Die Suche ergab 11 Treffer

von Gonska
Dienstag 14. Juni 2016, 20:53
Forum: Maischen / Läutern
Thema: BRITA Wasserfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Re: BRITA Wasserfilter

Der TE verweist auf seinen Eingangspost wo der Link zur Filterkartusche P1000 steht :Bigsmile (und mehr ist das auch nicht an Geräten, abgesehen vom 3-Wege-Hahn). Und auf den zweiten Post, wo ich Brita zitiere Die Filterkartusche P 1000 basiert auf Aktivkohle und Ionenaustausch-Harztechnologie. Zusä...
von Gonska
Dienstag 14. Juni 2016, 18:11
Forum: Maischen / Läutern
Thema: BRITA Wasserfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Re: BRITA Wasserfilter

Die Ergebnisse vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich gehe mal davon aus, dass auf dem Postweg ins Labor sich nix verändert hat. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, wiederhole ich das mal... Schwer zu sagen, wie viel Wasser da durch ging. Ich schätze mal 3-4 Liter pro Tag, vielleicht auch mal einen ...
von Gonska
Dienstag 14. Juni 2016, 17:40
Forum: Maischen / Läutern
Thema: BRITA Wasserfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

BRITA Wasserfilter

Hallo zusammen, ich dachte mir, dass es bestimmt ein oder zwei Leute gibt die sich fragen wie so ein Brita Wasserfilter die Wasserwerte verändert, und habe das Wasser einfach mal analysieren lassen. Hauptakteur ist eine BRITA P 1000 Filterkartusche , relativ frisch gewechselt (3Wochen "alt"...
von Gonska
Donnerstag 19. März 2015, 19:28
Forum: Bierreisen
Thema: Tips für Düsseldorf
Antworten: 24
Zugriffe: 6039

Re: Tips für Düsseldorf

Moin,

ich denke mal, das Uerige würde hier öfter genannt werden... :Wink

Gruß
Carsten
von Gonska
Sonntag 8. März 2015, 16:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllhöhe Flaschen
Antworten: 17
Zugriffe: 4443

Re: Abfüllhöhe Flaschen

Also ist die schnelle Abfüllpistole aus diesem Thread hinsichtlich Oxidation eher mit Argwohn zu betrachten?

Immerhin plätschert das beim Befüllen der Flaschen schon mehr als ordentlich - was beim schnöden Abfüllröhrchen ja nicht der Fall ist..

Gruß
Carsten
von Gonska
Donnerstag 12. Februar 2015, 21:00
Forum: Rezepte für Bier
Thema: The Brale von Braufaktum
Antworten: 13
Zugriffe: 4108

Re: The Brale von Braufaktum

Hey Alex, ich würde da über die WLP023 (Burton Ale) nachdenken, die könnte ich mir geschmacklich sehr gut da drin vorstellen. (Abgesehen von meiner Meinung hält WhiteLabs die für recht geeignet für English Style Brown Ales) 15% Cara Dunkel halte ich auch für sehr ambitioniert - max. (!) 10% wie der_...
von Gonska
Sonntag 21. Dezember 2014, 20:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3679
Zugriffe: 734977

Re: Was braut Ihr am WE?

Bei mir gabs heut ein Böckchen mit 16,2° P. Nix exotisches, nur WiMa, Pima, ein wenig Cara und Perle. Persönliche Premiere: untergärig mit Brauereihefe frisch aus dem ZKG... :Bigsmile (Man muss schon an sich halten, wenn man da im Gärkeller der Brauerei steht mit seinem kleinen Gurkenglas, das ist j...
von Gonska
Samstag 20. Dezember 2014, 20:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8339
Zugriffe: 1881615

Re: Was trinkt ihr gerade?

Vorhin ein Vorderbier von Vormann und jetzt grad Gutmann Weizenbock...

Gruß
Carsten
von Gonska
Montag 1. Dezember 2014, 18:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gärfässer heizen - Aquarienheizer - welches Modell?
Antworten: 11
Zugriffe: 5191

Re: Gärfässer heizen - Aquarienheizer - welches Modell?

Anderes Gedankenspiel: Wie wäre es denn, aus Styroporplatten eine Art Klimaschrank zu basteln und eine kleine Lampe so einzubauen, dass sie genug Wärme erzeugt? So käme der Gärbehälter nicht in direkten Kontakt zu einer zu heissen Wärmequelle. Die Gärung selbst dürfte ja auch für das eine oder ander...
von Gonska
Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:54
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Gulps Biere
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Re: Gulps Biere

Und weiter gehts: mit dem Saison. Ein Bild gibts diesmal nicht - ich hab eines gemacht und festgestellt - sieht aus wie das oben. :P Ein wenig Respekt habe ich davor, weil: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=10&tid=16463&page=3&orderdate=ASC , Antwo...
von Gonska
Mittwoch 29. Oktober 2014, 19:45
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Gulps Biere
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Gulps Biere

http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=24947 Um mal wieder anzuknüpfen... Ich hab mein "Ale from the new world" fast vergessen zu trinken - das mir das noch passieren muss: ich vergesse, Bier zu trinken... Ale from the new world.jpg Alex, der Unterhopfte ...