Die Suche ergab 732 Treffer

von Neubierig
Freitag 7. Juni 2019, 20:53
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Save the Date!
Antworten: 15
Zugriffe: 839

Re: HBCon 2020 - Save the Date!

Ah, danke! Das Abonnieren eines Forums ist in einer andere Stelle als das für ein einzelnes Thread (noch weiter unten) - das hatte ich gar nicht gesehen!

Cheers!

Keith
von Neubierig
Freitag 7. Juni 2019, 20:26
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Save the Date!
Antworten: 15
Zugriffe: 839

Re: HBCon 2020 - Save the Date!

Ich habe alle mögliche Threads zu diesem Thema abonniert, es ist aber immer noch nicht möglich, so eine "Über-rubrick" zu abonnieren. So wenn ein neues Thread wie dieses geöffnet wird, kriege ich das einfach nicht mit! Gibt es eine Möglichkeit, auch von neuen Threads informiert zu werden? Cheers, Ke...
von Neubierig
Mittwoch 29. Mai 2019, 12:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Finanzierung des Forums
Antworten: 19
Zugriffe: 1912

Re: Finanzierung des Forums

Wo sehen wir den aktuellen Kontostand?

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Samstag 25. Mai 2019, 01:19
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Kommunikation & Informationen zur HBCon
Antworten: 26
Zugriffe: 1733

Re: Kommunikation & Informationen zur HBCon

Ich nutze eine RSS App von IFTTT (if this then that). Das ist Platformunabhängig. Sobald sich im RSS Feed etwas ereignet bekomme ich das als E-Mail zugeschickt. If New feed item from https://heimbrauconvention.de/index.php/feed/, then Send me an email at meine@email.adresse Funktioniert tadellos. G...
von Neubierig
Freitag 24. Mai 2019, 13:57
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Kommunikation & Informationen zur HBCon
Antworten: 26
Zugriffe: 1733

Re: Kommunikation & Informationen zur HBCon

Habe ich schon gegoogelt, und dass mit dem Spam usw war mir schon eine Sorge. Ich werde weiter suchen, dachte ich würde aber auch die Frage hier stellen. *Noch* einen Nachrichtendienst will ich nicht auf meinem Handy installieren, und immer im Browser gucken zu müssen ist auch nix - ich werde mich a...
von Neubierig
Freitag 24. Mai 2019, 13:41
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Kommunikation & Informationen zur HBCon
Antworten: 26
Zugriffe: 1733

Re: Kommunikation & Informationen zur HBCon

Vielen Dank! Ist es möglich, updates per E-mail zu bekommen?

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Donnerstag 23. Mai 2019, 13:47
Forum: Rezepte
Thema: Becks Clone - What Hops?
Antworten: 15
Zugriffe: 1469

Re: Becks Clone - What Hops?

A bit OT on the subject of light-struck. That comes apparently from the use of green bottles, which let the UV through. If you're buying it in cans or on tap, you're not going to get that. Coming from a bottle won't necessarily be light-struck - it all depends on how it's transported and stored. Che...
von Neubierig
Sonntag 19. Mai 2019, 11:10
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Kommunikation & Informationen zur HBCon
Antworten: 26
Zugriffe: 1733

Re: Kommunikation & Informationen zur HBCon

§11 hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 14:49

Man kann die Seite auch abonnieren und bekommt dann entsprechend eine Meldung, wenn es Neuigkeiten gibt.
Wie macht man das?

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Freitag 17. Mai 2019, 08:55
Forum: Rezepte
Thema: Mojito - Schummel - Gose
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Mojito - Schummel - Gose

Alles klar, danke dir! Ich habe mir auch das Rezept von René angeschaut - die Zieldaten sind natürlich da drinne.

