Die Suche ergab 6 Treffer

von Vulcania
Freitag 4. Februar 2022, 17:36
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Malzsorte "Steffi" - Schonmal gehört?
Antworten: 44
Zugriffe: 5603

Re: Malzsorte "Steffi" - Schonmal gehört?

Falls es jemanden interessiert, folgende Info kam von Herrn Kloppert: Die Sorte Planet ist Malz aus 2020/21 und noch auf Lager. Die Sorte Mathe ist gerade noch beim Mälzer, der aber schon von der Charge schwärmt. Chevalier ist noch nicht vermälzt, vermutlich im Frühjahr. Gleiches gilt für den Somme...
von Vulcania
Montag 10. Januar 2022, 07:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Der Flaschenbomben-Thread
Antworten: 22
Zugriffe: 2232

Re: Der Flaschenbomben-Thread

Passiert sogar in größeren Brauereien. Hatte als Studi mal bei einem Getränkelieferanten gejobbt. Beim Waren einlagern, habe ich dann vorsichtig eine Kiste von der Lieferpalette auf den Lagerplatz gelegt, es hat kurz Peng gemacht und da hatte sich auch schon ein Glassplitter an meinem Ellenbogen ver...
von Vulcania
Donnerstag 16. Dezember 2021, 23:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8348
Zugriffe: 1887247

Re: Was trinkt ihr gerade?

Captain Cola 🙃
von Vulcania
Mittwoch 15. Dezember 2021, 11:10
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Lagerfeuer Bier
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Re: Lagerfeuer Bier

Hallo Imke, für‘s Handy ist Dein Post zu lang…. Aber als Tipp möchte ich Dir ‚radical brewing‘ ans Herz legen. Dort beschäftigt sich Herr Mosher mit nahezu alles Spielarten von / mit / zum Bier und es gibt, meiner Meinung nach, auch einen Abschnitt mit Chili als Zutat. gruß, alex (der bei Lagerfeue...
von Vulcania
Dienstag 14. Dezember 2021, 21:22
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Lagerfeuer Bier
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Lagerfeuer Bier

Hallo zusammen, Ich habe noch so viele frische Chilis aus dem Garten über, die weg müssen. Daher wollte ich mal ein Chili-Bier brauen. Ähnliche Getränke, wie Chili-Met und Fruchtweine mit Chili habe ich bisher immer sehr genossen! Daher denke ich auch ein Chili-Bier könnte mir sehr gut bekommen. :Bi...
von Vulcania
Montag 13. Dezember 2021, 16:37
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen mit "Angel"- Trockenhefen
Antworten: 175
Zugriffe: 33703

Re: Erfahrungen mit "Angel"- Trockenhefen

Hab die CN36 auch mal bestellt, werde nach Neujahr mal einen Sud dafür aufsetzen, berichte im Anschluss gerne.

Gruß Imke