Die Suche ergab 10 Treffer

von Jevers Zeuge
Montag 16. Juli 2018, 21:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleinste Brauerei Deutschlands ( gewerblich )
Antworten: 19
Zugriffe: 5217

Re: Kleinste Brauerei Deutschlands ( gewerblich )

die kleinste nach größe ist wohl die aus dem guinness-buch. die kleinste nach ausstoß dürfte meine sein mit einem ausstoß von ca. 4 - 5 hl pro jahr.
www.zeugenbraeu.de
von Jevers Zeuge
Samstag 2. Dezember 2017, 01:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Krombacher "Felsquellwasser"
Antworten: 64
Zugriffe: 16558

Re: Krombacher "Felsquellwasser"

Da bin ich grad auf Recherche. Aus "aus Felsquellwasser" wurde "mit Felsquellwaser". Und der Bitburger Siegelhopfen.... Die bauen in dem Gebiet auf 22 ha Hopfen an. Das reicht rechnerisch für einen Anteil von ca. 5 % im Bier. D. h. 95 % werden zugekauft. Man könnte also von "...
von Jevers Zeuge
Donnerstag 24. November 2016, 23:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweifel am Verkaufsmythos Westvleteren
Antworten: 67
Zugriffe: 12092

Re: Zweifel am Verkaufsmythos Westvleteren

Danke für das Lob, Markus. Wann und wie oft warst Du da?
:Drink
von Jevers Zeuge
Mittwoch 23. November 2016, 18:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweifel am Verkaufsmythos Westvleteren
Antworten: 67
Zugriffe: 12092

Re: Zweifel am Verkaufsmythos Westvleteren

Wir haben das Thema ja mal unter die Lupe genommen und waren vor Ort in Westvleteren.
Bericht:
http://www.craftbeer-magazin.de/die-leg ... tvleteren/
Interview:
http://www.craftbeer-magazin.de/westvle ... interview/
:Drink
von Jevers Zeuge
Donnerstag 10. März 2016, 23:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Artikel Günther Thömmes - The Dark Side of Craft Beer
Antworten: 53
Zugriffe: 8717

Re: Artikel Günther Thömmes - The Dark Side of Craft Beer

günther ist ein gutes beispiel dafür, dass begnadete braukunst und begnadete vermarktungsstrategien nicht hand in hand gehen müssen. die sehr selbstkritische betrachtung ist ihm hoch anzurechenen und sollte vielen als lehrstück dienen, die ähnliches versuchen. fazit: so funktioniert es nicht. auch a...
von Jevers Zeuge
Mittwoch 12. August 2015, 16:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: hobbybrauerin aus raum hh - hl gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1050

hobbybrauerin aus raum hh - hl gesucht

moin, für eine reportage suchen wir eine fotogene hobbybrauerin aus dem raum hamburg-lübeck. plan: wir machen fotos während des brauvorgangs und führen ein interview. die reportage soll in einem magazin zum thema do it yourself erscheinen, geplant sind zwei doppelseiten. wenn du dich angesprochen fü...
von Jevers Zeuge
Dienstag 20. Januar 2015, 00:36
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: flaschenfassreifung ist mist
Antworten: 11
Zugriffe: 4256

flaschenfassreifung ist mist

moin, hab mal rumexperimentiert und geguckt, was passiert, wenn man heavy toasted eichenholzchips mit flaschengärung kombiniert, also die chips vor dem abfüllen in die flaschen füllt. bier drauf, verkorken, abwarten. war sehr enttäuschend. irgendwie ziehen die chips das co2 raus, alle biere waren ko...
von Jevers Zeuge
Dienstag 20. Januar 2015, 00:02
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Potenzbier
Antworten: 31
Zugriffe: 8269

Re: Potenzbier

vielleicht mal n sud mit cialis machen. mitkochen ist vermutlich nicht so gut, eher nachpotenzieren. da ich an einer nie versiegenden quelle sitze, wär das mal ne realistische überlegung wert :thumbsup
haha, f..kbier, kann man sicher n euro mehr für nehmen :Bigsmile
von Jevers Zeuge
Sonntag 7. Dezember 2014, 22:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: hobbybrauer aus s-h gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7620

Re: hobbybrauer aus s-h gesucht

keine ahnung, ich reich die anfrage nur weiter. vielleicht wollen sie das thema vertiefen? bislang hat sich nur einer gemeldet, paar mehr wären nett.
:Drink
jevers zeuge
von Jevers Zeuge
Freitag 5. Dezember 2014, 14:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: hobbybrauer aus s-h gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7620

hobbybrauer aus s-h gesucht

moin, mich erreichte eine anfrage der lübecker nachrichten. die wollen einen artikel über hobbybrauer aus schleswig-holstein schreiben. wer interesse daran hat, meldet sich gerne per mail bei mir, ich leite die adressen dann weiter. gerne zeitnah, presse halt... :Drink prost jevers zeuge biertests@g...