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Donnerstag 16. Mai 2019, 16:01
Forum: Rezepte
Thema: Mojito - Schummel - Gose
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Mojito - Schummel - Gose

1/2 EL Citric Acid Entspricht einen Teelöffel, oder? Waren die frische Hibiskusblüten, oder getrocknet? Ich nehme es an, der Sauermalz dient nur dazu, deine Würze-pH einzustellen - stimmt das? Und wozu dient der Citric Acid? Und könntest bitte auch StW und Ziel-IBU nennen? Ist die Temperatur für de...
von Neubierig
Donnerstag 16. Mai 2019, 15:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Weizen-Experimente
Antworten: 27
Zugriffe: 2037

Re: Weizen-Experimente

Kolbäck hat geschrieben:
Montag 13. Mai 2019, 07:49
150g/L Himbeeren scheint gängig zu sein
Ich würde mich dafür interessieren, wie stark das nach Himbeeren schmecken wird. Ich mache lediglich 60g/l, auch in einem Weizen, und das kommt ganz deutlich aber nicht aufdringlich 'rüber.

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Dienstag 7. Mai 2019, 16:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Diacetylrast bei Obergäriger Hefe Wyeast 2565
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Diacetylrast bei Obergäriger Hefe Wyeast 2565

Kannst du den Link zum Artikel posten? Geht es um UG Biere? Bei UG empfiehlt sich, eine Diacetylrast durchzuführen, bei OG sollte so was nicht nötig sein. Cheers, Keith :-) Edit, OK gefunden. Ja, es steht doch drin, wie du schreibst, die Temperatur sollte bis auf 14-16°C erhöht werden. Da bist du ab...
von Neubierig
Mittwoch 24. April 2019, 12:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Verkaufe Mattmill Rührhexe und Mattmill Malzmühle Student inkl. Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Verkaufe Mattmill Rührhexe und Mattmill Malzmühle Student inkl. Motor

Avengardo hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 09:24
Leider sind sowohl Mühle als auch die Rührhexe verkauft.
Den Threadtitel dann bitte dementsprechend ändern (lassen).

Cheers,

Keith
von Neubierig
Donnerstag 4. April 2019, 13:15
Forum: Rezepte
Thema: Cold Steeping, welche Methode?
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Cold Steeping, welche Methode?

Ich mache Cold Steeping. Das ganze geht in die Maische, als ich bis auf Abläutertemperatur fahre. Wenn du diesen Schritt nicht machst, dann gerne für den Läuterrast. Es gibt natürlich noch Farbe abzugeben drin. Gerb- und Bitterstoff kommt bei so kurz eine Kontaktzeit nicht in Frage Cheers, Keith :-)
von Neubierig
Mittwoch 27. März 2019, 07:55
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 41667

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Ihr solltet das alle schriftlich zukommen lassen, nix telefonisch ...

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Freitag 22. März 2019, 11:02
Forum: Bierreisen
Thema: Der Biergrantler unterwegs in Brüssel Teil 1 + Teil 2
Antworten: 30
Zugriffe: 2687

Re: Der Biergrantler unterwegs in Brüssel Teil 1 + Teil 2

Kurz OT - ich fahre jedes Jahr mit meinen Englischen Kumpels hierhin, mit Stopp in Bruxelles auf den Retour. Das in Antwerpen scheint nicht so groß als BXLBeerFest zu sein, Antwerpen hat aber ziemlich viel anzubieten ...

Vielleicht irgendwer von euch hätte auch Interesse ...

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Mittwoch 20. März 2019, 15:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kann man den Brautag teilen ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2279

Re: Kann man den Brautag teilen ?

Hi,

ja, sie steht einfach so, abgedeckt. Ich finde am nächsten Tag ist die Temperatur immer noch ca 45°C. Berühmter Spruch folgt - ich habe bisher kein Problem gehabt, und das über viele viele Sude.

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Mittwoch 20. März 2019, 13:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kann man den Brautag teilen ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2279

Re: Kann man den Brautag teilen ?

Hab erst dieses Thread gesehen. Um ein bissl Wirbel zu machen, und auf's Risiko reichlich geflamed zu werden, sage ich, wie ich es sehr oft mache: Am Abend vor dem Brautag (Freitag Abend nach der Arbeit) wird's gemaischt und geläutert wie normal. Die Würze wird dann zum Kochen gebracht, um alles abz...
von Neubierig
Dienstag 12. März 2019, 09:09
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 77
Zugriffe: 3987

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Klingt nach ne tolle Angebot, ich hätte Interesse!

