Die Suche ergab 14 Treffer

von Stefan73
Samstag 30. Juni 2018, 00:10
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Wein-Bier Rezeptsuche
Antworten: 16
Zugriffe: 3659

Re: Wein-Bier Rezeptsuche

Vom Fabiene-Traubenbier hatte ich letztes Jahr auch eine Flasche bekommen, dass ist wirklich schon was besonderes !

Die Jungs haben dieses Jahr beim Meiningers Award wieder 'ne Medaille abgeräumt.

https://www.meininger.de/de/beer/dossen ... r-fabienne

LG Stefan
von Stefan73
Freitag 9. März 2018, 11:47
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Hallo aus der Pfalz

Hab dir ne PN geschickt

Gruss Stefan
von Stefan73
Samstag 18. November 2017, 21:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8351
Zugriffe: 1890704

Re: Was trinkt ihr gerade?

20171118_185303_resized_1.jpg
Hopfenkeiler, Pfälzer Päil Äil vom BierProjekt-landau

Pale Ale, schöne Hopfenbittere, Citrus, Grapefruit aber nicht überhopft. Ich find's lecker :Drink

Gruß Stefan
von Stefan73
Freitag 26. Mai 2017, 12:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Cold Crash Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 9417

Re: Cold Crash Fragen

Habe auch noch eine Frage zum Cold Crash

Glaubt ihr, dass sich bei einem malzbetonten, obergärigen mit S33 vergorenen Bier der Cold Crash merklich auf die Aromen auswirkt?
Sprich gehen durch Cold Crash Aromen verloren ?

Bin mal auf die Antworten gespannt

Gruß Stefan
von Stefan73
Mittwoch 18. Mai 2016, 22:17
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Pilsner Malz weiterrösten zu Pale Ale Malz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 6673

Re: Pilsner Malz weiterrösten zu Pale Ale Malz ?

vielen Dank an alle,
ich probier's dann zunächst mal mit mischen von PiMa und Müma

Gruß Stefan
von Stefan73
Mittwoch 18. Mai 2016, 22:14
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Pilsner Malz weiterrösten zu Pale Ale Malz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 6673

Re: Pilsner Malz weiterrösten zu Pale Ale Malz ?

O.K. die Herstellung der einzelnen Malzsorten war mir im Detail so nicht klar.Es ist immer wieder schön was ich von euch lernen kann, diese Forum ist einfach super. Danke. In welchem Verhältnis mischt ihr Pilsner und Wiener um einen Pale Ale Malz Ersatz zu erhalten? Komm das mit 1:1 in etwa hin? Ste...
von Stefan73
Mittwoch 18. Mai 2016, 21:54
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Pilsner Malz weiterrösten zu Pale Ale Malz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 6673

Re: Pilsner Malz weiterrösten zu Pale Ale Malz ?

zu nächst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten, als Neuling im Forum komme ich gar nicht nach diese zu benatworten. ich braue in der 20 Liter Klasse und das auch nur recht selten. Daher war der Gedanke einen Sack PiMa und einen Sack MüMa zu nehmen und mit diesen beiden durch alleinige Verwen...
von Stefan73
Mittwoch 18. Mai 2016, 21:21
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Pilsner Malz weiterrösten zu Pale Ale Malz ?
Antworten: 36
Zugriffe: 6673

Pilsner Malz weiterrösten zu Pale Ale Malz ?

Hallo zusammen, da ich über unsere ortsansässige Brauerei sehr günstig an Pilsner und Münchner Malz komme (Sackweise) aber auch gerne mal ein Pale Ale brauen würde, stellt sich für mich nun die Frage, ob ich das Pilsner Malz im Backofen zu Pale Ale Malz weiterrösten kann ? und wie ich vorgehen sollt...
von Stefan73
Mittwoch 13. April 2016, 21:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brüdenhaube Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 15831

Re: Brüdenhaube Frage

okay, dann schaue ich mal weiter,

Gruß

Stefan
von Stefan73
Dienstag 12. April 2016, 21:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brüdenhaube Frage
Antworten: 38
Zugriffe: 15831

Re: Brüdenhaube Frage

Hallo T3K, sieht echt toll aus deine Brüdenhaube, :thumbup die würde ich auch gerne nachbauen. Wie führst du die Brüden nach außen? Wie geht's von deinem Edelstahlrohr (Ikea Baren) mit 100mm Außendurchmesser weiter? Passt da HT Rohr oder was hast du verwendet? vielen Dank schon mal :Drink Gruß Stefan
von Stefan73
Freitag 15. Januar 2016, 21:31
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Anlagenupgrade im ersten Lauf
Antworten: 14
Zugriffe: 5307

Re: Anlagenupgrade im ersten Lauf

gefällt mir sehr gut deine Anlage!
was hast du als Unterlage für deinen Gaskocher verwendet damit das Holz nicht anschmort?

Gruß

Stefan
von Stefan73
Dienstag 22. Dezember 2015, 07:42
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 25256

Re: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung

Hallo Schorsch,
hast du noch eine Mühle übrig? Habe dir auch eine PN geschickt.
Gruss Stefan
von Stefan73
Dienstag 15. Dezember 2015, 20:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Aldi Hack
Antworten: 14
Zugriffe: 3763

Re: Aldi Hack

Danke für die schnelle Antwort, schau ich mir mal an.
Gruß Stefan
von Stefan73
Dienstag 15. Dezember 2015, 20:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Aldi Hack
Antworten: 14
Zugriffe: 3763

Re: Aldi Hack

vermutlich bin ich der einzige der es nicht weiß aber was ist den eine Greta Glocke?

Gruß Stefan