Die Suche ergab 21 Treffer

von Hübi1984
Dienstag 9. Oktober 2018, 22:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welche Dichtung für Gärfass
Antworten: 17
Zugriffe: 3046

Re: Welche Dichtung für Gärfass

Bild wäre nicht schlecht vom Gärfass.

Ansonsten gibts das bei Polsinelli

Unbenannt.PNG
von Hübi1984
Sonntag 9. September 2018, 07:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Meine Spindel spinnt...
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Re: Meine Spindel spinnt...

Reklamieren würde ich es auf jeden Fall.

Ich vergewissere mich immer auf zwei Arten.

1. Spindeln ( lasse eine Spindel über die Zeit der Vergärung im Gärbehälter )
2. mit Refraktometer unter Einhaltung der Hygiene
von Hübi1984
Donnerstag 6. September 2018, 08:29
Forum: Zapfanlagen
Thema: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?
Antworten: 58
Zugriffe: 17826

Re: Welchen (Zapf)kühlschrank für 2 NC Fässer?

Ich hatte auch lang überlegt und mir diesen zugelegt!!

Zapfkühlschrank.PNG
Zapfkühlschrank.PNG (152.7 KiB) 13851 mal betrachtet

War zum damaligen Zeitpunkt aber teurer!!
von Hübi1984
Mittwoch 5. September 2018, 18:38
Forum: Automatisierung
Thema: Viele(!) Etiketten schneiden
Antworten: 16
Zugriffe: 5392

Re: Viele(!) Etiketten schneiden

Hallo Marmot, das Problem mit dem Etikettenzuschnitt hatte ich auch. Mittlerweile lasse ich meine Etiketten bei einer Druckerei in der Nähe meines Wohnortes herstellen. Man denkt immer Druckereien seien teuer. Dem ist nicht so. Schau doch am besten mal bei dir in der Nähe und frag einfach mal nach. ...
von Hübi1984
Mittwoch 5. September 2018, 16:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: CIP Rotationsspraydüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: CIP Rotationsspraydüsen

Hallo alle zusammen!!!

Zur Info!!!

Wer noch Interesse hat an dem Angebot kann sich noch per PN an mich wenden.
Bestellungen werden noch bis 07.09.2018 12:00Uhr deutscher Zeit angenommen.

Gruß

Pascal
von Hübi1984
Dienstag 4. September 2018, 15:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Treberverwertung
Antworten: 32
Zugriffe: 7129

Re: Treberverwertung

Natürlich meinte ich, dass das Treberbrot behalten wird und der Rest des Trebers an einen Bauern geht!!! :Ahh
von Hübi1984
Dienstag 4. September 2018, 08:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Treberverwertung
Antworten: 32
Zugriffe: 7129

Re: Treberverwertung

Treberbrot backen und einem Bauern zum Füttern der Kühe geben
von Hübi1984
Montag 3. September 2018, 12:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: CIP Rotationsspraydüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: CIP Rotationsspraydüsen

Materialunterschied

Meine sind aus 316
von Hübi1984
Montag 3. September 2018, 11:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: CIP Rotationsspraydüsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

CIP Rotationsspraydüsen

Hallo liebe Hobbybrauergemeinde!!! Ich befinde mich bis einschließlich 14.09.2018 in China und könnte für Euch CIP Rotationsdüsen mitbringen. Es handelt sich dabei um folgende: IMG_6486.JPG Länge 110mm Spühkopf: 40mm Gewinde: 1/2 Zoll Preis: 25€ Selbstkostenpreis incl. Versand in Deutschland Anzahl ...
von Hübi1984
Samstag 19. Mai 2018, 20:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrung Polsinelli Gärfass
Antworten: 67
Zugriffe: 19238

Re: Erfahrung Polsinelli Gärfass

Hallo Kaijen, Ich war selbst mal bei Polsinelli gewesen. Wenn du bestimmte Anforderungen an dein Gärfass hast, kannst du denen einfach eine Email schreiben auf Englisch und die können dann den Ablauf auch anpassen nach deinen Wünschen. Die Fässer werden dort nicht auf Lager produziert. Preislich mus...
von Hübi1984
Donnerstag 15. Februar 2018, 00:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wo kauft ihr eure Dichtungen für 30 l Kegs ?
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: Wo kauft ihr eure Dichtungen für 30 l Kegs ?

