Die Suche ergab 5 Treffer

von bullitt168
Dienstag 12. Juli 2016, 23:30
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586637

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich hab auch bereits einen CraftBeerPi mit meinem Einkoch-Automat im Einsatz und bin super zufrieden und freu mich auf die 2.2! Als ich am letzten WE auf meinem Weber Smokey Mountain Water Smoker mal wieder ein Beef Brisket gemacht hab kam bei mir die Frage auf wie ich die Temperatursteuerung des Sm...
von bullitt168
Montag 25. April 2016, 21:24
Forum: Automatisierung
Thema: Profi Cook automatisieren [WIP]
Antworten: 21
Zugriffe: 10187

Re: Profi Cook automatisieren [WIP]

Genau nach so einer Anleitung für den einen Kocher hatte ich gesucht. Vielen Dank! :thumbsup
von bullitt168
Montag 6. April 2015, 22:49
Forum: Rezepte für Bier
Thema: BeerSmith Alkoholgehalt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

BeerSmith Alkoholgehalt?

Hallo, Ich versuche mich in BeerSmith einzuarbeiten und komme an einem Punkt einfach nicht weiter: Ich hab mein Equipment (Einkochautomat) in Beersmith angelegt und versuche nun, einige Rezepte von MaischeMalzUndMehr zu übernehmen. IBUs und Farbe werden auch ganz gut von Beersmith übernommen aber be...
von bullitt168
Donnerstag 19. Februar 2015, 09:38
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefen-Übersicht Wyeast und White labs
Antworten: 0
Zugriffe: 1195

Hefen-Übersicht Wyeast und White labs

Hallo, Über's Subreddit /r/homebrewing bin ich auf diesen schönen Link gestoßen, mit etlichen Tabellen und ganz unten auch zum herunterladen als PDF. Für die beiden Hefe-Firmen Wyeast und White Labs gibt es für (fast) alle ihrer Hefen schön übersichtlich dargestellt Vergärungsrate (attenuation), Tem...
von bullitt168
Samstag 24. Januar 2015, 10:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her Eure Logos
Antworten: 117
Zugriffe: 23552

Re: Zeigt her Eure Logos

Hab heute grad mein erstes Logo gebastelt was dann beim nächsten Sud Premiere feiern wird...
Hopfkopf entspricht dem englischen Hophead und beschreibt meinen geschmack ganz gut :Bigsmile
hopfkopf.png
hopfkopf.png (53.34 KiB) 13562 mal betrachtet