Die Suche ergab 4 Treffer

von caelestis
Montag 18. Juli 2022, 15:01
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Reinkulturhefe anstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Reinkulturhefe anstellen

Ein herzliches 'Grüß Gott' in die Runde, ich habe eine W 211 von der Hefebank Weihenstephan und nun die Frage wie ich diese idealerweise anstelle bzw. dann weiter vermehre. Vor allem die Frage nach dem Zucker. Da ich selbst Imker bin, wollte ich meinen Honig verwenden. Für Backhefe und auch wilder H...
von caelestis
Donnerstag 7. Juli 2022, 08:23
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Scheps aber eingebraut
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Scheps aber eingebraut

Hallo Frommersbraeu,
vielen Dank für deine Antwort.

In welcher Menge würdest du Caramalz dazugeben?
von caelestis
Donnerstag 7. Juli 2022, 07:55
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Scheps aber eingebraut
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Scheps aber eingebraut

Hallo Colindo,
vielen Dank für deine Antwort.

Anbei eine schöne Beschreibung über das Verfahren, wie es historisch gemacht wurde: Scheps
von caelestis
Mittwoch 6. Juli 2022, 17:07
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Scheps aber eingebraut
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Scheps aber eingebraut

Ein herzliches "Grüß Gott" in die Runde. Ich bin neu hier und freue mich Teil eurer Gemeinschaft werden zu können. Ich wurde durch einen Braukurs bei Trumer in der Nähe von Salzburg in der Kiesbye-Akademie total von diesem Thema fasziniert. Obwohl ich mir das vorher nicht hätte vorstellen ...