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Montag 11. März 2019, 12:46
Forum: Alles rund um die 1. "HeimBrau-Convention" 2019
Thema: 1. HBCON Reportage DLF
Antworten: 69
Zugriffe: 2980

Re: 1. HBCON Reportage DLF

Hattest du ihn mit der Zoll-Geschichte amüsiert?
von Neubierig
Sonntag 10. März 2019, 20:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenaromaarmes helles Bier in Ploppflaschen gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1024

Re: Hopfenaromaarmes helles Bier in Ploppflaschen gesucht

Hi Alex,

vielleicht ein Kristalweizen? Was in Raum Berlin erhältlich ist, weiß ich leider nicht.

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Donnerstag 28. Februar 2019, 10:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 87
Zugriffe: 9728

Re: kleiner-brauhelfer-app

Wo finde ich die besagte Datenbankdatei "kb_daten.sqlite" die ich verschieben soll???? Hast du das ganze Thread gelesen? https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?p=276688#p276688 Die Datei ist auf deinem PC, KBH sagt dir wo sie zu finden ist (Extras->Einstellungen->Datenbank) Cheers, Keith :-)
von Neubierig
Dienstag 19. Februar 2019, 13:10
Forum: Alles rund um die 1. "HeimBrau-Convention" 2019
Thema: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Re: 1. HBCon Namensänderung für Namensschilder- Forenname

Ich habe erst heute dieses Thread gesehen, schade
von Neubierig
Samstag 9. Februar 2019, 12:20
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 41667

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Das ist aber genau das, was Ruthard gesagt hat
von Neubierig
Freitag 8. Februar 2019, 10:22
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 41667

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

danieldee hat geschrieben:
Freitag 8. Februar 2019, 10:19
Is doch ganz einfach, bei mir würde der nichtmal aufs Grundstück kommen!
Michael hatte gesagt, der Besuch war angemeldet
von Neubierig
Mittwoch 30. Januar 2019, 10:15
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 41667

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Meine erste Gedanken dazu:

1. Wir haben das Recht zu Brauen - daher stimmt es nicht, dass "das Hobbybrauen erst mit dem Erhalt ... zulässig ist"
2. Er bittet dich - eine Bitte ist doch kein Befehl.

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Dienstag 29. Januar 2019, 15:33
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 41667

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Gebe einfach irgendeine Datum an - du bist nicht verpflichtet, dich daran zu halten
von Neubierig
Dienstag 29. Januar 2019, 08:50
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 41667

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

„disziplinarische Maßnahme“? Sind wir noch in der Schule? Egal, es wäre interessant, ob das auch so bei Jan (jmsanta) der Fall war, oder ob er seine Brautätigkeiten für dieses Jahr rechtzeitig angezeigt hatte ...

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Dienstag 29. Januar 2019, 08:01
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 41667

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Und hier berichte, wie die antworten!

Cheers,

keith :-)
von Neubierig
Montag 28. Januar 2019, 15:37
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 472
Zugriffe: 41667

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

"das Bundesministerium der Finanzen mit Erlaß vom 28.2.2014 die Verwaltungsvorschrift V 3206 dahingehend geändert, daß Hobbybrauer künftig regelmäßig als Erleichterung nach §41 Absatz 2 Satz 3 BierStV ihre Brautätigkeit nur noch einmal jährlich dem zuständigen HZA anzeigen müssen. Eine Anzeigepflich...
von Neubierig
Samstag 15. Dezember 2018, 14:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: EasyDens von Anton Paar
Antworten: 234
Zugriffe: 29352

Re: EasyDens von Anton Paar

Alles klar, danke dir! :Greets

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Samstag 15. Dezember 2018, 14:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: EasyDens von Anton Paar
Antworten: 234
Zugriffe: 29352

Re: EasyDens von Anton Paar

Servus!

Ich habe vor 2 Tage einen EasyDens bekommen, und heute damit ein bisschen gespielt. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, gibt es ein hoch-Frequenz Summen/Piepton aus. Es ist nicht laut, aber doch irgendwie aufdringlich auf Dauer. Ist es bei Euch auch so?

