Die Suche ergab 3 Treffer

von BrauLorenz
Mittwoch 3. August 2022, 00:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kronkorken Verschluss bei Getränk ohne Kohlensäure
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Kronkorken Verschluss bei Getränk ohne Kohlensäure

ihr seid echt der Hammer! danke für die schnelle und freundliche Antwort trotz der Anfänger frage :)

@afri kennst du einen Artikel o.Ä. mit dem ich mich etwas zur Erzeugung von Kohlensäure durch Natron und Säure im zusammen hang mit Getränken belesen kann?
von BrauLorenz
Dienstag 2. August 2022, 22:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kronkorken Verschluss bei Getränk ohne Kohlensäure
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Kronkorken Verschluss bei Getränk ohne Kohlensäure

entschuldige wenn das off Topic ist aber
ich würde die Limo auch gerne mit Kohlensäure anreichern die dafür benötigte Ausrüstung (Fass/keg, evt. Gegendruckabfüller) sind mir aber noch zu teuer und das umfüllen vom SodaStream etwas zu aufwendig, kennt jemand eine günstige alternative?
von BrauLorenz
Dienstag 2. August 2022, 22:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kronkorken Verschluss bei Getränk ohne Kohlensäure
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Kronkorken Verschluss bei Getränk ohne Kohlensäure

Hi Ich denke jeder kennt das Ploppen oder zischen beim öffnen eines Biers. Ist das öffnen einer Kronkorken Flasche ohne Co2 immer noch "angenehm"? Wenn ich Wasser oder Limo ohne Kohlensäure in Flaschen abfülle und diese mit Kronkorken verschließe, wie verhält sich dann der Kronkorken beim ...