Die Suche ergab 5 Treffer

von Frostie
Dienstag 1. Januar 2019, 10:14
Forum: Bierreisen
Thema: 1. Craftbeer-Airline der Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 2859

Re: 1. Craftbeer-Airline der Welt

Die SAS schenkt Mikkeller aus. Lounge und Flieger.
von Frostie
Sonntag 26. Februar 2017, 20:32
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Vollmundigkeit erhöhen
Antworten: 23
Zugriffe: 5156

Re: Vollmundigkeit erhöhen

Einmaischtemperatur senken, Vollmundigkeit über verstärkten Eiweißabbau erhöhen.
von Frostie
Montag 22. Dezember 2014, 16:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brüdenhaube 45 Bauanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 14555

Re: Brüdenhaube 45 Bauanleitung

Hallo Matthias, ja soweit war ich mit meinen Gedanken auch schon. Die Fragen denen ich mich gerade widme sind: wie halbiere ich ein Kuststoffrohr ab Ø 25 mm auf ca. 2 mtr. Länge halbwegs genau und wie befestige ich das am Alu-Schirm. Gruß Uwe Hallo Uwe, spontan würde ich jetzt an eine kleine passen...
von Frostie
Sonntag 21. Dezember 2014, 13:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brüdenhaube 45 Bauanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 14555

Re: Brüdenhaube 45 Bauanleitung

Um Kondensat aufzufangen: Sammelring (halbiertes Rohr ?) im Dunstkamin innen anbringen.

Gruß

Matthias
von Frostie
Sonntag 21. Dezember 2014, 13:11
Forum: Bierreisen
Thema: Was trinke ich in Neuseeland...?
Antworten: 10
Zugriffe: 2956

Re: Was trinke ich in Neuseeland...?

Ich war bis vor 4 Jahren am Neubau der Lion Nathan Pride Brewery in der Ormiston Road, Manukau City beteiligt (Steinlager usw.). Es gab im Botany Town Center Richtung stadteinwärts einen von 6 Pubs der von einer kleinen Brauerei in der Stadt beliefert wurde. Keine Ahnung, ob es die noch gibt, aber s...