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Dienstag 6. November 2018, 09:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Jungbier schmeckt nach Plastik
Antworten: 38
Zugriffe: 2567

Re: Jungbier schmeckt nach Plastik

Ah, OK - habe das nicht gelesen. Ich versuche den Topf auch beim Kühlen mit Spirale abzudecken. Ich braue/koche mit einem Einkocher. Ich habe über Zeit einige davon gehabt, und habe noch einige Deckel noch herumliegend. In einem davon habe ich Schlitze für die Arme der Spirale geschnitten. Schön ist...
von Neubierig
Dienstag 6. November 2018, 09:18
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Jungbier schmeckt nach Plastik
Antworten: 38
Zugriffe: 2567

Re: Jungbier schmeckt nach Plastik

Hallo Matthias, Wann genau gibst du die Lösung zu? Nach dem Kochen? Nein, dann ist es zu spät - der Chlor musst schon vor dem Kochen ausgetrieben werden (oder abgasen gelassen). Ich gebe also die Lösung gleich vor dem Kochen zu. Eigentlich mache ich das mit dem "Übernachtabgasenlassen", aber wenn ic...
von Neubierig
Montag 5. November 2018, 11:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Jungbier schmeckt nach Plastik
Antworten: 38
Zugriffe: 2567

Re: Jungbier schmeckt nach Plastik

Hi, der Matthias hat mich darum gebeten, ob ich meine Einsatz für Metabisulphate erklären könnte. Die Campden Tablets, die ich vor mehrere Jahren im UK benutzte, waren auf Natrium Pyrosulfite (Sodium Metabisulphate) basiert. Das kann man als Pulver kaufen, ich benutze aber jetzt Kalium Pyrosulfite (...
von Neubierig
Dienstag 23. Oktober 2018, 09:22
Forum: Rezepte
Thema: Brut IPA
Antworten: 95
Zugriffe: 9673

Re: Brut IPA

Danke!
von Neubierig
Dienstag 23. Oktober 2018, 09:19
Forum: Rezepte
Thema: Brut IPA
Antworten: 95
Zugriffe: 9673

Re: Brut IPA

Paule hat geschrieben:
Dienstag 23. Oktober 2018, 08:26
Hatte dir ja bei facebook geantwortet.
Und wie lautet die Antwort, für die unter uns, die Gesichtsbuch nicht leiden können? :P

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Mittwoch 10. Oktober 2018, 14:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Plötzlich weisser Schaum im Gärtank nach über 3 Wochen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1452

Re: Plötzlich weisser Schaum im Gärtank nach über 3 Wochen?

Und, wie sieht es jetzt aus? Ich habe in der letzten Zeit nämlich das gleiche Problem, bei vielen meiner Biere. Der Tipp, was von Kai (Sura) am WE beim VHD-Treff kam, war auch dieser Matotriose-Plateau-Effekt (deswegen suche ich jetzt nach Maltotriose-Postings). Irgendwann fängt die Hefe an, die Mal...
von Neubierig
Freitag 7. September 2018, 11:25
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Einsatzzeitpunkte eines Rührwerks
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Einsatzzeitpunkte eines Rührwerks

Bei mir auch ständig, um sicher zu machen, dass die Temperatur gut geteilt wird und bleibt, und dass der Malz nicht nach unten sinkt.

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Freitag 7. September 2018, 11:21
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Des Gartenbrauers Rubus Idaeus
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Des Gartenbrauers Rubus Idaeus

Macht Lust auf mein eigene Himbeerweizen (gärt noch)

Weißt du wie viele Liter wurden gebraut, für 1kg Himbeeren?

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Dienstag 4. September 2018, 08:34
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Graff, mein Sommertrunk?
Antworten: 33
Zugriffe: 5054

Re: Graff, mein Sommertrunk?

Hi Felix,

wie ist dann deine Variante geworden? Es steht bei mir nämlich noch auf meiner Todo-Liste.

Cheers,

Keith :-)
von Neubierig
Montag 3. September 2018, 11:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mit was den Einkochtopf isolieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 4844

Re: Mit was den Einkochtopf isolieren?

