Die Suche ergab 4 Treffer

von isirob41
Donnerstag 12. Januar 2023, 21:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schönen Abend aus Regensburg
Antworten: 18
Zugriffe: 2165

Re: Schönen Abend aus Regensburg

Ich bin auf jeden Fall dabei und fürs erste Mal kann man sich ja Mal im Wirtshaus mit Original-Bier treffen. Wie macht man am besten einen Zeitpunkt aus? Alle anschreiben und eine gemeinsame WhatsApp Gruppe mit Zeit und Ort ausmachen und dann hier noch als Info Posten? Hat jemand zufällig eine Notti...
von isirob41
Donnerstag 25. August 2022, 11:26
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schönen Abend aus Regensburg
Antworten: 18
Zugriffe: 2165

Re: Schönen Abend aus Regensburg

Ich ziehe beruflich wieder zurück in die Heimat und bin ab November wieder südlich von Rgbg am Bierbrauen. Bei einem Treffen wäre ich auf jeden Fall dabei.

Gruß Robert
von isirob41
Donnerstag 18. August 2022, 07:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 200979

Re: Was gärt gerade bei euch?

Gärung nach 6 Tagen von einem Pale Ale Versuch mit geschenktem Cascaden-Wethop. Leider wegen Röstgerste etwas zu dunkel geworden. Von 13B auf 6B runter und jetzt etwas wärmer im Heizungskeller für die letzten Tage bis Abfüllung. Zum ersten Mal Brauwasser Aufbereitung verwendet und schon gespannt auf...
von isirob41
Montag 11. April 2022, 14:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226540

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, ich habe jetzt meinen 8ten Sud gebraut und habe bisher in allen Gärungsverläufen am Ende immer 60-65% tatsächlichen Vergärungsgrad erreicht. Egal welche Biersorte, Maischverfahren, Temperaturregelung/Therometer beim Maischen oder Hefe/Gärführung/Dauer verwende, ich komme auf keinen anderen We...