar 2022, 17:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle motorisieren
Antworten: 35
Zugriffe: 3944

Malzmühle motorisieren

Hallöchen Miteinander, da Conrads noch immer nicht aus dem Quark kommt und ich somit noch immer nicht brauen kann,weil mi einfach die Temp. Steuerung fehlt, dachte ich mir , da ich heute zum TÜV mußte, guck doch mal ob der Motormeister meines Vertrauens nicht irgendwo einen Scheibenwischermotor ruml...
von Steigerbräu
Samstag 19. Februar 2022, 10:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 199753

Re: Was gärt gerade bei euch?

was gärt?
meine Galle :Grübel
von Steigerbräu
Mittwoch 9. Februar 2022, 13:11
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Aachener Hobbybrauertreffen
Antworten: 167
Zugriffe: 57788

Re: Aachener Hobbybrauertreffen

:crying :crying :crying
Da liege ich in Würselen im Krankenhaus
:crying :crying :crying
Wünsche Euch maximalen Schbass,trinkt eins für mich mit :Drink Trotzdem Danke für die Info :Greets
MfG Nobby
von Steigerbräu
Freitag 4. Februar 2022, 16:12
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Das neue Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 2770

Re: Das neue Teil

UUUUnd das während dessen 4 Sack Reis umgefallen sind ! Wenn schon dann die ganze Wahrheit !
von Steigerbräu
Freitag 4. Februar 2022, 13:29
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Das neue Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 2770

Re: Das neue Teil

Hallöchen fg 100,
wenn du diesen Trööt doof findest, warum antwortest du dann ? :Grübel
MfG Nobby
von Steigerbräu
Donnerstag 3. Februar 2022, 20:34
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Das neue Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 2770

Re: Das neue Teil

Hallöchen Jo, das Thermometer stand bei Lieferung auf ca 20°. Bei 40°gemessener Wassertemperatur hatte das im Kessel befindliche Wasser bereits über 50°,also habe ich es an der hinten befindlichen Schraube ein minimales Stückchen nachjustiert. Nun stand es, wie mit dem Laserpointer gemessen, überein...
von Steigerbräu
Donnerstag 3. Februar 2022, 17:53
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Das neue Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 2770

Re: Das neue Teil

Hallöchen Miteinander, hier noch zwei mitgelieferte Schmankerl : P1040242.jpg Links der mitgelieferte Schlauch,normal dimensioniert,wie Polsinelli beteuert. Rechts der "Neue". P1040244.JPG Wenn das meine Raumtemperatur ,ohne zusätzliche Hitze ist, dann werden die Heizkosten dieses Jahr exo...