Danke! :thumbup
von Neubierig
Freitag 31. August 2018, 13:20
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hornissen am Hopfen
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

Re: Hornissen am Hopfen

Ank hat geschrieben:
Freitag 31. August 2018, 12:15
Die Amerikaner wollen Gift sprühen, das ist gerade direkt vor der Ernte natürlich keine Option (die Alternative mit dem Mist-Sud-Spray natürlich auch nicht).
Ausserdem sind Hornisse in D'land gesetzlich geschützt ...

Cheers,

Keith
von Neubierig
Freitag 31. August 2018, 12:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mit was den Einkochtopf isolieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 4844

Re: Mit was den Einkochtopf isolieren?

Ah, du meinst CO2-basierte Umgebungsbelastung, alles klar. Das mit der Phasenanschnittreglung klingt interessant - hast du ein Link dafür? Es wäre interessant, wenn so was mittels Raspberry Pi steuerbar wäre - wäre für meine Automatisierung geschickter als Ein- und Ausschalten, um die Rasttemperatur...
von Neubierig
Freitag 31. August 2018, 11:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welchen Einkoch-Automaten nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2367

Re: Welchen Einkoch-Automaten nehmen?

Das mit dem festgebackenen Schicht habe ich selber beim Hopfenkochen erlebt, und gebe ich dir Recht (ist durch Schrubben erledigt, wie du sagst). Ich versuche nur das mit der niedrigen Temperatur zu verstehen, meine aber jetzt kapiert zu haben. Ich dachte wieso sollte eine Maische bei 45°C Probleme ...
von Neubierig
Freitag 31. August 2018, 11:26
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Nachgussberechnung beim Läutern ging nicht auf
Antworten: 19
Zugriffe: 1204

Re: Nachgussberechnung beim Läutern ging nicht auf

Haste natürlich Recht. Ich braue aber sehr selten zur Kapazität, meistens weit runter. Mein Vorgehen ist auf meine Bedürfnisse abgestimmt, und ist dadurch nicht für Jedermann geeignet. Falls ich zu viele Würze für's Kochen (Einkocher) habe (ist letztes WE zB passiert), benutze ich ein weitere Topf u...
von Neubierig
Freitag 31. August 2018, 09:23
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Nachgussberechnung beim Läutern ging nicht auf
Antworten: 19
Zugriffe: 1204

Re: Nachgussberechnung beim Läutern ging nicht auf

Ui, ich achte gar nicht mehr auf solche Werte, und sehe Haupt- und Nachgussmengen nicht so eng an. Ich läuter bis entweder ich keine Lust oder Zeit mehr habe, oder bis Glattwasser. Dann messe ich die Dichte und Volume, dann mit Dreisatz weiß ich wie viele Biere ich am Ende haben werde (mit StW als Z...
von Neubierig
Donnerstag 30. August 2018, 19:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welchen Einkoch-Automaten nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2367

Re: Welchen Einkoch-Automaten nehmen?

Ah, du meinst es ist kein Problem 45°C zuerst zu erreichen, sondern die Temperatur während des Einmaischens zu halten?
von Neubierig
Donnerstag 30. August 2018, 16:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welchen Einkoch-Automaten nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2367

Re: Welchen Einkoch-Automaten nehmen?

OK, zugegeben verstehe ich nicht wieso der Überhitzungsschutz ein Problem bei niedrigen Temperaturen darstellen sollte. Ich nahm es einfach von deiner Aussage: Einkocher sind nicht für niedrigere Einmaischtemperaturen geeignet. Der Überhitzungsschutz fängt dann an zu takten und das Aufheizen dauert ...
von Neubierig
Donnerstag 30. August 2018, 11:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mit was den Einkochtopf isolieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 4844

Re: Mit was den Einkochtopf isolieren?

Ich kann die Leistung dann beim Kochen (Biggie 1900W) je nach Aussentemperatur zwischen 1600W bis runter auf 1400W senken. Spart eine knappe kwh und natürlich CO2. Hallo Armin, ich verstehe nicht ganz was du mit 1600 bzw 1400W meinst. wie kannst du die Leistung so ändern? Der Biggie 1900W ist mir n...