Die Suche ergab 10 Treffer

von DreXBier
Samstag 23. September 2023, 19:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Erster geplanter Brautag (Kellerbier)- passt das so?
Antworten: 56
Zugriffe: 3744

Re: Erster geplanter Brautag (Kellerbier)- passt das so?

Ein Hallo aus Österreich! Gratuliere zum 1. Sud! Hier bist Du in den besten Händen, wie ich gelesen habe! Und, mit der Zeit kehrt Routine ein, Du wirst sehen! Einfach viel lesen und mit den Brau-Themen beschäftigen, dann wirds immer besser und sicherer! Ev. einen Braukurs belegen, um die Praxis zu ü...
von DreXBier
Montag 2. Januar 2023, 15:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schöne Einstands-Weihnachtsgrüsse aus Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Schöne Einstands-Weihnachtsgrüsse aus Tirol

Hi Daniel! Sieht ja super rostig aus!😁 Gratuliere! Das mit der Un-Geduld kenn ich natürlich auch! Aufrüsten ist da die Devise! Anfangs war es wie ein kleines Wunder für mich, eine Flasche zu öffnen und die Reifezeit? Wurde eigentlich so gut wie nie eingehalten- ständige Qualitätskontrollen führten z...
von DreXBier
Montag 26. Dezember 2022, 10:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schöne Einstands-Weihnachtsgrüsse aus Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Schöne Einstands-Weihnachtsgrüsse aus Tirol

Hi Daniel! Also das "Edmund Vienna Lager" von mashcamp ist auch eine sehr gute Option. Hab das schon 2× gebraut und es schmeckt super! Auch das "Landbier-hopfiges Helles". Obwohl- ich halte mich auch nicht immer genau ans Rezept, vor allem nicht beim Hopfen. Da suche ich oft in d...
von DreXBier
Sonntag 25. Dezember 2022, 01:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus OÖ Nähe Wels - sucht Gleichgesinnte
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Neuer aus OÖ Nähe Wels - sucht Gleichgesinnte

Hi Richard! Ich braue mit nem Polsinelli Motortopf 35Liter auf Gaskocher, das läßt sich bei den aktuellen Strompreisen gut kalkulieren! Basismalz aus Gallspach von der Klinger Mühle! Bin bei Sud Nr. 86, einem Czech- Pils lt. mashcamp, daß ich als mein Hausbier schon mehrmals gebraut habe! Leider sch...
von DreXBier
Samstag 24. Dezember 2022, 15:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus OÖ Nähe Wels - sucht Gleichgesinnte
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Neuer aus OÖ Nähe Wels - sucht Gleichgesinnte

Hi Richard!
Ich bin neu hier, aber ich braue schon das 4. Jahr! Bin bei Sud Nr. 86.
Lg
von DreXBier
Samstag 24. Dezember 2022, 14:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus OÖ Nähe Wels - sucht Gleichgesinnte
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Neuer aus OÖ Nähe Wels - sucht Gleichgesinnte

Na also! Hi nach, und fast aus Wels! :Smile
Da ich erst jetzt hier reg. bin, weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist!
Würde mich sehr freuen, Gleichgesinnte aus der Nähe kennen zu lernen!
Lg aus Marchtrenk- Christian.
von DreXBier
Samstag 24. Dezember 2022, 14:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schöne Grüße aus Graz
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Schöne Grüße aus Graz

Hi Marcel!
Keine guten Nachrichten für Gösser, Puntigamer und co!
Auch Dir liebe Grüße nach Graz!
Endlich mal ein Hobby, wo am Ende was vernünftiges rauskommt, sage ich immer🤷‍♂️!
Auch ich bin neu hier, braue aber schon das 4.Jahr.
Nun denn, gut Sud allzeit und "Frohe Weihnachten"!
von DreXBier
Samstag 24. Dezember 2022, 14:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schöne Einstands-Weihnachtsgrüsse aus Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Schöne Einstands-Weihnachtsgrüsse aus Tirol

Hi Daniel! Auch ich habe mich erst gestern 'eingeschrieben' hier! Mashcamp ist auch mein bevorzugter Store um einzukaufen! Schnelle Lieferung auch bei kleinen Mengen und gute Auswahl! Auch die Rezepte und Berechnungen sind gut. Einkocher-Brauen ist ok, denn mann kann viel ausprobieren. Mittlerweile ...
von DreXBier
Samstag 24. Dezember 2022, 13:47
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Österreich!
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Grüße aus Österreich!

Hi! Liebe Grüße nach Graz!
Buchkirchen ist ja um die Ecke! (4711?😉)
Bin aus Marchtrenk!
Frohe Weihnachten!
von DreXBier
Freitag 23. Dezember 2022, 16:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Österreich!
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Grüße aus Österreich!

Hi! Ein weiterer Ösi hier! Mein Name ist Christian und ich bin in der Nähe von Wels/Oö zu Hause und braue seit 2019 eigenes Bier. Verfolge das Forum schon länger und endlich mal reg. Braue in der " 25 Liter" Klasse von Polsinelli. Versuche gerne mal verschiedene Sorten. Bin gerade bei Sud ...