Die Suche ergab 8 Treffer

von lina44w
Mittwoch 28. Juni 2023, 19:19
Forum: Rezepte mit Bier
Thema: Laugenbrötchen und Calciumhydroxid
Antworten: 28
Zugriffe: 3749

Re: Laugenbrötchen und Calciumhydroxid

das ist mein Rezept von Lutz das ich schon sehr, sehr oft gemacht habe. https://www.ploetzblog.de/2019/05/25/laugenhandsemmel-und-laugenflesserl/ Bzgl. Butter/ Schmalz kann man variieren > ich mische 1:1, aber jeder wie er möchte :Smile Ich arbeite mit der 4-fachen Rezeptmenge, aber die kann man nu...
von lina44w
Mittwoch 28. Juni 2023, 19:17
Forum: Rezepte mit Bier
Thema: Bier-Burger-Buns
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Bier-Burger-Buns

Sieht sehr lecker aus.
von lina44w
Dienstag 27. Juni 2023, 18:19
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Neues vom brau!magazin Blog
Antworten: 43
Zugriffe: 5933

Re: Neues vom brau!magazin Blog

Wenn ich auf den RSS Link klicke sehe ich nur Quelltext. Vermutlich bin ich wieder zu doof. Wie ist das bei euch? Servus Peter, hab auch keine Ahnung von RSS-Feeds. Hab mir gerade die Erweiterung "Feedbro" für den Firefox geladen. - Nach der Installation auf das Puzzleteilsymbol "Erw...
von lina44w
Dienstag 27. Juni 2023, 18:18
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Bierbrauerinnen in Spanien
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Re: Bierbrauerinnen in Spanien

Vestenrunner hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 19:57 Cooler Beitrag. Danke!
Ich bin ganz einverstanden.
von lina44w
Dienstag 27. Juni 2023, 18:18
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Buch: Hopfenliebe von Toni Nottebohm
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Re: Buch: Hopfenliebe von Toni Nottebohm

Brew2015 hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 20:04 Hallo zusammen, mich würde auch interessieren, ob schon jemand das Buch zu lesen bekam und wie die erste Einschätzung ist?! Viele Grüße
Ich habe dieses Buch gelesen, für mich sehr interessant!
von lina44w
Dienstag 27. Juni 2023, 18:17
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Kulturerbe Zoigl
Antworten: 22
Zugriffe: 2262

Re: Kulturerbe Zoigl

Sehr schöner Beitrag.
von lina44w
Dienstag 27. Juni 2023, 18:15
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Maibock, was ist das eigentlich?
Antworten: 31
Zugriffe: 2915

Re: Maibock, was ist das eigentlich?

Ein neuer Artikel ist online: 1963-116-9-pma.jpg Ein Ausschnitt: ............ Wie alles begann Ein Nachweis für das Brauen von Starkbier in Bayern findet sich bereits im Jahre 1540. Herzog Ludwig X, der die Bezirke Landshut und Straubing regierte, hatte einen Braunschweiger Brauer nach Landshut geh...
von lina44w
Dienstag 27. Juni 2023, 18:15
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Bier unser
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: Bier unser

Leider kann Link nicht öffnen.