Die Suche ergab 13 Treffer

von Fumpi
Samstag 25. Oktober 2014, 17:03
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 132
Zugriffe: 32395

Re: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Wie sieht das eigentlich mit der längeren Welle und dem großen Rührer aus? Werden die Teile noch angefragt? Kann man evtl. auch Kleinteile (Schrauben für die Paddel) mit in die SB aufnehmen? Es wäre schön wenn möglichst viel mit einer Postsendung erledigt wäre. Ich könnte mir evtl. ein "Gewinde...
von Fumpi
Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:59
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Induktion mit 5kw (7kw)
Antworten: 17
Zugriffe: 4000

Re: Induktion mit 5kw (7kw)

Kirk1701 hat geschrieben:Hmm, aber wie kommt man dann auf 5kw bei 220V :Grübel
Ich meinte eigentlich den in Post 12 mit 8KW und 380V

Ich habe aber keine Ahnung, konnte mich nur an das Thema erinnern, weil ich hier gerade alles lese :puzz
von Fumpi
Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:36
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Induktion mit 5kw (7kw)
Antworten: 17
Zugriffe: 4000

Re: Induktion mit 5kw (7kw)

Kirk1701 hat geschrieben:suche ich gerade nach Quellen für 5kw (7kw Platten). Hat da schon einer von euch etwas gefunden?
Sowas habe ich vor kurzem hier in #12 gelesen.
von Fumpi
Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:40
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: von Emaille bohren, Alu und Phosphorsäure
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

von Emaille bohren, Alu und Phosphorsäure

Hallo, Eigentlich möchte ich eher kleinere Mengen brauen. Aber vielleicht darf es ja auch mal mehr sein :Wink Daher habe ich mich mal bei mir umgeschaut was sich so alles an Töpfen anfindet. Gefunden habe ich einen Emaille-Einkocher 29,5 l und einen Emaille-Topf 27 l. Für Nachgüsse habe ich noch n E...
von Fumpi
Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Terminator)
Antworten: 32
Zugriffe: 8967

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

Balanbraeu hat geschrieben:Danke für den Tipp. Mein Scheibenwischermotor hat leider "nur" ein Gewinde, ohne Loch für einen Splint.
Bin mir nicht sicher ob es der Belastung standhält. Aber sowas fällt mir für Holz ein.
Gewinde-Einschlagmuttern M8
von Fumpi
Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 242
Zugriffe: 51213

Re: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Schön dass das doch ans Laufen kommt :thumbsup

Fotomanni 1 Stück
jemo 1 Stück
DerDennis 1x
saschabouchon 2x
Bronkhorst 1x
Unfiltered 1x
fumpi 1x

Welle:
Fotomanni 1 Stück
jemo 1 Stück
DerDennis 1x
saschabouchon 2x
Bronkhorst 1x
Unfiltered 1x
fumpi 1x
von Fumpi
Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Terminator)
Antworten: 32
Zugriffe: 8967

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

Alles bestens angekommen :thumbup
Danke für diese Aktion!
Danke für das Umschwenken bei den restlichen Komponenten!
von Fumpi
Dienstag 21. Oktober 2014, 20:15
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 132
Zugriffe: 32395

Re: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

ja schade. Auch ich war etwas geplättet, in welche Richtung das gerade steuert. ich möchte mir ein Rührpaddel aus Edelstahl (1.4301) lasern lassen. Der Einzelpreis ist aber relativ hoch, ca. 30€. Wenn ich allerdings mind. 10 Stück abnehme, dann liegt der Preis bei ca. 9-12€ (nicht poliert). Falls Ih...
von Fumpi
Montag 20. Oktober 2014, 21:57
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühlleistung Hauptgärung
Antworten: 23
Zugriffe: 5187

Re: Kühlleistung Hauptgärung

Wäre es theoretisch möglich den Platz über der Kühltruhe durch eine isolierte Konstruktion auszunutzen und durch die Kühlung der Truhe zu versorgen? Als Kühltruhe macht die ja -25°C und man nutzt für die Kaltreifung ja nicht das Potential der Kühltruhe aus. Da sollte doch noch was gehen? Der Austaus...
von Fumpi
Montag 20. Oktober 2014, 14:21
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 132
Zugriffe: 32395

Re: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Mein Westfalia EK hat 29,5
Bei Verlängerungen wäre ich evtl. auch dabei. Ich weis noch nicht wie ich Zukunft erweitern möchte. :Wink
von Fumpi
Samstag 18. Oktober 2014, 02:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 132
Zugriffe: 32395

Re: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

saschabouchon hat geschrieben:Den Abstand zum Einkocherboden kann man dann über das Langloch des Paddels einstellen.

Danach wird eine Welle und ein Paddel für die 50 und 70l Klasse folgen :Drink
Bild Supi
von Fumpi
Freitag 17. Oktober 2014, 23:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 132
Zugriffe: 32395

Re: Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

saschabouchon hat geschrieben:Diese Rührwerkswelle werde ich in der nächsten Woche anfragen. Diese wäre erst einmal für die Einkocherklasse geeignet und kompatibel mit dem Motor aus Post 3.
:thumbsup sieht super aus :Smile
Wie lang wird das werden?
Kann man das mit variabler Länge konstruieren?
von Fumpi
Freitag 17. Oktober 2014, 19:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174424

Re: Kurze Frage, kurze Antwort (letzter Post = neue Frage)

Irgendwie bin ich zu blöd, mich in die neue Mitgliederkarte einzutragen. Überseh ich da irgendwo einen Knopf, den man drücken muss? Kann mir da jemand helfen? Geh mal auf "persönlicher Bereich" (oben links) Dann auf den Reiter "Profil" unten bei Standort gibst Du deinen Ort ein ...