Die Suche ergab 7 Treffer

von Endes
Mittwoch 25. Mai 2022, 21:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200665

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen, Ich habe eine ispindel. Funktioniert soweit gut. Ich kann die ispindel auch grundsätzlich in der grainfather App einbinden und auch die Werte sehen. Nur wenn ich die ispindel zu dem Rezept bzw dem brauvorgang einbinden will, geht dies nicht. Dort werden dann keine Werte angezeigt. Nu...
von Endes
Montag 9. Mai 2022, 23:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200665

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, Ich habe letzten Samstag draußen gebraut und auch in den gärbottich abgefüllt. Da ja gerade allerhand Pollen und Blütenstaub unterwegs ist, stell ich mir die Frage, ob das nicht evtl etwas zu "unrein" ist? Es kommt ja sicherlich auch Blütenstaub in den gärbottich... Und evtl irgendw...
von Endes
Sonntag 8. Mai 2022, 20:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200665

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, Ich habe gerade das Weizen Triticum wormatia in der Gärung. https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=257&inhaltmitte=rezept&suche_begriff=triticum Nun stellt sich mir die Frage ob ich davon einen Teil mit Hopfen stopfen könnte, um es ein wenig fruchtig zu bekommen. So ähnlich wi...
von Endes
Sonntag 8. Mai 2022, 09:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200665

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,
Ich habe leider die Dichtung von meinem fastferment verloren. Weiß jemand wo ich diese bestellen kann?
Es handelt sich um die Dichtung zwischen der "Kugel" und dem konischen gärbehälter.

Danke
von Endes
Montag 25. April 2022, 21:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200665

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen, ich habe das erste mal Bier (Müncher Helles) in ein NC KEG abgefüllt. (Ikegger 5l) Anschließend mit CO2 Zwankskarbonisiert. Leider bei nicht immer ganz konstanten Bedingungen. Dann nach dem ersten Anstich und ersten Zapfen, die großer Ernüchterung. Irgendwie "Schal" keine S...
von Endes
Donnerstag 24. März 2022, 16:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200665

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ok danke. Hab den Deckel nun doch nochmals geöffnet und versucht korrekt zu verschließen, wobei das vorher auch der Fall gewesen sein sollte. Dichtung war auch drin. Auf Bier war nun auch eine dicke Schaumdecke. Wer weiß, ob nicht doch irgendwie der Deckel undicht ist.
danke
von Endes
Donnerstag 24. März 2022, 16:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200665

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger... :-) Mein 2. Sud ist bzw. soll das Betthupferl - Münchner Hell (MaschCamp Rezpet) werden. Ich habe den Grainfather G30. Der Brautag war am Montag den 21.3. Alles soweit nach Anleitung durchgeführt. Hefe (2xPäcken) mit ca. 30°C abgekochtem Wasser rehydrier...