Die Suche ergab 7 Treffer

von Fridthopf Bräu
Dienstag 31. Januar 2023, 20:50
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Brauanlage Kostbarmacher
Antworten: 12
Zugriffe: 2026

Re: Brauanlage Kostbarmacher

Wenn ich mir die zahlreichen Threads durchlese, hätte ich auch mindestens in den GF investiert. Aber durch weiteres recherchieren bin ich zum Entschluss gekommen, meinen Einkocher höchstwahrscheinlich nur mit einem Rührwerk zu pimpen. Bin doch noch auf der Welle, dass ICH für´s Bier verantwortlich s...
von Fridthopf Bräu
Dienstag 31. Januar 2023, 13:55
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Brauanlage Kostbarmacher
Antworten: 12
Zugriffe: 2026

Re: Brauanlage Kostbarmacher

Zumindest auf den ersten Blick sieht das Gerät aus wie viele andere Malzrohrsysteme aus dieser chinesischen Manufaktur. Nur vertrieben von verschiedenen Händlern unter jeweiliger Eigenmarke. Was ist an diesem System anders als bei Klarstein und Co? Die technische Beschreibung gibt recht wenig her. ...
von Fridthopf Bräu
Dienstag 31. Januar 2023, 13:03
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Brauanlage Kostbarmacher
Antworten: 12
Zugriffe: 2026

Brauanlage Kostbarmacher

Hallo an alle! Schon seit Tagen durchforste ich dieses Forum auf der Suche nach Erfahrungswerten mit Malzrohren gängiger Marken. Anscheinend hat aber lt. SuFu keiner eine Brauanlage der Marke Kostbarmacher. Konkret ginge es um dieses Modell: https://www.kostbarmacher.at/produkt/brauanlage/ Würde mic...
von Fridthopf Bräu
Dienstag 15. November 2022, 08:26
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud No. 5
Antworten: 20
Zugriffe: 2337

Re: Sud No. 5

@Exedus Beim Nachguss verteile ich mit dem Schöpfer gleichmäßig über den ganzen Treber. Ich hab das auch mit einer Siebschüssel (die Metallerne für die Küche zum Salat waschen etc.) probiert, aber treffe ich ja nur einen Teil vom Treber. Soweit ich das mitbekommen habe, sollte das Wasser auch nicht ...
von Fridthopf Bräu
Montag 14. November 2022, 16:41
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud No. 5
Antworten: 20
Zugriffe: 2337

Re: Sud No. 5

@Alt-Phex
Herzlichen Dank für die Antworten :thumbsup

Somit kann die "schöne und tolle Reise" (Zitat Integrator) weitergehen.
von Fridthopf Bräu
Montag 14. November 2022, 10:05
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud No. 5
Antworten: 20
Zugriffe: 2337

Re: Sud No. 5

Herzlichen Dank für eure Kommentare, schließlich habe ich dadurch schon wieder einiges mitgenommen! @afri Danke, Schlauchsache wird optimiert. Einkocher nicht bei den Griffen aufheben - check. @Alt-Phex Da ich schon sehr viele deiner Beiträge gelesen habe, habe ich gehofft, dass du hier einhakst. So...
von Fridthopf Bräu
Sonntag 13. November 2022, 19:44
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud No. 5
Antworten: 20
Zugriffe: 2337

Sud No. 5

Hallo liebes Forum! Nachdem ich mir schon sehr viele Infos von diesem Forum geholt habe, möchte ich mich mit folgender Braudokumentation meines fünften Suds bedanken. Ich hoffe, nun soweit alles richtig zu machen. Bis jetzt sind alle Biere gelungen. Die Hefezugabe habe ich nicht mehr fotografiert. D...