Schau mal hier:

https://www.candirect.eu/

Gruß aus der Pfalz
von Hübi1984
Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dinge, die man im Hobbybrauerleben nie wieder tun wird
Antworten: 254
Zugriffe: 69402

Re: Dinge, die man im Hobbybrauerleben nie wieder tun wird

Anfängerfehler gibt es viele: - Flaschen backen gehörte bei mir auch dazu :Mad2 - Ohne Whirlpool durch den Filter :puzz - Beim Läutern einfach den Hahn aufreißen und voll in den Läuterbottich plätschern lassen ( Sauerstoffeintrag ) :thumbdown - Nach der Bestellung festgestellt, das noch was fehlt. P...
von Hübi1984
Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: "Bier brauen" von Jan Brücklmeier
Antworten: 375
Zugriffe: 94539

Re: "Bier brauen" von Jan Brücklmeier

Finde es einfach Klasse das sich jemand die Mühe gemacht hat mal wieder ein deutsches Buch übers Brauen zu schreiben.

Respekt :thumbsup

Vorgemerkt beim Ulmer Verlag

:Greets
von Hübi1984
Dienstag 11. Juli 2017, 10:15
Forum: Zapfanlagen
Thema: Welche Dichtung für Druckminderer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Welche Dichtung für Druckminderer?

Hallo Bierman,

im Anlagenbau verwenden wir für die Abdichtung von Druckleitungen den Loctite 5776. Ist eine gelbe Masse die super abdichtet und die man jederzeit ohne große Probleme wieder auf bekommt.

Gruß Pascal
von Hübi1984
Mittwoch 24. Mai 2017, 17:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schanktechnik
Antworten: 8
Zugriffe: 3300

Re: Schanktechnik

Hallo matze23!! Für Punkt 1 und 2 http://www.dluxe-media.de/kunden/allersheimer/wp-content/uploads/2017/01/Die-Grundreinigung-einer-Schankanlage.pdf http://www.brauer-bund.de/download/Archiv/PDF/ausschank/hygieneleitfaden.pdf Punkt3 https://www.allgaeu-zapf.de/2013/07/co2-druck-richtig-einstellen Pu...
von Hübi1984
Freitag 10. März 2017, 14:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Würzepumpe aber welche?
Antworten: 22
Zugriffe: 12289

Re: Würzepumpe aber welche?

Hallo, schau mal bei polsinelli.it Ich verwende ebenfalls die NOVAX 20B und bin sehr zufrieden mit dieser. Wenn man die Schrauben der Pumpenglocke nach dem zerlegen und reinigen mit etwas Lebensmittelfett bestreicht, bestehen keine Probleme damit, dass das Gewinde frisst. Habe meine schon mindestens...
von Hübi1984
Dienstag 7. März 2017, 16:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Große Wahrscheinlichkeit einer Infektion!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 6668

Re: Große Wahrscheinlichkeit einer Infektion!!!

Hallo!!!

Ich würde abwarten. Du weißt doch in der Ruhe liegt die Kraft :Bigsmile

Und vor allem zählt der Spruch: Gut Ding will Weile haben.

:Drink
von Hübi1984
Samstag 14. Januar 2017, 11:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus dem Nordpfälzer Bergland
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Neuer aus dem Nordpfälzer Bergland

Hallo Michael,

das sieht sehr schnell aus, sind aber nur 50 U/min.

Gruß
Pascal
von Hübi1984
Freitag 13. Januar 2017, 11:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus dem Nordpfälzer Bergland
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Neuer aus dem Nordpfälzer Bergland

Hallo liebe Hobbybrauergemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Pascal, ich bin 32 Jahre, komme aus Imsweiler und braue zusammen mit meinem besten Kumpel und Nachbarn seit März 2014 eigenes Bier. Wie kam es dazu. Wir saßen im Frühjahr 2014 am Abend bei einem Bier zusammen und dachte...
von Hübi1984
Montag 14. März 2016, 12:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Dichtmittel / Silikon
Antworten: 8
Zugriffe: 2572

Re: Dichtmittel / Silikon

Der Anschweißnippel hätte auf einer Seite angedreht werden müssen. Danach das Material, das in den Topf ragt mit dem WIG Brenner verlaufen lassen.

Ansonsten wenn es dicht ist würde ichs so belassen und kein Silikon oder ähnliches darum schmieren.

Reinigung sollte kein Problem sein!!!