Die Suche ergab 3 Treffer

von Janik25
Montag 28. November 2022, 12:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung bei 7 Grad Rest abgeschlossen? Würzespindel war kaputt...
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Gärung bei 7 Grad Rest abgeschlossen? Würzespindel war kaputt...

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine hefefreie Probe im Kühlschrank binnen drei Tagen 5 %w/w Extrakt verliert. Hat sie denn Anzeichen von Fermentation? Für eine nähere Analyse fehlen etliche Infos, besonders rund um Hefe und Gärung. Schau mal hier rein: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopi...
von Janik25
Montag 28. November 2022, 12:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung bei 7 Grad Rest abgeschlossen? Würzespindel war kaputt...
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Gärung bei 7 Grad Rest abgeschlossen? Würzespindel war kaputt...

mb1i3er hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 12:23 Hi,

ich würde zuallererst die Spindel testen. Was zeigt die denn in Wasser?

Gruß

mb1ier
Hab ich schon gemacht, im Wasser steht sie auf 0.
von Janik25
Montag 28. November 2022, 10:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung bei 7 Grad Rest abgeschlossen? Würzespindel war kaputt...
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Gärung bei 7 Grad Rest abgeschlossen? Würzespindel war kaputt...

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Pale Ale gebraut und leider ist mir am Brautag die Würzespindel zerbrochen, so dass ich die Stammwürze nicht messen konnte. Ich hab die Würze dann angestellt und vorher in den Messzylinder etwas Würze abgefüllt und kalt gestellt. Die neue Spindel kam da...